Bitte um Routenvorschlag Namibia

25 Antworten · 4'084 Aufrufe · gestartet 11. Dez. 2010 von mfk
Antworten
Themenstarter74 Beiträge · seit 201013. Dez. 2010 · #21
Hallo Chrigu, danke für die tips. Warum ist die reihenfolge komisch ? Wie würdest Du es machen ?
7'267 Beiträge · seit 200613. Dez. 2010 · #22
Naja. Spitzkoppe ist relativ Nahe an Swakop. Dann würde ich erst die mal anfahren. Dann kommt es etwas darauf an wo es nach diesen fünf Tagen noch hingeht. Wenn Ihr anschliessend noch gegen Norden wollt dann würde ich eher Erongo und dann Brandberg machen. Wenn Ihr nachher zurück nach Windhoek fahrt dann eher Brandberg und dann Erongo. Wobei ich mit Erongo das Gebiet zwischen Karibib (Ameib) und Omaruru bezeichne. Denn eigentlich gehört die Spitzkoppe, Swakopmund und soviel ich weiss sogar der Brandberg ins Erongo Gebiet.

Vielleicht würde ich auch aus diesen drei nur zwei Destinationen machen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
5'538 Beiträge · seit 200813. Dez. 2010 · #23
Hallo Manfred,

ich habe Dir unter

http://www.namibia-forum.ch/community/photos/album.html?albumid=11731&userid=6986

mal ein paar Bilder von Palmwag hochgeladen.

Ich würde nicht wegen der Tiere nach Palmwag und zum Grootberg fahren, sondern in erster Linie der Landschaft und des Laufens wegen. Man kann sowohl am/auf dem Grootberg wie im Palmwag-Konzessionsgebiet gut laufen/wandern. Da gibt es anspruchsvolle und weniger anspruchsvolle Strecken, aber das darf man nur, wenn die Wüstenlöwen nicht da sind, was letztens am Grootberg der Fall war. Da bin ich dann vom Grootberg nach Palmwag auf der Straße gelaufen. 6 - 7 Stunden musst Du rechnen.

Hluhluwe kenne ich auch. Ist landschaftlich nicht zu vergleichen.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd

PS: Natürlich sind auch die von Chrigu genannten Ziele unbedingt empfehlenswert. Und wenn Du Tiere sehen willst im Erongo, dann empfehle ich Euch Erindi - Old Traders Lodge. Allerdings nicht gerade billig, aber da seht Ihr mit Ausnahme von Büffeln mit Glück alles, was Namibia zu bieten hat.
zuletzt bearbeitet 13. Dez. 2010
Themenstarter74 Beiträge · seit 201013. Dez. 2010 · #24
Danke Gerd, mittlerweile habe ich auch erkannt, dass die Landschaft dort oben, besonders wohl Grootberg sehr schön ist. Deine Bilder von Palmweg sind toll.
Auf Tripadvisor kommt die Palmwag lodge sehr schlecht weg, Grootberg dagegen sehr gut. Auch die Himbatour würde mich reizen.
Erindi hatte ich auch noch garnicht wahrgenommen. Das wäre natürlich auch nicht schlecht, liegt auf der Strecke nach Windhoek und bietet game drives.
143 Beiträge · seit 200914. Dez. 2010 · #25
Hallo Manfred,

vielleicht fällt Dir die Entscheidung leichter oder auch nicht, wenn Du mal in meine Fotogallerie schaust. Da sind viele Stationen enthalten. (Spitzkoppe, Blutkuppe, Ameib...., Palmwag und viele andere). Dann kannst Du Dir von den Landschaften und auch Wanderungen ein Bild machen. Wir waren auch mit unseren Kids unterwegs. Die waren damals 14 und 16 JAHRE alt. Viel Spaß beim Stöbern.

hier der Link: http://www.namibia-forum.ch/community/photos/myphotos.html?userid=7380

LG Heidi
Themenstarter74 Beiträge · seit 201014. Dez. 2010 · #26
Hallo Heidi, sehr schöne Bilder ! Die machen wirklich Lust darauf, dies in natura zu sehen. Ich habe auch einige Anregungen daraus gezogen und bastle die nächsten Tage weiter an der Tour.
Gruß
Manfred