Adapter für blauen Campingstecker?

4 Antworten · 3'244 Aufrufe · gestartet 17. Jan. 2011 von Wolfjanck
Antworten
Themenstarter57 Beiträge · seit 200917. Jan. 2011 · #1
Hallo,

im letzten Jahr fiel uns auf, dass wir zB auf dem Campingplatz Mata-Mata mit den vom Autovermieter mitgegebenen Stecker keinen Strom aus dem dreipoligen Anschluss auf dem Camingplatz ziehen konnten. Im Shop gab es natürlich keinen Adapter, zum Glück konnten wir uns einen borgen.

Kennt jemand die Bezeichnuung dieser Adapter? Gibt es sie in Windhoek, zB im Superspar zu kaufen?

Danke!

Wolfjanck
Gast17. Jan. 2011 · #2
Hallo,

du meinst diese blauen stecker???

http://www.camping-profi.de/onlinekatalog.html#268

In SA bekommst Du die im Caravanzubehör oder in Outdoorläden. (Dort hab ich meinen gekauft)

Das sind genormte Stecker für den Wohnwagenbau bzw. für den Außenanschluss...

Im Etosha gibt es die Steckdosen nach der Renovierung auch, aber im Supermarkt habe ich die blauen Adapter noch nicht gesehen - evtl. bei Cymot...

...link geht nicht richtig - aber auf elektro klicken und dann mal blättern, irgendwo dann auf der linken seite....
zuletzt bearbeitet 17. Jan. 2011
50 Beiträge · seit 201017. Jan. 2011 · #3
Hallo,

ich hab meinen im November bei Cymot in Windhoek gekauft. Gibt es also ganz sicher dort.

Grüße

Gert
7'267 Beiträge · seit 200619. Jan. 2011 · #5
Hallo

in Südafrika sind diese Stecker schon sehr weit verbreitet. Wir haben auf einigen Caravan-Plätzen nur noch die Dinger angetroffen.
In Namibia haben wir die Dinger aber bisher kaum angetroffen.

In den Nationalparks kannst Du diese Stecker aber meist in den Shops kaufen. So haben wir unseren ersten in Twee Revieren im KTP gekauft.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 19. Jan. 2011