Welcher Camper für ein klassische Rundreise ?

4 Antworten · 1'157 Aufrufe · gestartet 09. Jan. 2011 von tolyviva
Antworten
Themenstarter100 Beiträge · seit 201009. Jan. 2011 · #1
Hallo zusammen
Wir reisen im Sept 2011 für drei Wochen nach Namibia. Grundsätzlich würde ich unsere Route als klassische Einsteigerroute bezeichnen - evt mit einigen kleinen Abstechern "ausserhalb". Verhältnis etwa 2/3 Camping und 1/3 Lodges.
Ich bin nun bei der Evalutaion von Camper auf folgende zwei Varianten von "Campern" gekommen:
http://www.ascocarhire.com/cars/gplus.htm
= TOYOTA PIONEER 4X4 CAMPER oder
http://www.ascocarhire.com/cars/jE.htm
= NISSAN OFF ROAD 4X4 DOUBLE CAB - CAMPING EQUIPPED.

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Fahrzeugen? Mich interessieren weniger Rückmeldungen zum Vermieter, bzw Anbieter, sondern eher zu den Fahrzeugen. Welches wäre wohl für die beschriebene Einsteigerrundreise eher zu empfehlen?

Da ich beim Lesen und Stöbern im Forum schon verschiedentlich feststellen durfte (oder musste), dass die community (zu Recht) sensibel auf (Schleich-) Werbung reagiert, weise ich schon mal prophylaktisch darauf hin, dass obige links nur zur Beschreibung der Fahrzeuge dienen soll und keine Aussage zu (Un-)-qualitäten von Anbietern implizieren sollen .... 😎
Vielen Dank und liebe Grüsse Tolyviva
3'766 Beiträge · seit 200609. Jan. 2011 · #2
Hallo,

grundsätzlich würde ich ein Doppelkabiner immer einem 2-Plätzer vorziehen.

Du hast einfach während der Fahrt mehr Platz für die Utensillien wie Kamera oder Verpflegung, du kannst die Sitze weiter nach Hinten schieben (oder schräge stellen) und hinten im Canoppy hat es immer noch reichlich Raum für Koffer und Ausrüstung.

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
12 Beiträge · seit 200709. Jan. 2011 · #3
Guten Morgen
Ja, ich schliesse mich den Überlegungen von Kurt zu 100% an.
Lieber Gruss
Nitram
236 Beiträge · seit 201009. Jan. 2011 · #4
Guten Morgen,
ein Doppelkabiner ist immer besser du kannst auf den Rücksitzen
alles staubfrei halten und hinter den Sitzen Lebensmittel etc.
lagern.

Gruß Albrecht
Themenstarter100 Beiträge · seit 201009. Jan. 2011 · #5
Hallo
danke für die Empfehlungen. Ist's beim Campen kein Problem, wenn kein zwei Batteriensystem vorhanden ist für den Betrieb des Külschrankes usw? (wäre beim Toyota Camper dabei ...).
Danke und Grüsse
Tolyviva