SpottedDrumThemenstarter360 Beiträge · seit 201001. Dez. 2010 · #1Hallo ihr Lieben 🙂
Jetzt sammeln wir schon seit ein paar Tagen fleißig Angebote div Autovermieter.
2 liegen derzeit weit vorne.
Benguela Car Hire - pro Tag 880,-
und Aloe Car Hire - pro Tag 800,-
beides Standardversicherung ohne Extras.
beides Doppelkabiner Diesel mit einem Dachzelt und kompletter Campingausrüstung inkl Kühlschrank (12V), inkl Bettzeug.
Über Aloe scheinen die Meinungen hier gemischt zu sein, von sehr zufrieden, bis hin zu afrikanische Verhältnisse *lach*
Über Benguela finde ich so gut wie nichts...
Wir brauchen keinen neuen Wagen, Kratzer darf und soll er auch haben, um so weniger muss ich aufpassen 😉
Nur laufen muss / sollte er zuverlässig.
Kann mir jemand noch was zu den beiden Vermietern sagen, hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden?
Oder ... welchen würdet ihr vorziehen?
Über Meinungen würde ich mich freuen 🙂
LG SpottedDrum
SpottedDrumThemenstarter360 Beiträge · seit 201001. Dez. 2010 · #2Nachtrag:
Jetzt kam noch Hubert Hesters rein - 750,- pro Tag inkl Kühli, ohne Bettzeug ...Standardversicherung...
Mit dem hab ich schon gar nicht mehr gerechnet, den haben wir letzte Woche mal angeschrieben...
Und nu? 🙄
LG SpottedDrum
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200601. Dez. 2010 · #3Hi SpottedDream,
was soll man Dir raten. Bei HH sind es wie gesagt meist ältere Fahrzeuge, deshalb ist es günstiger. Da es aber nur wenig günstiger als die anderen ist, ist es wohl auch bei HH ein neueres Fahrzeug. Dort ist der Service gut und es ist im Allgemeinen sehr unkompliziert.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SpottedDrumThemenstarter360 Beiträge · seit 201001. Dez. 2010 · #4Hallo 🙂
Ich weiß, ist nie ganz einfach, jeder hat ja auch andere Vorstellungen...
Ich hatte bisher hier nur den Eindruck, dass Fahrzeuge von HH eigentlich so gut wie immer 1x während der Reise in eine Werkstatt müssen... ?
Weiß zufällig jemand, welches Zelt er drauf hat? 1,20 oder 1,40? Die beiden anderen haben 1,40m.
Ist HH sonst noch günstiger??? Ich finde 750 schon extrem billig, daher bin ich auch etwas skeptisch 😊
Ist immerhin Hauptsaison September/Oktober 2011... oder?
Danke schon mal 🙂
SpottedDrum
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200901. Dez. 2010 · #5Hallo Spotted Drum,
um die Verwirrung komplett zu machen:
www.carhirenamibia.com
gehört zu Asco Car Hire (= Caran member, www.caran.org ) und hat auch ältere, gut gewartete Fahrzeuge und ist auch sehr günstig!
Lg, Otji!
SpottedDrumThemenstarter360 Beiträge · seit 201001. Dez. 2010 · #6Du verwirrst mich nicht *lach*
Die sind schon für die Zeit ausgebucht *grins* die haben wir schon angefragt.
Aber danke für deinen Tipp!
Was sonst noch so reinkommt, liegt über 1000,- pro Tag. Das ist mir eindeutig zu viel. Wie gesagt, ich nehme auch einen älteren Wagen.
Übrigens der Wagen von HH ist von 2005/2008.
Dankeschön und liebe Grüße
SpottedDrum
Tobias499 Beiträge · seit 200601. Dez. 2010 · #7Hallo,
hab bisher mit HH nur gute Erfahrungen gemacht (hatte immer die neueste Fahrzeugkategorie). Er wirkt etwas brummelig, man bekommt aber alles, was man will. Zusätzliche Reserveräder, Kanister, Boxen etc kann man kostenfrei dazu haben, nur fragen. Ebenso die Zelte. Je nach wunsch schraubt er 1,20 oder 1,40 aufs Dach...
Das HH erst nach ein paar Tagen per Mail antwortet, ist normal. Seine Frau Lola reagiert meistens schneller...
Gruss
Tobias
SpottedDrumThemenstarter360 Beiträge · seit 201001. Dez. 2010 · #8Hallo,
ja das klingt ja eigentlich alles gut und spricht für HH.... 😁
Der Preis ist ja auch wirklich verlockend und eigentlich unschlagbar.
Für Australien wäre der undenkbar... *erinnere mich*
Der Wagen wäre jetzt nicht aus der neuesten Gruppe, der käme dann 1080,- am Tag. Ist die zweite Gruppe Jahrgänge 2005/08, so steht es da.
Aber wirklich neue Fahrzeuge hatten wir in Australien auch nie und trotzdem hat uns nie einer im Stich gelassen....
LG SpottedDrum
Knipser72 Beiträge · seit 200801. Dez. 2010 · #9das gleiche Fahrzeug (Typ 4 ) wurde vor kurzem für 690 N$ angeboten >>> nachfragen
SpottedDrumThemenstarter360 Beiträge · seit 201001. Dez. 2010 · #10...okay... danke...
könnte aber auch an der Saison liegen - oder?
LG SpottedDrum
Knipser72 Beiträge · seit 200801. Dez. 2010 · #11nein, Angebot war September / Oktober 2011 - unsere Reisezeit
SpottedDrumThemenstarter360 Beiträge · seit 201001. Dez. 2010 · #12aha...
habt ihr denn auch bei HH gebucht?
