airberlin Flug Windh.-München Bombendrohung

17 Antworten · 4'445 Aufrufe · gestartet 05. Dez. 2010 von ebert
Antworten
Themenstarter30 Beiträge · seit 201005. Dez. 2010 · #1
Liebe Forumsmitglieder
ich war Gast auf besagtem Flug. Hat sich jemand der anderen Gäste bereits bei airberlin beschwert? Falls ja, wäre ich froh zu wissen ob und was dabei heraus gekommen ist.
Gruss Ebert
250 Beiträge · seit 200805. Dez. 2010 · #2
Hallo Ebert,
über was möchtest Du dich bei Airberlin beschweren?
Die Maßnahmen werden von den Behörden durchgeführt und nicht von der Airline.
Wäre es dir lieber gewesen ohne Maßnahmen pünktlich loszufliegen?
Zum Glück war es letztendlich eine Attrappe. aber wer konnte das wissen?
tom
zuletzt bearbeitet 05. Dez. 2010
4'451 Beiträge · seit 200805. Dez. 2010 · #3
tom59 schrieb:
Hallo Ebert,
über was möchtest Du dich bei Airberlin beschweren?
Die Maßnahmen werden von den Behörden durchgeführt und nicht von der Airline.
Wäre es dir lieber gewesen ohne Maßnahmen pünktlich loszufliegen?
Zum Glück war es letztendlich eine Attrappe. aber wer konnte das wissen?
tom
Hallo,
m.M nach war diese Air berlin Machiene zur falschen Zeit am falschen Flughafen.Dennoch ,egal wie ätzend diese Warterei gewesen ist, sicher ist sicher oder ?
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
235 Beiträge · seit 200905. Dez. 2010 · #4
Hi ebert,
da muss mann sich doch beschweren koennen, wir leben doch in einem Rechtsstaat,so etwas kann man doch nicht durchgehen lassen. Wo kommen wir denn da hin. Eben richtig deutsch.
Waere es Dir lieber gewesen ueber Angola in die Luft zu fliegen???

Gruss Hubert

Nkosi Sikelel iAfrika
1'223 Beiträge · seit 201005. Dez. 2010 · #5
jeweller schrieb:
Hi ebert,
da muss mann sich doch beschweren koennen, wir leben doch in einem Rechtsstaat,so etwas kann man doch nicht durchgehen lassen. Wo kommen wir denn da hin. Eben richtig deutsch.
Waere es Dir lieber gewesen ueber Angola in die Luft zu fliegen???

Gruss Hubert

Nkosi Sikelel iAfrika
Die meisten machen sich keine Gedanken darüber, ob es zwischen Windhoek und Palermo überhaupt ein Krankenhaus gibt bzw. was man darunter versteht. Über Afrika möchte ich nicht abstürzen und überleben, das wäre die doppelte Strafe, wenn man erst überlebt, dann möglicherweise ausgeraubt und liegengelassen wird, oder aber in einer verlausten Dreckhöhle an Sepsis langsam verreckt.

Meint der BadBoy
der sich manchmal beschwert.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
235 Beiträge · seit 200905. Dez. 2010 · #6
Hallo BabBoy,

Sterben muessen wir Alle und Gott (wenn es in gibt?) sei Dank, koennen wir es uns nicht aussuchen wie.

Gruss Hubert
Nkosi Sikelel iAfrika
283 Beiträge · seit 200605. Dez. 2010 · #7
is ja mal wieder typisch deutsch,keine eigen iniziative,erst mal schauen was andere machen,und meckern hintenrum....
Hat nicht jeder deutsche einen Rechtsschutz,so war doch mal die Werbung:...dann können sie auch mit ihren Nachbarn streiten....
Namibia vor der Unabhängigkeit,da waren Bomben fast alltäglich,aber keine Atrappen....
Ich bin auch in D mit der Regierung nicht zufrieden,....
aber die anderen werden es schon machen... 🙂
allen noch einen schönen 2.Advent,hoffentlich ohne Eisregen
jakkal
0
1'933 Beiträge · seit 200905. Dez. 2010 · #8
Hallo,
was seid ihr aggressiv, er hat nur gefragt, weiter nichts.
Besinnliche Advents Grüße
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
Themenstarter30 Beiträge · seit 201005. Dez. 2010 · #9
Hallo
Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Es geht absolut nicht um die Maßnahmen am Flughafen Windh. Bei Gefahr muss reagiert werden und das war absolut in Ordnung.
Es geht mir um die Reaktion von airberlin in München um 3 Uhr Nachts. Die ziehen sich nämlich schön aus der Affaire und ließen uns stehen.
Es geht auch nicht um "typisch deutsch" und "erst mal schauen was die anderen machen" . Zu diesem Punkt kann ich nur sagen, dass airberlin bereits ein Schreiben von mir vorliegt in welchem es um deren Reaktion in München geht.
Ohne genaue Info vielleicht nicht gleich so aggresiv reagieren
Gruss......
3'383 Beiträge · seit 200905. Dez. 2010 · #10
Hallo Ebert,

auch ich erlaube mir höflich anzufragen, über was Du Dich beschweren willst. 🙁

Dass so eine ewige Warterei eine krasse G´schichte ist - keine Frage. Aber beschweren?

Würd mich ehrlich interessieren, über was.
Vielleicht kann man noch was dazu lernen.

