Fahrzeit Khorixas - Opuwo über C43 oder C35

3 Antworten · 1'350 Aufrufe · gestartet 21. Jan. 2011 von Naturfotograf
Antworten
Themenstarter21 Beiträge · seit 200821. Jan. 2011 · #1
Hallo nochmal,

ich werde vermutlich in der Nähe von Twyfelfontein campen und will dann hoch nach Opuwo weiterfahren (Auto 4x4). Ich habe jetzt gehört, das vor 2/3 Jahren die C35 neu geteert wurde und sehr gut und zügig zu befahren ist. Wenn ich nun aber für die Hinfahrt die rustikale Pad C43 über den Joubert Pass wähle, bin ich mir nicht ganz sicher wie lange das dauern kann. In einer älteren Ausgabe vom "Where to stay" ist eine Zeitangabe von Twyfelfontein nach Opuwo von 8 Stunden zu finden. Auf der C43 sind es etwa 340 Km bis Opuwo. Ich müsste also nach dieser Angabe nur einen Schnitt von knapp über 40 km/h fahren können. Ist diese Angabe veraltet oder ist die Pad tatsächlich so schlecht bzw verliert man die Zeit bei einzelnen schlechten Passagen?

Würde mich freuen, wenn mir hier nochmal ein aktuell Ortskundiger weiterhelfen könnte.

Vielen Dank
http://www.henschel-naturfoto.de
579 Beiträge · seit 201021. Jan. 2011 · #2
Hallo,

über die C43 sollten die 340km in etwa 5-6 Stunden reiner Fahrzeit gut zu schaffen sein. Ich weiß nicht, wann Du fährst. Wenn es viel regnet kann es länger dauern. Der Joubert-Pass ist harmlos und an der steilsten Stelle geteert. Reifenschäden sind in der Gegend auch relativ häufig.

Sonnige Grüße
Themenstarter21 Beiträge · seit 200821. Jan. 2011 · #3
Sorry, ja hab ich vergessen. Ich fahre im September/Oktober - es sollte trocken sein. Die 5-6 Stunden habe ich mir auch ausgerechnet. Allerdings wurde diese Zeit von einer Einheimischen sehr kritisch betrachtet - ok sie war schon länger nicht mehr dort unterwegs.
http://www.henschel-naturfoto.de
5'538 Beiträge · seit 200821. Jan. 2011 · #4
Hallo Naturfotograf,

ich würde trotzdem von Twyfelfontein über die C 35 fahren und dann auf dem Rückweg über den Joubert Pass runterfahren. Das macht einfach mehr Spaß, weil man runter die schöneren Aussichten hat.

Liebe Grüße
Gerd