mineraliasThemenstarter17 Beiträge · seit 201022. Jan. 2011 · #1Guten Morgen
Suche fur die periode Mai- August 2012 gebrauchten 4x4 mit Campingausstattung
Der schon in Namibia oder Sud Afrika zugelassen ist. Ich würde ggf. auch
bei einem Händler Kaufen.
Dies alles fur 4 personen
met freundlichem gruss
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200622. Jan. 2011 · #2Hallo mineralias,
schau mal z.B. www.namcars.com.na an. Da bekommst Du einen Überblick über das, was es gibt und (unsere) horrenden Preise hier in Nam! Rechne mit mindestens 1 Woche für Kauf, Anmeldung etc. und mindestens 7-10 Tage für den Verkauf. Lohnt sich ein Kauf für Euch?
Sonnige Grüße
Christian
P.S. Was mir gleich wieder auffällt... wie willst Du 4 Monate in Namibia bleiben? Denk daran, dass Du bei >90 Tagen ein spezielles Visum benötigst!
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
NENEIL444 Beiträge · seit 201109. Feb. 2011 · #3Hi!
Wir machen uns mit einem alten Landcruiser im Oktober 2011 auf die Ostroute Afrika und sollten bis Ende Januar in SA ankommen.
Ev könntest Du das Auto übernehmen (allerdings mit Carnet de Passage)?
Ich müsste mich allerdings noch mit meinem Reisepartner absprechen.
Gruss Simu
mineraliasThemenstarter17 Beiträge · seit 201009. Feb. 2011 · #4Danke furs angebot
aber ein auto mit carnet ist mir ein bischen zu kompliziert
wunsche euch aber gute reise
osprey99 Beiträge · seit 201110. Feb. 2011 · #5Hy mineralias
Ich werde die Zeit davor (Februar bis April) im südlichen Afrika sein und überlege mir deshalb auch ein gebrauchtes Auto zu kaufen. Unter Umständen können wir uns zusammenschliessen bei der Autosuche?!?! Was soll es denn für ein Auto sein?
Gruss
osprey
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf." Oscar Wilde
SFiedler2327 Beiträge · seit 200810. Feb. 2011 · #6Ich hab nir gerade einen Hillux bei Bushlore gekauft. Bin sehr zufrieden wie das alles lief.
Allerdings benötigt man einen Wohnsitz, bzw. zumindestens eine Adresse in SA, um das Auto auf sich zuzulassen.
Versuchs einfach immer wieder.Sonst klappts nicht.
Du hast dann zwar ein Auto das u.u. viele km drauf hat, aber Du hast auch die Möglichkeit Teile der Campingaustüstung mt zu kaufen.
Die andere Möglichkeit, ohne Wohnsitz in SA, wär Car Buy back.
www.driveafrica.co.za/buy-back/fleet-prices.html
gerade für wenn Du ein halbes Jahr das Auto brauchst.
Ansonsten gibt es auch noch www.autotrader.co.za
oder
www.elphick-pooley.co.uk/htm/africa_4x4_cafe.htm
Stefan
mineraliasThemenstarter17 Beiträge · seit 201010. Feb. 2011 · #7thanksx fur die mail
dat buy back dings mit drive africa ist ein hoax
de vermieter bleibt nahmlich eigentumer des autos
also wenn du zuruckkomst und er meint das auto sei minder wert hast du keine wahl und kanst es an niemanden anders verkauf