MTC Tango Karte "aufladen"

18 Antworten · 8'523 Aufrufe · gestartet 22. Jan. 2011 von Arnd
Antworten
Themenstarter109 Beiträge · seit 201022. Jan. 2011 · #1
Hallo,
wer kann mir helfen eine MTC Tango prepaid card mit airtime aufzuladen?

Ich möchte verhindern das die Karte inaktiviert wird.
Habe mir einen frischen Vouchers über 50 $ besorgt aber das Guthaben auf meiner Karte ist so gering dass ich keine SMS mit dem Aktivierungscode hier aus Deutschland verschicken kann.

Wenn ich die Informationen von der MTC homepage richtig verstanden habe kann airtime von einer MTC Nummmer auf eine andere übertragen werden.

Vielleicht findet sich hier im Forum jemand dem ich meinen Aufladecode schicken kann und der mir das Guthaben auf meine Nummer überträgt?

Oder gibt es ein anderes Verfahren?

Gruss Arnd
1'159 Beiträge · seit 200722. Jan. 2011 · #2
Hallo Arnd,

Bis vor zwei Wochen gab es noch kein Roaming für MTC Tango (prepaid) außer in ZA!

Hat sich da was geändert?

Sonnige Grüße!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
zuletzt bearbeitet 22. Jan. 2011
Themenstarter109 Beiträge · seit 201022. Jan. 2011 · #3
Oshivambo schrieb:
Hallo Arnd,

Bis vor zwei Wochen gab es noch kein Roaming für MTC Tango (prepaid) außer in ZA!

Hat sich da was geändert?

Sonnige Grüße!
Stimmt daran habe ich nicht gedacht 😁

Ist es aber trotzdem möglich die Airtime zu übertragen?

Arnd
Gast22. Jan. 2011 · #4
Hallo,
gib Deine Sim Card einem Fomi mit, der nach Nam fliegt und Dein Guthaben dann am letzten Reisetag (Zeitgewinn) mit seinem Handy aufläd...

Lohnt sich das aber?? Bei 50 oder 70 Nam $ für ne neue Card bei der nächsten Reise???

Gruß
Themenstarter109 Beiträge · seit 201022. Jan. 2011 · #5
Sambezi schrieb:
Hallo,
gib Deine Sim Card einem Fomi mit, der nach Nam fliegt und Dein Guthaben dann am letzten Reisetag (Zeitgewinn) mit seinem Handy aufläd...

Lohnt sich das aber?? Bei 50 oder 70 Nam $ für ne neue Card bei der nächsten Reise???

Gruß
Mir geht es darum die Nummer zu behalten und auch den "Zeitaufwand" einer Kartenbeschaffung zu vermeiden.

Danke für die Idee

Gruss Arnd
579 Beiträge · seit 201023. Jan. 2011 · #6
Hallo,
Sambezi schrieb:
Es sind sogar nur noch 19.99 NAD für ein neues Prepaid-Starter-Package.

Nummer behalten ist ein Argument, aber dafür extra die Karte irgendwo hinschicken, nach Namibia fliegen, dort aufladen, wieder zurück fliegen und wieder zurück senden?

Sonnige Grüße
33,1k Beiträge · seit 200623. Jan. 2011 · #7
Hi Arnd,
"Zeitaufwand" einer Kartenbeschaffung zu vermeiden.
1 Minute - rein in den Supermarkt, kaufen und raus!

Um die Nummer zu behalten musst Du eben mindestens eine SMS schicken und das alle 3 Monate. Das kannst Du mit MTC derzeit nur noch aus Nam oder SA machen (früher ging auch Prepaid-Roaming in D :-()

Verschenke die Karte doch hier im Forum mit der Vorgabe, dass Du sie zu Deinem nächsten Aufenthalt wieder haben willst. Die Fomis sind ja immer unterwegs und können die Karte (=Nummer) am Leben erhalten.

Hi Lowflyer,
Seit etwa einem Jahr kostet das Starterpack von MTC nur noch N$ 6,99, ist deshalb u.a. auch nicht mehr bei PEP erhältlich, da diese nun keinen Gewinn mehr mit Starterpacks machen können 🙁

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 23. Jan. 2011
579 Beiträge · seit 201023. Jan. 2011 · #8
travelNAMIBIA schrieb:
Seit etwa einem Jahr kostet das Starterpack von MTC nur noch N$ 6,99
Stimmt. Die 19,99 sind der Preis für das Traveller-Package, mit dem man dann besonders günstig in die EU telefonieren kann (5,45 NAD/min statt regulär 12,00 NAD/min). Sofern man mal zuhause anrufen will, ist das schon nach einem einzigen 3-Minuten-Telefonat das günstigere Paket. Weißt Du zufällig, ob für MTC auch die Schweiz unter "EU" fällt?

Sonnige Grüße
1'927 Beiträge · seit 200823. Jan. 2011 · #9
travelNAMIBIA schrieb:
Seit etwa einem Jahr kostet das Starterpack von MTC nur noch N$ 6,99
Hallo Christian,

ich dachte das Traveller Pack mit den günstigen Kosten in die EU kostet N$ 19.99 🤨

Gruß
Peter
33,1k Beiträge · seit 200623. Jan. 2011 · #10
HI Lowflyer,

oh, ok, wusste nicht, dass das Traveler-Packet mehr kostet. Man hört aber, dass es eh eingestellt werden soll, da niemand es nutzt. Aber anscheinend nutzt ihr es ja 🙂
Weißt Du zufällig, ob für MTC auch die Schweiz unter "EU" fällt?
Nach Rückfrage bei MTC gilt es auch für die Schweiz, Norwegen und Island!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter109 Beiträge · seit 201023. Jan. 2011 · #11
lowflyer schrieb:
Hallo,
Sambezi schrieb:

Nummer behalten ist ein Argument, aber dafür extra die Karte irgendwo hinschicken, nach Namibia fliegen, dort aufladen, wieder zurück fliegen und wieder zurück senden?

