Verschwundene Beiträge

60 Antworten · 13,2k Aufrufe · gestartet 07. Dez. 2010 von Oshivambo
Antworten
281 Beiträge · seit 200607. Dez. 2010 · #21
Lieber Chrigu,

es wäre sehr nett, wenn Du meinen Beitrag, den Du aus Deiner Sicht monierst (wozu Dir jedes Recht zusteht), wieder zum Lesen bereit stellst.

Nichts stünde mir ferner, als Dich zu beleidigen, aber diese Art von Meinungs - Beschneidung, der schon viele zum "Opfer" gefallen sind, lasse ich so nicht stehen. Wie gesagt, ich bin in einem autoritären Staat in der Jugend aufgewachsen, deshalb besonders sensibel.

Mich haben einige bedenkliche emails erreicht, auf die ich hier bewusst zunächst nicht eingehen möchte, da ich kein Öl ins Feuer gießen will. Aber wie Olga fühle ich schon...

Dass ich täglich aus Infogründen ins Forum schaue, weisst Du durch Zugriffe auf die Datenbank am besten...Fragen ? Wozu die Unterstellung !

Sehr nachdenklich, was Meinungsfreiheit und Privatssphäre von pm´s betrifft.

Michael
Michael (Iwanowski) www.afrika.de www.iwanowski.de
2'048 Beiträge · seit 200707. Dez. 2010 · #22
Hallo Fomis,
ich habe heute morgen den Beitrag von Michael gelesen und fand, dass er 1. nicht in den Kondolenzthread für Uschi passte und 2. dass mir mal wieder sein Chrigu-anpissen nicht gefallen hat.
Ich bin nicht lange genug hier aktiv um zu verstehen was Michael (der Inhaber von Namibia-forum.de) immer wieder an diesem Forum zu meckern hat, zumal ja irgendwann seine Inhalte an dieses Forum abgegeben wurden. Irgendwas muss da ja nicht gelaufen sein, was hier offensichtlich funktioniert. Und darunter verstehe ich auch eine Moderation, die hier aktiv ist. Das mag nicht allen passen, hat aber mit DDR-Unrechtsdiktaturen rein gar nichts zu tun. Mit solchen Sprüchen verhöhnt ihr nur all die Menschen, die das wirklich erlitten haben. Chrigu hat hier das "Hausrecht" und jedem steht das ganze www offen seine Meinung vielfach zu posten. Ich dulde auch keine Krawallmacher in meiner Wohnstube obwohl ich sehr wohl sehr intensiv für Meinungs- und Versammlungsfreiheit eintrete. Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Gast08. Dez. 2010 · #23
Das Internet erlaubt eine Informationsfülle, die vor noch 20 Jahren unvorstellbar erschien.
Das ist für den Einen Fluch und für den Anderen Segen.
Die Summe der zugänglichen Quellen ist nahezu unendlich und ein Forum alleine als Informationsquelle genügt sicherlich nicht um auf dem Laufenden zu sein.
439 Beiträge · seit 200908. Dez. 2010 · #24
Rodrigo schrieb:
Ach, Fritzmann, Du zeigst leider allzu deutlich, was ich meine. Ich befürchte fast, Du hast nicht gelesen oder begriffen, was ich geschrieben habe. Du schreist, weil der Ausdruck 'Schweinestaat' von Dir kommt. Und meinen Beitrag als Aufruf zur Gewalt misszuverstehen, ist eine Haltung, die ich nur achselzuckend zur Kenntnis nehmen kann.
Wir Schwaben haben für alle Lebenslagen einen Spruch. Hier: "Es gibt sottiche und sottiche". Wer's versteht: Du gehörst zur zweiten Sorte. Polemik, ich weiß.
WR
Ja, Herr "Rodrigo",
wie damals in der Schule. Da saß Ihr Revolver ja auch schon sehr locher bei denen, die sich nicht in Ihrer Schleimspur bewegten. Sie erinnern sich?
Gast09. Dez. 2010 · #25
Das weckt Erinnerungen in mir, nicht mehr und nicht weniger
499 Beiträge · seit 200609. Dez. 2010 · #26
Sind hier jetzt alle plötzlich verrückt geworden oder steht der Mond schief? Das ganze ist aus einem Kondolenzthreat entstanden und jetzt geht es um DDR-Machenschaften und gegenseitiges Beleidigen...
Das muss nun wirklich nicht sein. Trefft Euch, seht Euch in die Augen und sagt Euch diese Sachen ins Gesicht. DAS wäre eine Leistung. Nicht in diesem Forum!
Kopfschüttelnde Grüsse
Tobias
461 Beiträge · seit 200809. Dez. 2010 · #27
Hallo Zusammen

ja ja die Olga von der Wolga
möchte einfach gerne ozeanmässige grosse Wellen schlagen - die Wolga ist aber halt nur ein Fluss und sollte nicht überbewertet werden

und damit es so bleibt sollten wir auf den ersten ernsthaften Beitrag unserer lieben südwester Olga warten -weil eigentlich hat sie was drauf, gefällt sich leider jetzt einfach nur in der Trotzphase...