LG, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
281 Beiträge · seit 200605. Dez. 2010 · #11
Zu solchen immer häufiger hier auftauchenden "Diskussionen" kann man nur mit verhaltenem Kopfschütteln reagieren.. Welch ein Niveau, welche eine Tiefgründigkeit, wie hilfreich.
Sch... Air Berlin, wäre mit Air Namibia sicher nicht passiert 🙂. Hoffentlich wird der Schuldige bei AB dingfest gemacht. Es zeugt schon von deren Inkompetenz, Attrapen nicht von wirklichen Bomben zu unterscheiden... Als Autor eines Berlin - Reiseführers kenne ich einige nette Stellen für einen gediegenen Ausflug und Sicherheitsverwahrung der Betroffenen, bis das Forum und deren Fachleute sich über geeignete Massnahmn geeinigt haben...

Bis dahin: Nicht gleich in die Luft gehen, sondern am Boden bleiben.

Und trinkt mal schön einen ruhigen Adventskaffee samt Stollen

Michael, mit sonnigen Grüßen aus...Florida
Michael (Iwanowski) www.afrika.de www.iwanowski.de
3'383 Beiträge · seit 200905. Dez. 2010 · #12
Hallo Ebert,
hab Deinen nochmaligen Post erst jetzt, nachdem ich meinen Post abgesendet habe, gelesen. Ich denke, Du hast Dich da in der Tat etwas missverständlich ausgedrückt.
Also muss man relativieren. Was war da um 3.00 Uhr los?
LG, der bayern schorsch
658 Beiträge · seit 200705. Dez. 2010 · #13
Hey, nehmt doch mal Gas raus !!!
Da kam ne Anfrage, aus welchen Gründen auch immer, und dann diese Unterstellungen !!
Und Aggressionen !!!
Ist das auch typisch Deutsch ???

Bitte, seid doch nicht so voller Vorurteile !!
Grüßle Ralf
Themenstarter30 Beiträge · seit 201005. Dez. 2010 · #14
Hallo Bayern Schorsch
Hab ich doch bereits erwähnt.Über das wie und was nach der Ankunft in München.
meine situation war die folgende: wir kamen um 3 uhr aus dem flughafen und kamen nicht mehr weiter. Und in dieser Situation wurden wir von airberlin stehen gelassen. Genau darüber habe ich mich bei airberlin bereits beschwert.
Gruss
658 Beiträge · seit 200705. Dez. 2010 · #15
ebert schrieb:
Hallo Bayern Schorsch
Hab ich doch bereits erwähnt.Über das wie und was nach der Ankunft in München.
meine situation war die folgende: wir kamen um 3 uhr aus dem flughafen und kamen nicht mehr weiter. Und in dieser Situation wurden wir von airberlin stehen gelassen. Genau darüber habe ich mich bei airberlin bereits beschwert.
Gruss
Was auch legitim ist !!! Mich würde die Reaktion von AB auch interessieren !
Grüßle Ralf
250 Beiträge · seit 200805. Dez. 2010 · #16
3'383 Beiträge · seit 200905. Dez. 2010 · #17
Hallo Ebert,
also nochmal: im ersten Beitrag hast Du nichts geschrieben von 3.00 Uhr früh. Auf Grund Deines ersten Beitrages wollte ich wissen, über was Du Dich beschwert hast. Erst dann kam von Dir die "Aufklärung".
Und wenn ich mir das jetzt im Nachhinein überlege, hätte ich mich auch beschwert. Die Sache in Windhoek ist das Eine, und das war bestimmt völlig in Ordnung.
Euch aber früh morgens "stehen zu lassen" ist nicht grad erste Sahne.
Was also den zweiten Teil anbelangt, bin ich völlig bei Dir.
LG, der bayern schorsch
237 Beiträge · seit 201006. Dez. 2010 · #18
Hallo Ebert, ich war auch in der Maschine und kann das nicht nachvollziehen. Alle Passagiere die einen Weiterflug hatten wurden doch von Air Berlin umgebucht, und bis dahin im Novo Hotel in München untergebracht. Bei den Pasagieren, die so wie wir in München Enstation war, mußten mit Taxi oder S-Bahn weiterfahren. Bahn geht um 4 Uhr morgens. Also nach Gepäckerhalt noch ein bis 2 Stunden.
Das sich Air Berlin nicht auch noch darum kümmern konnte ist eigentlich klar. Der Typ der das ganze vermasselt hat sitzt zur Zeit in Windhuk im Knast und wartet auf seine Anklage. Ich habe mich bei der Namibianischen Botschaft beschwert, über diese Hirnlose Aktion in Namibia. Bis heute keine Reaktion. Aber Air Berlin dafür verantwortlich zu machen, halte ich für falsch. Ich finde die haben sich sehr bemüht. ganz im Gegensatz zu Air Namibia , die ihre Passagiere gerne mal im Regen ( oder in der Sonne) stehen lässt und einfach mal nicht fliegt.

Und Hubert: Dein rumgemotze auf uns Deutsche bringt hier gar nichts.
Der Polizist hat Namibia mit dieser Aktion keinen guten Dienst erwiesen. Und wenn Du in der letzten zeit die AZ Namibia gelesen hast, dann standen da einige Beiträge drin, die über die Defizite an Freundlichkeit und korrektem Umgang mit Urlaubern berichteten.

So bald es in diesem Forum etwas politisch wird kommen immer die selben Herren aus ihren Schützengräben, verbreiten ihre miese Stimmung und ihre ganzen Verschwörungstheorien im Bezug auf Deutschland. Ich habe das hier als Reiseforum angesehen, aber was hier teilweise abgeht, ist schlimmste Stammtischpolemik.
So was wie den sensationellen Reisebericht von Crazy Zebra gibts leider selten. ( Würde ich selber auch nicht hinbringen).
Gruß aus dem politisch absolut korektem Bayern 😛

Dieter
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)