Hilfeeee! Das erste mal Namibia...

5 Antworten · 1'153 Aufrufe · gestartet 19. Dez. 2010 von Tina3107
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201019. Dez. 2010 · #1
Hallo zusammen

Ich habe das Forum zufällig gefunden und finde es echt klasse. Ich habe mir schon einige Sachen durchgelesen, im Internet gesucht, Reiseführer gekauft aber es ist schwierig was zusammenzustellen bei so vielen tollen Informationen! Ich habe überhaupt keine Ahnung wo ich anfangen soll?! 😵 Was man unbedingt sehen sollte, wie lange und wo übernachten usw.

Für uns geht es das erste mal nach Namibia vom 24.April - 06. Mai 2011. Ab/bis Windhoek. (12 Nächte)wir möchten auch selber fahren.

Ich bitte bitte bitte um eure Hilfe... 😘

LG
Namibia Anfängern
Tina
183 Beiträge · seit 200919. Dez. 2010 · #2
Hallo Tina!
Herzlich willkommen im Forum.
Wenn ihr nur 12 Nächte zur Verfügung habt, dann empfiehlt sich die klassische "Einsteigertour". Windhoek-(Kalahari)-Namibwüste (Sossusvlei)-Swakopmund-Twyfelfontein-Etoscha-event.Waterberg-Windhoek.
Wichtig wäre noch zu erfahren, ob ihr Camper seid oder in Lodges übernachten wollt.
Gruß Julia
2'048 Beiträge · seit 200719. Dez. 2010 · #3
Hallo Tina,
2 richtige Entscheidungen hast du schon getroffen:
1. du willst nach Namibia
2. du hast dich hier angemeldet.

dazu erstmal herzlichen Glückwunsch und ein willkommen im Forum.

Nun musst du nur noch konkrete Fragen stellen. Ansonsten benutze oben rechts die Suchfunktion oder das Wiki für allgemeine Informationen.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
3'491 Beiträge · seit 200619. Dez. 2010 · #4
Hallo Tina,
ich kann mich Jaw nur anschließen - auch hinsichtlich des Willkommensgrußes. 12 Tage ist sehr knapp - aber machbar, wenn Ihr nicht der Versuchung erliegt, in dieser Zeit ganz Namibia zu bereisen. Nimm mal als meine "goldene Regel": nicht mehr als 400 km am Tag und nicht weniger als 2 Nächte an einem Ziel. Dann nimmst Du Dir die Namibia-Karte vor und machst mal einen ersten Routenversuch - z.B. Windhoek (1) - Sossusvlei (2)- Swakopmund (2) - Erongo (2) - Etosha (4) - Windhoek (1).Das ist das Äußerste, was Ihr Euch zumuten solltet.Lasst Euch für Eure Entscheidung nicht allzu viel Zeit, denn sowohl Sossusvlei als auch Etosha sind sehr beliebte Ziele und daher schnell ausgebucht.
Gruß Joli
Themenstarter2 Beiträge · seit 201021. Dez. 2010 · #5
Danke für die anfänglichen Tips. Ich werds mal so versuchen 🙂 😄
131 Beiträge · seit 200725. Dez. 2010 · #6
Hallo Tina,

ich würde auf jeden Fall Sossusvlei und Etosha als "Pflichtpunkte" aufnehmen. Viel Spass bei der Planung.

Vele Grüße,
Tom
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.