Mit HJH, äh sorry MFG
Tom
403 Beiträge · seit 200609. Dez. 2010 · #28
Tobias schrieb:
Sind hier jetzt alle plötzlich verrückt geworden oder steht der Mond schief? Das ganze ist aus einem Kondolenzthreat entstanden und jetzt geht es um DDR-Machenschaften und gegenseitiges Beleidigen...
Das muss nun wirklich nicht sein. Trefft Euch, seht Euch in die Augen und sagt Euch diese Sachen ins Gesicht. DAS wäre eine Leistung. Nicht in diesem Forum!
Kopfschüttelnde Grüsse
Tobias
Kann mich dem nur anschliessen. Für vieles kann man Verständnis haben und aufbringen, das heisst aber noch lange nicht, dass man für alles Verständnis haben soll!

Margrit
Gast09. Dez. 2010 · #29
Tom Swiss schrieb:
Hallo Zusammen

ja ja die Olga von der Wolga
möchte einfach gerne ozeanmässige grosse Wellen schlagen - die Wolga ist aber halt nur ein Fluss und sollte nicht überbewertet werden

und damit es so bleibt sollten wir auf den ersten ernsthaften Beitrag unserer lieben südwester Olga warten -weil eigentlich hat sie was drauf, gefällt sich leider jetzt einfach nur in der Trotzphase...

Mit HJH, äh sorry MFG
Tom
Ja pej vulg
Nicht HJH nicht MFG wer immer das auch ist, ich bin Olga und möchte es auch bleiben (Kaschubendeutsche) wenn Euch das was sagt
273 Beiträge · seit 200909. Dez. 2010 · #30
Tobias schrieb:
Kopfschüttelnde Grüsse
Tobias
Tobias, du irrst dich leider,
das ganze ist draus entstanden, dass Chrigu einen Beitrag komplett und kommentarlos gelöscht hat und das nur deshalb, weil ihm der Schreiber des Beitrags des Threads nicht nach dem Mund redet.

Es ist sicher das gute recht eines jeden Forenbetreibers, einen Beitrag zu löschen, die Tatsache, dass das hier aber inzwischen still und heimlich passiert, zeigt, wie sehr sich das Forum zum Nachteil verändert hat.
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste. Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
Gast09. Dez. 2010 · #31
Hallo Olga,

warum lässt Du soviel Nerven in der Sache????

Es wird immer so sein, manche haben ihre Meinung aus Erlebten, andere aus der Zeitung......

Wie lange bist Du denn aus der alten Heimat weg? Hatte die Karte im anderen Beitrag gesehen.

Gruß
zuletzt bearbeitet 09. Dez. 2010
Gast09. Dez. 2010 · #32
Die Karte ist aus dem Internet und ich war Ostern 1996 das letzte mal in meiner alten Heimat.
Gast09. Dez. 2010 · #33
Ah so 🙂
Gast09. Dez. 2010 · #34
Sambezi schrieb:
Ah so 🙂
ja Sambezi, wenn du auch mal unsere kaschubei besuchen möchtest nenne ich Dir gern eine Adresse, you are welcome
ich werde Dich bei meinem Schwager vorstellen, wenn es Dir Recht ist,der spricht auch etwas Deutsch
137 Beiträge · seit 201009. Dez. 2010 · #35
Hallo Fomis,
Auch ich habe die gelöschten Beiträge gelesen und komme leider erst jetzt dazu, hier einige Zeilen dazu zu schreiben. Das Hauptanliegen in Michael’s Beitrag war sicherlich zu erfahren, was es mit der plötzlichen Stille der beiden Fomis Peter (Piet1) und seiner inzwischen verstorbenen Lebenspartnerin Uschi (grandma) in diesem Forum auf sich hat.
@ jaw: Ich habe in diesem Beitrag kein “anpissen“ erkennen können. Ich habe die Sachlichkeit Deiner Beiträge immer sehr geschätzt und habe mich umso mehr über diese Ausdrucksweise von Dir gewundert.
“Swakop 52“ hat Michael sehr ausführlich geantwortet mit der Kern-Aussage, dass es für die Beiden wohl einen unschönen Ausschluss gegeben hat.
Kurz darauf wurden diese Beiträge kommentarlos gelöscht.
Selbstverständlich erkenne auch ich an, dass das hier Chrigu’s Forum ist und dass er schalten und walten kann wie es ihm beliebt.
Ich selbst bin Techniker, weiss wieviel Arbeit mit der Pflege einer solchen Einrichtung verbunden ist, und habe in der Vergangenheit oft erlebt, wie einige Krawall-Burschen hier genervt haben. Daher hier nochmals ausdrücklich Dank an Chrigu für dies gepflegte Forum.
Trotzdem, wenn Beiträge ohne Vorankündigung oder Kommentar gelöscht werden, dann ist es für mich Zensur. Und es ist mir piepegal, wie Andere das hier nennen oder umschreiben.
Michael ist mir übrigens mit seiner Frage etwas zuvor gekommen. Allerdings hätte ich meine Fragen in einem neuen Thread gestellt und auf das etwas stichelige Beiwerk in seinem Beitrag verzichtet.
Ich habe darauf ein Kondolenz-Schreiben an Peter geschickt. Er hat geantwortet und bestätigt,
dass man ihn ausgeschlossen hat. Er sei deswegen auch nicht böse. Was er allerdings nicht verstanden hat ( und was ich auch nicht verstehe ) , dass man seiner verstorbenen Uschi gleichzeitig den Account entzogen hat. Sie hat sich bestimmt nichts zu Schulden kommen lassen. Ich vermute, eine Erklärung hierzu werden wir wohl nicht bekommen.
Nach diesen Ereignissen hat meine hohe Meinung zu diesem Forum nun doch einen heftigen Knacks bekommen. Dennoch halte ich es immer noch für gut.
Vielleicht ist dies ja auch mein letzter Beitrag hier im Forum.
Für diesen Fall grüsse ich (fast) alle Fomis noch einmal ganz herzlich.

