URurhilfThemenstarter6 Beiträge · seit 201018. Dez. 2010 · #1🙂 hallo wir wollen im januar von khorixas über organ pipes nach brandberg west und von dort zur durissa bay.wer kennt diese
strecke? möchte es ohne gps nur mit kompass fahren.
danke für antwort, reinhard
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200918. Dez. 2010 · #2Hallo, Reinhard
Welche Strecke möchtest du denn genau fahren ?
Du kannst ja von den Orgelpfeifen Richtung Divorce Pass oder auch Richtung Desolation Valley zum Brandberg West fahren.
Lieben Gruß
Birgitt
URurhilfThemenstarter6 Beiträge · seit 201019. Dez. 2010 · #3hallo birgitt, welche strecke kannst du mir empfehlen?habe einen neuling dabei und es sollte nicht zu anspruchvoll sein.
freue mich auf antwort.
danke, reinhard
Onkel Darwin24 Beiträge · seit 200619. Dez. 2010 · #4Hallo Reinhard,
wir sind im September die Strecke über Organ Pipes nach Brandberg West über Desolation Valley gefahren, weil diese Strecke deutlich einfacher zu befahren sein soll, als über den Divorce Pass. Ich fand die Strecke fahrtechnisch einfach. Es war immer eine gut sichtbare Piste vorhanden, etwa vergleichbar mit einem deutschen Feldweg, bei dem in der Mitte Gras wächst (allerdings ohnen das Gras). Das schwerste Stück war am Ende des Tracks, wo es durch eine Schlucht stetig bergab zum Brandberg West Camp geht. Hier befinden sich einige steile Stufen und ein etwas morastiger Teil. Bergab sind diese Passagen mit Umsicht sicher zu befahren. Wir haben für die gesamte Strecke 1 1/2 Tage gebraucht, haben uns aber sehr viel Zeit gelassen.
GPS-Daten wären vorhanden.
Gruß
Wolfgang
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200919. Dez. 2010 · #5Hallo, Reinhard
Wir sind die Strecke in umgekehrter Reihenfolge gefahren, also bergauf in der Schlucht.
Wenn man langsam und umsichtig fährt, stellt dieses Teilstück keine Probleme dar, auch für einen Neuling nicht.
Ansonsten ist die Strecke wie von Wolfgang beschrieben, gut zu fahren, durch wunderschöne Landschaft.
Da wir im November dort waren, hatten wir keine morastigen Stellen, auch der Ugab war trocken.
LG
Birgitt
URurhilfThemenstarter6 Beiträge · seit 201019. Dez. 2010 · #6danke du hast mir sehr geholfen.habe da noch eine frage,woher bekomme ich bessere karten?
liebe grüsse
reinhard
URurhilfThemenstarter6 Beiträge · seit 201019. Dez. 2010 · #7danke birgitt,hast mir sehr geholfen.
liebe grüsse
reinhard
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200920. Dez. 2010 · #8Hallo, Reinhard
Wir haben uns dieses Jahr die Tracks 4 Africa Papierkarte gekauft.
Die Karte ist sehr detalliert und alle Pads sind drauf.
Liebe Grüsse
Birgitt
Topobär5'479 Beiträge · seit 200920. Dez. 2010 · #9Bin die Strecke von Brandberg West durch das Desolation Valley nach Twyfelfontein diesen Mai gefahren. Nur eine schwierige Stelle - eine schlammige Auffahrt in der Schlucht, gleich zu Beginn. Wir hatten Karte und GPS. GPS war recht hilfreich, da immer wieder Wege kreuzen.
Reine Fahrzeit: 3-4h.