Butterblume3'700 Beiträge · seit 200921. Dez. 2010 · #21Uff, Notfall????
Dann werde ich mindestens 2 davon haben!
Herzliche Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200921. Dez. 2010 · #22Hallo Marina,
Du weißt, wir haben ja "FAST" die gleiche Tour wie Ihr. Deshalb haben wir auch vor etlichen Wochen bei "Ichobezi-River-Tours" angefragt.
Wir haben damals folgende mail bekommen:
U$ 425 per person sharing, per night, fully inclusive
Wir brauchen gar nicht drüber reden, dass diese Art der Elefantensichtung wahrscheinlich die schönste Art und Weise ist. Aber leider ist so eine Preisvorstellung "out of our budget".
Aber das ist bestimmt eine ganz ganz klasse G´schichte.
Schöne Weihnachten an Dich und an Alle, die hier grad mitlesen,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200921. Dez. 2010 · #23Hallo Bayern-Schorsch,
nur können wir aus zeitlichen und finanziellen Gründen die Ichobezi-Tour nicht machen, da alle unsere Unterkünfte schon gebucht sind. Ich interessiere mich für die von Rajang beschriebene 7-stündige Tour, die auch sehr viel verspricht und erheblich preiswerter ist.
Sabine liebäugelt mit dem "Traumschiff".
Habe unsere geplante Bots-Tour auf meine Homepage gestellt.
Ein wunderbares Weihnachtsfest Euch allen und kommt gesund und munter ins neue Jahr.
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
Sabine261'394 Beiträge · seit 200921. Dez. 2010 · #24Hallo
@Gerd: Hab' dir eine PN geschickt.
@Bayern-Schorsch: Ja, ich bin die, die mit dem "Traumschiff" liebäugelt; aber ich zögere noch, ob wir das buchen sollten oder nicht. Dein Preis ist in etwa das, was ich auch bei deutschen Veranstaltern gefunden habe.
@Marina: Ja, die 7-stündige Tour hört sich auch super an, wenn da nicht das T-Problem wäre. Das geht bei mir definitiv nicht.
Gibt es denn wirklich keine - wenn auch größere - Boote (die mehrstündige Touren machen) mit Toiletten?
Viele Grüße
Sabine
Sabine261'394 Beiträge · seit 200921. Dez. 2010 · #25Hallo Marina,
wo finde ich denn deine Homepage - würde mir gerne deine BOTs Tour anschauen.
Viele Grüße
Sabine
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200921. Dez. 2010 · #26Hallo Sabine,
hier werden Sie geholfen.
Herzliche Grüße
Marina
Rajang1'115 Beiträge · seit 201021. Dez. 2010 · #27An alle Bootstouren Interessierte,
Denkt daran, dass wenn Ihr ein Boot mietet (also nicht eine kommerzielle Tour), dass Ihr bestimmt wohin es gehen soll, was Ihr sehen möchtet und somit auch wann Pause (wegen T...) gemacht werden soll! Das ist der Vorteil eines gemieteten Bootes gegenüber einer kommerziellen Bootstour, die einen fixen Zeitrahmen und Route hat.
Was sind weitere Unterschiede zwischen kommerzieller Tour (von vielen Lodges, meistens ab Mitte Nachmittag angeboten) und dem gemieteten Tour?
- Die Stille. Keine schnatterten, biersaufenden Touristen um Dich rum
- Volle Breite und Sicht für Deine Aufnahmen
- Du bleibst an der interessanten Stelle bis Du das OK für die Weiterfahrt gibst
- Jederzeit Stop's, jederzeit Erklärungen vom Guide falls gewünscht.
- Du siehts die Tiere nicht nur, sondern kannst auch all Ihre Geräusche aufnehmen.
Klar, eine solche Bootstour mit dem gemieteten Boot ist erheblich teurer als die kommerziellen Bootstouren (falls Du alleine oder zu zweit bist). Ich habe bis heute mehrere auf beide Arten gemacht. Aber in Zukunft nur noch mit dem Mietboot. Der 'value-for-money' ist nicht zu überbieten. Lieber auf einen Game-Drive mit einem Safari Fahrzeug verzichten, die auch angeboten werden von div. Lodges, als auf eine Miet-Bootstour!
Gruss Rajang
leofant754 Beiträge · seit 201023. Dez. 2010 · #28Hallo,
Auch wenn das hier kein wirklich konstruktiver Tipp ist:
Wir hatten bei einer dieser Touren ebenfalls einen Mitfahrer
mit einem dringenden "T" Problem. Der wurde mal kurz bei den verfallenen
Gebäuden des ehemaligen Parkeingangs (gleich in der Nähe des Ufers) rausgelassen.Natürlich ist das eigentlich nicht erlaubt, aber die Sache "ausschwitzen" ging irgendwie auch nicht. Der Gast hat es aber überlebt
und war danach merklich entspannter 🙂
weihnachtliche Grüße
Walter
mike16147 Beiträge · seit 200925. Dez. 2010 · #29
mike16147 Beiträge · seit 200925. Dez. 2010 · #30Rajang schrieb:Hallo Manx,
Wir sind nun zweimal am Chobe gewesen, letztmals Mai 2010. Unter anderem bei der Chobe Safari Lodge kannst Du ein Boot für Dich mieten (ob Du alleine oder 5-7 Personen bist, Preis bleibt gleich). Frühestens ab 07:00 geht es los - diese Zeit ist sehr zu empfehlen. Die Dauer legst Du bei der Reservation fest. Wir haben die maximal Dauer gebucht 07:00 - 14:00. Alle waren nachher von der Tour begeistert.
Rajang,
muss man in dieser lodge auch übernachten oder kann man als dachzeltler auch so eine tour machen?
weihnachtliche grüße mike
flip666290 Beiträge · seit 200725. Dez. 2010 · #31Hallo,
in der Chobe Safari Lodge kannst Du auch buchen, wenn Du hier nicht übernachtest. Es ist auch ein Campingplatz angeschlossen, der ziemlich häßlich ist. Er hat aber den Vorteil, dass Du die Annehmlichkeiten der Lodge mitnutzen darfst, man kann sich also an den Pool legen und im Restaurant das leckere Buffet genießen.
Viele Grüße, Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der
AIDA:
http://www.philippschaeufele.de
Rajang1'115 Beiträge · seit 201025. Dez. 2010 · #32Hallo Mike,
Die Chobe Safari Lodge hat ein Reisebüro wo wahrscheinlich jeder buchen kann der will.
Aber: Warum nicht auf den Campingplatz der Chobe Safari Lodge das Dachzelt aufschlagen, der schliesst gleich nebenan und liegt direkt am Chobe Fluss. Und hier hast Du, gemäss Aussagen von Campern die wir getroffen haben, live Erlebnisse von Hippos und Kroks!
http://www.chobesafarilodge.com/rates.php..auch weihnächtliche Grüsse aus dem tiefen Winter in der Schweiz..
Gruss Rajang