mafrotThemenstarter328 Beiträge · seit 200912. Dez. 2010 · #1Hallo,
wo kann man sehr schön einen Pferdeausritt in die Tierwelt in Namibia unternehmen
Welche Lodge bietet so etwas an ?
PS: Vielleicht sogar in der Nähe des Etosha Parks
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200712. Dez. 2010 · #2Hallo Mafrot !!
Schaust du hier www.kambaku.com
Sag der Birte dann nen schönen Gruß !!!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200612. Dez. 2010 · #3Hallo Mafrot,
ich empfehlen Etusis Lodge, die auch eine eigene Pferdezucht haben und die einzigen reinrassigen Basotho-Ponys züchten. Hier bekommst Du neben schönen Ausritten noch einiges zur Zucht etc. mit.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
mafrotThemenstarter328 Beiträge · seit 200912. Dez. 2010 · #4Hey,
das geht ja schnell - schon mal Danke an Ralf und Christian für die ersten Tips 🙂
Auf der Gabus Game Ranch auf oder zum dem Weg
http://www.google.de/maps/place?cid=5824165680174385429&q=Gabus+Game+Ranch+Otavi,+Namibia&gl=de des Etosha Parks
http://www.natron.net/tour/gabus/index_e.html scheint wohl auch ein "game viewing on horse back" möglich zu sein.
Wir würden uns über weitere Tips sehr freuen ?
Ganz besonders, wenn zur Wildbeobachtung solche Pferde Ausritte angeboten würden 🤩
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200812. Dez. 2010 · #5Hallo mafrot,
Momentan werden keine Ausritte mehr auf der Gabus Game Ranch angeboten. 😕
Es bleiben nur 2 Pferde übrig. Der Rest ist an einer Seuche gestorben. Die Familie möchte aber wieder neue Pferde erwerben. Es braucht noch ein bisschen Zeit. 😎
Es grüsst
Annick
Burschi4'140 Beiträge · seit 200912. Dez. 2010 · #6Hallo mafrot,
Ausritte kannst du auch auf Düsternbrook unternehmen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200712. Dez. 2010 · #7Es wurde nach Reitsafaris in Etosha Nähe gefragt !!!
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200612. Dez. 2010 · #8Hi Ralf,
nein, es wurde gesagt "Vielleicht sogar in der Nähe des Etosha Parks"... vielleicht bedeutet "kann" (möglicherweise auch "bevorzugt" aber nicht "ausschließlich) und nicht "muss". Siehe Thread zur Goldwaage 😉
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Swakop521'223 Beiträge · seit 201012. Dez. 2010 · #9Und wenn Du etwas weiter südlich etwas suchst, würde ich unbedingt den Ralf (Horse_whisperer) empfehlen, der sich hier so unneidisch zurückgehalten hat!
www.zebrariver.com
Im übrigen ist und war der Norden noch nie "Pferdegebiet", besonders nicht im Bereich der Etoschapfanne aufgrund der Pferdesterbe (Seuche wie oben bereits genannt). Die Pferdehalter dort müssen mit dem Wissen leben, daß ihnen ihre Tiere eines Tages ganz plötzlich verrecken können. Und das passiert regelmäßig. Deshalb sieht man im Norden mehr widerstandsfähige Esel und weniger Pferde.
Wie wäre es denn mit einem leckeren Donkeyritt?
Einen kleinen Südhüpfer für Christian: Etusis liegt südlich Karibib, schlappe 300 km südlich der Südgrenze der Etoschapfanne. 😉 Deine Family now?
Grüße vom BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200612. Dez. 2010 · #10Hi Swakop52,
Deine Family now?
Nö, aber schönes Reitgebiet mit vielen Tieren (siehe Wunsch in der Ausgangsnachricht in diesem Thread!)
Sonnige Grüße
Christian
Swakop521'223 Beiträge · seit 201012. Dez. 2010 · #11Da hast Du völlig recht, schöne Landschaft, teilweise guter Untergrund für Pferde, da sind wir schon als Kinder geritten lange bevor es eine Gästefarm wurde mit den heutigen Besitzern. Nur gab es damals höchstens ein paar Geparden, Leoparden, Springböcke und Kudus, alles andere wurde später "aufgefüllt", wie auf so vielen Farmen mit Tourismus.
