MFmfkThemenstarter74 Beiträge · seit 201018. Dez. 2010 · #1
Zwischen Swakopmund und Grootberg wollten wir eigentlich beim Brandberg übernachten. Ein Veranstalter empfiehlt die Brandberg White Lady lodge. Diese wird allerdings bei Trip Advisor katastrophal bewertet und auch hier im Forum finde ich nichts gutes darüber. Habt Ihr eine Empfehlung für einen schönen und sinnvollen Zwischenstop ? Gruß Manfred
wir waren im Herbst 2009 in der White Lady Lodge in den Brandbergen. Die Bedenken, die Du jetzt hast, hatten wir damals auch, weil wir auch die Bewertungen in Trip Advisor gelesen hatten. Nach Rücksprache mit unserem Reiseveranstalter, über den wir schon mehrere Jahre unsere Reisen ins südliche Afrika buchen, haben wir uns entschlossen, den Versuch mir der Lodge doch zu machen. Und ich muss sagen, wir waren nicht enttäuscht. Die Lodge ist zwar einfach, aber sie liegt sehr schön. Das Personal ist sehr nett und freundlich und die Verpflegung ist i.O.. Wenn Deine Erwartungen nicht zu hoch sind, bist du bestimmt nicht enttäuscht.
Gruß sc
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200819. Dez. 2010 · #4
Hallo Jakkal,
Aussagen im TripAdvisor und in anderen Ratingforen oder was auch immer sind meistens zufallsbedingt. Und vor allen Dingen fahren 100 Leute hin, Einer war unzufrieden. Der macht das alles runter. Von den 99 Zufriedenen schreibt höchstens einer eine positive Bewertung.
Ich finde die Lodge okay. Nicht überschäumend, aber meinem Besuchszweck angemessen. Ich will den Brandberg erleben, vielleicht eine Tour auf Wüstenelefanten machen und ansonsten ein sauberes Bett und essbare Verpflegung.
...genau so wie Gerd sehe ich das auch. Freue mich schon auf unseren Aufenthalt in der Brandberg White Lady Lodge im September - trotz teils negativer Kritiken.
genauso haben wir die Lodge auch erlebt. Die Lage ist einmalig schön. Man kann am Nachmittag noch kurze Wanderungen in die nähere Umgebung machen. Die kleinen Häuschen stehen zwischen Büschen und es kann durchaus sein, dass sich mal die Wüstenelefanten zeigen. Einfache Zimmer, aber alles sauber. Wir hatten eines der vorderen Häuschen mit fantastischem Blick auf den Brandberg. Schon während der 22 km langen Zufahrt haben wir die Landschaft sehr genossen.
Schönen Urlaub und Gruß aus Bayern Silvy
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200819. Dez. 2010 · #7
Hallo Manfred,
Ich war auch in der Brandberg White Lady Lodge zufrieden. Ist kein Luxuskasten aber der Preis stimmt! Die Lage ist wunderschön, die Erdmännchen am Pool drolig und das Essen geniessbar!
MFmfkThemenstarter74 Beiträge · seit 201019. Dez. 2010 · #8
Dank Euch allen !
JUKoehler415 Beiträge · seit 201020. Dez. 2010 · #9
Hallo Annick,
ich war im Juli 2010 dort. Zwei Nächte Camping - es war sehr schön, das Personal sehr hilfsbereit. Nach ausgedehnten Wanderungen war es einfach nur klasse, beim kühlen Windh. Lager oder Savanna am Pool oder Kamin zu sitzen.
HOholgerb15 Beiträge · seit 201021. Dez. 2010 · #10
Hallo,
also uns hat der Aufenthalt dort auch super gefallen! Wir haben allerdings gecampt, fühlten uns aber sehr willkommen und können das Essen dort empfehlen.
Als beim essen der Strom ausfiel, wurde kurzer hand auf Kerzen umgeschaltet und es war eine ganz tolle Atmösphäre, so wie man sich Afrika irgendwie auch noch immer vorstellt.
Am besten gefallen hat uns die Tour zu den Wüstenelefanten, der südafrikanische Guide hat sich super viel Mühe gegeben und alles erklärt. Das Treffen mit den Elefanten war aus meiner Sicht das Highlight der Namibia-Reise!
Viel Spaß!
LandRobert351 Beiträge · seit 200821. Dez. 2010 · #11
Hallo,
wir waren Juni 2009 und September 2010 als Camper dort und können uns holgerb nur anschließen.
wir waren vor drei Jahren auch in der White Lady Lodge mit dem Dachzeltcamper auf dem Camping Platz. Zum Lunch waren wir in der Lodge, was ok war.
Der Campingplatz war sehr staubig aber für eine Nacht war es ok. Wir wollten damals in das Ugap Camp. Als wir allerdings bei Dämmerung dort ankamen, war niemand wirklich niemand da, kein Camper, keine Menschenseele. Meiner Frau war es zu unheimlich als bin ich dann flugs zur White Lady Lodge gefahren.
INInka6912 Beiträge · seit 201025. Dez. 2010 · #13
Wir waren vor gut 2 Wochen in der Brandberg White Lady Lodge. War völlig okay - lass Dich nicht beunruhigen! Essen, Zimmer, Sauberkeit: alles in Ordnung. Insbesondere der Weg zur Lodge war traumhaft schön; wir haben zig Herden wilder Tiere gesehen.
Inka
feldpogge73 Beiträge · seit 201028. Dez. 2010 · #14
Hallo, wir haben bereits 2 mal im Brandberg rest Camp übernachtet. Frühstück very english abends a la carte. Riesiger Pool http://www.brandbergrestcamp.com/ mit dem Besitzer kann man abends eine sundowner Tour in die UIs Mine machen, Klasse Ausblick und steile Abfahrten.
Ebenfalls kann man eine Tagestour durch eine Trokenfluss machen und kann Wüstenelefanten sehen
LandRobert351 Beiträge · seit 200828. Dez. 2010 · #15
Hallo,
im Brandberg Rest Camp waren wir 2009. Ist soweit feldpogge beschreibt ok. Aber: damals startete regelmäßig um etwa 5.30h unmittelbar nebenan ein ohrenbetäubender camp-eigener Ultra-Ligth-Flieger Richtung Brandberg. Der ganze Start zog sich so etwa 15 Minuten hin und war für die Camper die zurückblieben schon eine Zumutung. Für die, welche mitflogen war es natürlich ein Highlight.
Robert Hallo, der Flieger war Nico,ein Pfundskerl der vielen Touristen schon geholfen hat,aber leider Okt.2009 bei nem Autounfall ums Leben kam. Aber ich kann alle beruhigen,der sound des rasenmäherfliegers bleibt erhalten,denn der der Nicos Tankstelle gekauft hat.... hat auch seinen Flieger.... 🙂 Grüsse jakkal