Sonnige Grüße
Nein nicht wirklich. 🙂
Gruss Arnd
Themenstarter109 Beiträge · seit 201023. Jan. 2011 · #12
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Arnd,
"Zeitaufwand" einer Kartenbeschaffung zu vermeiden.
1 Minute - rein in den Supermarkt, kaufen und raus!

Um die Nummer zu behalten musst Du eben mindestens eine SMS schicken und das alle 3 Monate. Das kannst Du mit MTC derzeit nur noch aus Nam oder SA machen (früher ging auch Prepaid-Roaming in D :-()

Verschenke die Karte doch hier im Forum mit der Vorgabe, dass Du sie zu Deinem nächsten Aufenthalt wieder haben willst. Die Fomis sind ja immer unterwegs und können die Karte (=Nummer) am Leben erhalten.

Sonnige Grüße
Christian
Gute Idee 😁
Habe die Karte von einen Fomi, der im Dezember 2010 das letzte mal telefoniert hat. Wir fliegen am 07.März nach Windhoek, ist dann die Sim- Karte noch aktiv, bzw. läst sie sich durch aufladen des Guthaben erneuern?

Grusss
Arnd
33,1k Beiträge · seit 200624. Jan. 2011 · #13
Hi Arnd,

als erstes wenn Du ankommst legst Du die Karte ins Tel und wählst *131# (kann auch 132 sein... weiß ich nie 😉. Dann bekommst Du eine Nachricht wie viel Guthaben noch drauf ist und wie lange die Karte noch freigeschaltet ist. Wenn sie das eben nicht mehr ist, dann dann gehe zu einem MTC-Shop und lasse sie reaktivieren (das kann man innerhalb weiterer 3 Monate nach Sperrung). Kostet (ich glaube) N$ 30.

Wenn sie noch frei geschaltet ist, dann kannst Du einfach Guthaben drauf laden und los telefonieren.

Sonnige Grüße
Christian
Themenstarter109 Beiträge · seit 201024. Jan. 2011 · #14
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Arnd,

als erstes wenn Du ankommst legst Du die Karte ins Tel und wählst *131# (kann auch 132 sein... weiß ich nie 😉. Dann bekommst Du eine Nachricht wie viel Guthaben noch drauf ist und wie lange die Karte noch freigeschaltet ist. Wenn sie das eben nicht mehr ist, dann dann gehe zu einem MTC-Shop und lasse sie reaktivieren (das kann man innerhalb weiterer 3 Monate nach Sperrung). Kostet (ich glaube) N$ 30.

Wenn sie noch frei geschaltet ist, dann kannst Du einfach Guthaben drauf laden und los telefonieren.

Sonnige Grüße
Christian
Vielen Dank Christian

Grüße
Arnd
1'223 Beiträge · seit 201024. Jan. 2011 · #15
Ich verstehe dieses alles nicht:

Eine neue Karte kostet 2 Euro
Du schickst 5 SMS mit der Nummer an Bekannte = 1 Euro.

Für 3 oder 4 Euro so ein Drama wegen einer blöden Nummer?

Verstehen tue ich das ausschließlich bei internetfreigeschalteter Karte, denn da kann man sich blödwarten im Merua Mall.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
13 Beiträge · seit 201126. Jan. 2011 · #16
travelNAMIBIA schrieb:
oh, ok, wusste nicht, dass das Traveler-Packet mehr kostet. Man hört aber, dass es eh eingestellt werden soll, da niemand es nutzt. Aber anscheinend nutzt ihr es ja 🙂

Sonnige Grüße
Christian
hallo christian,
meinst du wirklich, es wird eingestellt?
auf der internet-seite ( http://www.mtc.com.na/tango_new_packages.php )habe ich noch nicht einmal so ein packet gefunden. bei 3 monaten wäre das aber durchaus sinnvoll, wenn mein haupt-kommunikations-mittel das handy und mtc ist.
weißt du vllt, ob es das noch in winhoek zu kaufen gibt?
(ansonten eben das normale).

LG 🤪
zuletzt bearbeitet 26. Jan. 2011
Themenstarter109 Beiträge · seit 201026. Jan. 2011 · #17
Swakop52 schrieb:
Ich verstehe dieses alles nicht:

Eine neue Karte kostet 2 Euro
Du schickst 5 SMS mit der Nummer an Bekannte = 1 Euro.

Für 3 oder 4 Euro so ein Drama wegen einer blöden Nummer?

Verstehen tue ich das ausschließlich bei internetfreigeschalteter Karte, denn da kann man sich blödwarten im Merua Mall.

BadBoy
Muss mann alles verstehen? 🙂

Gruss
Arnd
33,1k Beiträge · seit 200627. Jan. 2011 · #18
Hi Selina,
habe ich noch nicht einmal so ein packet gefunden.
http://www.mtc.com.na/bmtc_country.php

Ich habe wie gesagt nur gehört, dass es eingestellt werden soll. Verkauft wird es aber noch!

Sonnige Grüße
Christian
13 Beiträge · seit 201128. Jan. 2011 · #19
HI christian,

manchmal ist mein einfach zu unaufmerksam.
danke für die erleuchtung 🤪

na dann werden wir mal hoffen, dass es das im märz noch zu kaufen gibt.

viele liebe grüße
selina 🙂