Man kann generell sehr gut reiten in der Umgebung von Karibib, dort gab es früher mal eine sehr aktive Reitergemeinde rund um die deutsche Privatschule, mit Reiterverein und tollen Veranstaltungen. Mit dem Tod des Gründers, der alles über Jahrzehnte am Laufen hielt mit aktiven Reitstunden, starb der Verein, und von den Bauten wurde alles durch Squatter demontiert und geklaut.
Grüße vom BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
jaw2'048 Beiträge · seit 200712. Dez. 2010 · #12Hallo,
auch von mir 2 Angaben:
Okakamba Trails im Swakoptal, ca. 12 km westlich von Swakopmund
und
Kooimasis Ranch an der D707 am Namibrand/Tirasbergen
Beide Anbieter haben auch Mehrtagesritte mit Übernachtung im Programm.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200712. Dez. 2010 · #13Swakop52 schrieb:Und wenn Du etwas weiter südlich etwas suchst, würde ich unbedingt den Ralf (Horse_whisperer) empfehlen, der sich hier so unneidisch zurückgehalten hat!
Im übrigen ist und war der Norden noch nie "Pferdegebiet", besonders nicht im Bereich der Etoschapfanne aufgrund der Pferdesterbe (Seuche wie oben bereits genannt). Die Pferdehalter dort müssen mit dem Wissen leben, daß ihnen ihre Tiere eines Tages ganz plötzlich verrecken können. Und das passiert regelmäßig. Deshalb sieht man im Norden mehr widerstandsfähige Esel und weniger Pferde.
Wie wäre es denn mit einem leckeren Donkeyritt?
Einen kleinen Südhüpfer für Christian: Etusis liegt südlich Karibib, schlappe 300 km südlich der Südgrenze der Etoschapfanne. 😉 Deine Family now?
Grüße vom BadBoy
Sorry, BadBoy
und danke für den Tip !!
Aber zur Zeit geht das Reiten bei mir nicht, ausserdem werde ich dieses Forum auch nicht dazu nutzen, für mich zu werben !!
Deine spitzfindige Aussage schreib ich mal deinem Humor zu !!
😉
Manchmal versteh ich die Welt nimmer, was für Tipps zu welchen Fragen kommen !!
Wenn jemand fragt, vielleicht in der Nähe Etoscha, dann Tipps zu geben, die 800km oder mehr davon weg sind, versteh ich den Sinn nicht !! Oder ???
Und dan die Bemerkungen mancher Fomis !!!!
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200712. Dez. 2010 · #14travelNAMIBIA schrieb:Hi Ralf,
nein, es wurde gesagt "Vielleicht sogar in der Nähe des Etosha Parks"... vielleicht bedeutet "kann" (möglicherweise auch "bevorzugt" aber nicht "ausschließlich) und nicht "muss". Siehe Thread zur Goldwaage 😉
Sonnige Grüße
Christian
Danke Christian !!!! Hoffe, Du hast den Thread zur Goldwaage auch gelesen !! 😉
BAbauer2 Beiträge · seit 200829. Dez. 2010 · #15Hallo Herr Schneider !!!
Wie steh´n die Aktien ?? Gute Geschäfte gemacht ?? Ihre Zurückhaltung ist wirklich sprichwörtlich !
Grüße nach Namibia
Bauer
heuchef911 Beiträge · seit 200713. Jan. 2011 · #16Hallo Ralf,
lange nichts voneinander gehört 🙁 . Ich war auch 2 Jahre kaum im Forum, aber dieses Jahr (Mitte Juli bis Anfang August) sind wir wieder in Namibia und ich habe gerade begonnen, mich hier wieder umzusehen
Hallo an alle Freunde !!! 😎
Ralf, können wir uns treffen? Melde Dich doch mal unter meiner e-mail-Adresse, die Du sicher noch hast 😎
Liebe Grüße
heuchef
CLClo6 Beiträge · seit 201113. Jan. 2011 · #17Witzig - Kambaku hätt ich jetzt auch empfohlen...