Manfred
579 Beiträge · seit 201009. Dez. 2010 · #36
Hallo Manfred,

Mannati schrieb:
Was er allerdings nicht verstanden hat ( und was ich auch nicht verstehe ) , dass man seiner verstorbenen Uschi gleichzeitig den Account entzogen hat. Sie hat sich bestimmt nichts zu Schulden kommen lassen. Ich vermute, eine Erklärung hierzu werden wir wohl nicht bekommen.
Da habe ich zumindest eine Vermutung: Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Peter hier öfters unter dem Account seiner Frau gepostet. Ob absichtlich oder versehentlich, da beide Accounts wohl am selben Rechenknecht genutzt wurden, weiß ich nicht. Da läge es nahe, wenn man sperren will, dann beide Accounts zu sperren.

Ansonsten habe ich den fraglichen Beitrag von Michael Iwanowski nicht gelesen, kenne auch die Gründe für das Aussperren der FoMis nicht und kann und will das nicht beurteilen.

Sonnige Grüße
1'933 Beiträge · seit 200909. Dez. 2010 · #37
Hallo,
ich bin nur eine einfache Mitleserin dieses threads, finde es aber total bescheuert, wie manche coments abgeben.
Es ist chirgu`s Forum, er hat Hausrecht und darf tun und walten, wie es ihm beliebt.
Wem es nicht passt, darf gehen.

Das Leben ist Anpassung.

PS: Ich mag den vielen Schnee nicht!
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
106 Beiträge · seit 200909. Dez. 2010 · #38
Lotusblume schrieb:
Hallo,
ich bin nur eine einfache Mitleserin dieses threads, finde es aber total bescheuert, wie manche coments abgeben.
Es ist chirgu`s Forum, er hat Hausrecht und darf tun und walten, wie es ihm beliebt.

Das Leben ist Anpassung.

PS: Ich mag den vielen Schnee nicht!
Jaaaa aber jeder darf ja seine Meinung sagen, weil kommentarlos Kommentare zu löschen hat auch nicht viel Etiktte !!! Klar hat Chrigu das Recht aber die feine Englische Art ist es halt nicht. Aber jeder wie er meint !!

P.S.: Ich find den Schnee schon schön....ist doch bald Weihnachten 😏

Grüssle
1'933 Beiträge · seit 200909. Dez. 2010 · #39
Es ist bestimmt nicht seine Art, aber er wird Gründe haben.
Und genau da das sollten wir respektieren.
Ich klinke mich nun aus diesem thread aus.
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
5'479 Beiträge · seit 200910. Dez. 2010 · #40
Lotusblume schrieb:
Hallo,

Das Leben ist Anpassung.

Das sind vielleicht die Grundsätze nach denen ein Forum in China funktioniert. In Europäischen Foren habe ich solch denk- und herangehensweisen glücklicherweise noch nicht erlebt. Sie wäre auch der Tod eines jeden Forums. Ich bin in vielen Foren aktiv, aber solch einen Anspruch habe ich noch nirgends vernommen.

Das harte Los eines Forenbetreibers ist halt eine etwas altruistische Weltsicht. Man muss damit leben, dass in dem Forum auch Ansichten gepostet werden, die den eigenen komplett entgegenstehen. Trotzdem mischt man sich nur ein, wenn die allgemein verkündeten Grundsätze des Forums verletzt werden.

By the way - habe gerade nach der Netiquette gesucht und nicht gefunden. Ich bin mir sicher, dass die auch in diesem Forum veröffentlicht wurde. Weiss jemand, wo die zu finden ist?
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
zuletzt bearbeitet 10. Dez. 2010