LG SpottedDrum
Knipser72 Beiträge · seit 200801. Dez. 2010 · #13ich habe gerade in einem anderen thread meine Meinung dazu geschrieben. Mir ist das Risko zu groß, dass das Fahrzeug ausfällt und dadurch meine ganze Planung Makulatur wird. Wir mieten notgedrungen ein jüngeres Fahrzeug und nehmen mal an, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es stehen bleibt, geringer ist. Unsere ganze tour ist mit Unterkünften schon durchgeplant - würde ich campen, würde ich vielleicht anders handeln
klaus63630 Beiträge · seit 200801. Dez. 2010 · #14Hallo SpottedDrum,
unsere Freunde und wir haben August/September zwei Hilux von Aloe Car Hire gemietet. Grundsätzlich waren wir ziemlich zufrieden mit den Fahrzeugen. Die Reifen war so gut wie neu, sogar die Ersatzreifen mit gutem Profil. Mir erschienen beide Autos auch gut gewartet.
Auf der Fahrt gab es schon kleinere Probleme. So war die Tankanzeige bei uns defekt und wir mussten ganz schön mit den Kühlschränken "herumwürgen". Im großen und ganzen machten die beiden Wagen jedoch einen guten Eindruck.
Die Übernahme und Abgabe war o.k., für ein verlorenes Kennzeichen und ein zertrümmertes Rücklicht (u.ä.) haben wir etwas zahlen müssen. War aber im Rahmen.
Ich weiß nicht, ob Dir ein solches "Einzelerlebnis" etwas hilft. Man kann - glaube ich - bei allen Vermietern Pech oder Glück haben.
Viele Grüße
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
SpottedDrumThemenstarter360 Beiträge · seit 201001. Dez. 2010 · #15Hallo Knisper,
dankeschön für deine ehrliche Meinung, den besagten Fred habe ich auch gefunden.
Würdest du mir auch verraten, wo du nun was (evtl auch zu welchen Konditionen, wenn das geht) gemietet hast?
Hallo Klaus,
auch dir ein Danke für deinen Bericht, doch auch diese helfen weiter, ich sammel ja. Ich muss mich erst bis Mitte nächster Woche entscheiden, solange hält man uns die Autos fest. Daher bin ich für jeden Bericht oder auch Link sehr dankbar.
LG SpottedDrum
Bloke1'920 Beiträge · seit 200801. Dez. 2010 · #16Knipser schrieb:das gleiche Fahrzeug (Typ 4 ) wurde vor kurzem für 690 N$ angeboten >>> nachfragen
DAS stimmt so NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!HH hat TYP 4 für 690 N$ im Angebot und das AUTO hat ne 2,5 Liter Dieselmaschiene
Das Auto für 750 N$ hingegen hat eine 3,0 Liter Dieselmaschiene
Also uffpassa 😉
LASST die FINGER weg von HH,sonst hats irgendwann kein´AUTO mehr FÜR MICH zu MIETEN ...... :P`
LG Bloke
Bloke1'920 Beiträge · seit 200801. Dez. 2010 · #17Knipser schrieb: Mir ist das Risko zu groß, dass das Fahrzeug ausfällt und dadurch meine ganze Planung Makulatur wird. Wir mieten notgedrungen ein jüngeres Fahrzeug und nehmen mal an, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es stehen bleibt, geringer ist.
Hi Knirpser
du weisst aber auch,dass die Neueren MODELLE viel viel mehr an elektronischen Schnick Schnack drin haben und dadurch die Gefahr höher ist eines technischen Ausfalls....
Für mich ist das kein Argumnet, vielmehr zählt wie ZUVERLÄSSIG und wie SCHNELL sich der VERMIETER deiner AN NIMMT bei einem Defekt....
Wir hatten heuer ein CH Päärchen (na ja sagen wir PAAR denn die waren schon älter) die haben insgesammt 3 Tage verloren, weil der **VERMIETER** sie hat hängen lassen..Und auf sowas hab ich absolut keinen BOCK !!!!!!!!!!!!!!!!
LG Bloke
Knipser72 Beiträge · seit 200801. Dez. 2010 · #18das mag ja richtig sein, was Du sagst. Aber nach dem, was ich hier meist gelesen habe, sind es des öfteren mechanische, denn elektronische Schäden. Und, was die Zuverlässigkeit und Schnelligkeit angeht, so ist das wohl auch davon abhängig an wievielen Standorten ein Service der Firma ist.
Knipser72 Beiträge · seit 200801. Dez. 2010 · #19wenn ich hier eine falsche Auskunft gegeben habe, so bitte ich das zu entschuldigen. Aber Du kannst sicher sein, dass Du nun eher ein Fahrzeug bei HH bekommst, so wie Du es wünscht.
Bloke1'920 Beiträge · seit 200801. Dez. 2010 · #20Knipser schrieb:wenn ich hier eine falsche Auskunft gegeben habe, so bitte ich das zu entschuldigen. Aber Du kannst sicher sein, dass Du nun eher ein Fahrzeug bei HH bekommst, so wie Du es wünscht.
Du brauchst dich deswegen doch ned ENTSCHULDIGEN ;)alles O.K ich weiss auch ned immer alles 🙁, deshalb gibt es ja auch das Forum
Ich hätte das auch ned gewusst, wenn ich nicht ein aktuelles ANGEBOT vorliegen hätte 😉