SESebi84Themenstarter2 Beiträge · seit 201106. Jan. 2011 · #1Hallo zusammen,
ich (26) werde im Mai 2011 meine Abschlussprüfungen zum Gross-und Außenhandelskaufmann abschließen und suche danach eine Gelegenheit in einem fremden Land arbeiten zu können! (3-12 Monate)
Gerne würde ich in einem Wild-Resort oder auf einer Farm arbeiten um Land und Leute kennen zu lernen! Ich bin vor keiner Arbeit scheu und meine es wirklich ernst!
Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!
(Zeugnisse und andere Qualifikationen werden gern auf Anfrage gesendet)
MFG
Sebastian
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200606. Jan. 2011 · #2Hi Sebastian,
willkommen im Forum!
Als erstes solltest Du mal hier die Suche bemühen und nach solchen Themen suchen. War hier schon häufiger ein Thema. Danach solltest Du mal über die Suche Dich wegen Arbeitserlaubnis erkundigen - denn das ist das große Problem.
Es gibt v.a. Wildfarmen die Volontäre suchen. Da zahlst Du aber ordentlich dafür, dass Du auch noch arbeiten darfst. Alternativ z.B. eine Lodge oder Gästefarm. In dem Fall solltest Du Deinen Wunsch mal unter www.hannamibia.com (kostenlos) posten.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SESebi84Themenstarter2 Beiträge · seit 201106. Jan. 2011 · #3Hallo Christian,
Danke für deine Informationen! Trotz aller Bemühungen habe ich keine andere Themen gefunden! (so viel dazu)
Das mit der Arbeitserlaubnis ist wirklich ein Problem! Aber das kann man auch lösen! Ich würde auch halt bei "Privaten"-Leuten arbeiten! (Keine Organisationen usw.)
Gern auch gegen Kost und Logis!
Danke für den Tip!!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200606. Jan. 2011 · #4Hi Sebastian,
Trotz aller Bemühungen habe ich keine andere Themen gefunden! (so viel dazu)
Schau mal hier:
http://www.namibia-forum.ch/forum/search.html?q=praktikumAber das kann man auch lösen!
Na, wenn Du Dich so gut auskennst, dann mal los! 😉 Es geht nicht um privat oder nicht, es geht darum, dass Du eine Erlaubnis brauchst, die man eben nicht so einfach bekommt! Dazu schau z.B. mal gerade hier aktuell:
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_kunena&Itemid=2&func=view&id=167959&catid=11#167959Sobald Du auch nur Kost & Logis willst (gilt als "Bezahlung") und länger als 90 Tage brauchst Du eine Arbeitserlaubnis!
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200906. Jan. 2011 · #5Hallo Sebastian,
schau auch mal bei Bwana auf
http://bwana.de/praktikum-in-namibia.html (auf der Page runterscrollen bis zu "Tierfarmen").
Lg, Otji!
bajaluna15 Beiträge · seit 200706. Jan. 2011 · #6Hallo Sebastian
Vielleicht kann ich dir etwas anbieten auf unserer
Gaestefarm gegen Kost und Logis im Bereich Empfang, Gaestebetreuung und allg. Farmarbeit.
Die Arbeitsbewilligung ist zu kriegen, wenn auch nicht immer ganz einfach.
Melde dich bei mir unter alex@spiritofnamibia.com
Gruss aus Namibia
Alex
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200906. Jan. 2011 · #7Ups...Ich habe ganz überlesen, dass du 3-12 Monate dort arbeiten willst.
Also 90 Tage hast du mit einem Touristen-Visum frei. Dann kannst du wahrscheinlich vor Ort beim Ministry of Home Affairs (evtl. geht dies aber auch schon vorher über die namibische Botschaft in Deutschland) noch gegen ca. 40-50 Euro dieses Visum um weitere 3 Monate verlängern lassen.
Wenn du länger bleiben möchtest, musst du unbedingt FRÜHZEITIG bei der namibischen Botschaft anfragen, wie dies möglich wäre. Evtl. durch ein Study Permit?
Lg, Otji!