CDW

24 Antworten · 8'466 Aufrufe · gestartet 30. Nov. 2010 von Erdmänchen
Antworten
57 Beiträge · seit 200913. Dez. 2010 · #21
Möglicherweise muss ich einen neuen Thread aufmachen, aber vielleicht klappt's ja auch unter dem Stichwort CDW. Besteht die Möglichkeit, vor Ort oder von Europa aus eine separate Glas- und Reifenversicherung abzuschließen, ohne auf die kostenintensive CDW3 zurückfallen zu müssen? Diese könnte man dann mit der Elvia CDW-Selbstbehaltsausschluss-Versicherung kombinieren.

Viele Grüße und besten Dank im Voraus

Wolfjanck
33,1k Beiträge · seit 200613. Dez. 2010 · #22
Hi Wolfjanck,

was bitte ist CDW3?
Ich kenne nur CDW, TWL, SCDW, STLW und PAI.

In jedem Fall musst Du die Reifen-/Glasversicherung bei der Mietwagenfirma abschließen; unabhängige Versicherer machen das, soweit mir bekannt ist, nicht!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
57 Beiträge · seit 200913. Dez. 2010 · #23
Hallo Christian,

die Frage nach der CDW3 meinst Du ironisch und ich kapiere es nur nicht, oder? 😉

Bei etlichen Vermietern wird unter dem Label CDW3 eine All-Inclusive-Option ohne Selbstbehalt und mit Glas- und Reifenschädenversicherung bezeichnet. Kleiner Nachteil war für uns bisher, dass es ein erhebliches Zuschussgeschäft war. Ca. 25 EUR am Tag finde ich jedenfalls nicht wenig. Darum wollte ich eben Glas- und Reifenversicherung mit der Elvia-Versicherung kombinieren.

Wenn jemand weiß, wie teuer eine beim Vermieter abgeschlossenen Glas- und Reifenversicherung ungefähr ist, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

VG
Wolfgang
33,1k Beiträge · seit 200614. Dez. 2010 · #24
Hi Wolfjanck,
die Frage nach der CDW3 meinst Du ironisch und ich kapiere es nur nicht, oder?
Nö, eigentlich nicht! Ich habe von der Bezeichnung noch nichts gehört... und habe in den letzten 10 Jahren sicherlich 300 Buchungen gemacht.

Nach Deiner Beschreibung zu urteilen ist es aber der SCDW (Super-CDW) entsprechend. Bei den Vermietern bei den ich regelmäßig buche/vermittle kannst Du eine ganz separate Reifen-/Glasversicherung buchen. Die kostet so um und bei N$ 90 pro Tag, schließt aber zumeist nur 2 Totalverluste der Reifen ein.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
57 Beiträge · seit 200914. Dez. 2010 · #25
Hallo Christian,

ich dachte wirklich, dass die Frage nach der CDW3 ironisch und Hintergrund der Frage diese gewisse "Versicherungswut" der Deutschen war. 😉

Zum Beispiel bei Camperbörse und Naturetrekking wird der Begriff CDW3 verwendet und ich dachte deshalb, dass er allgemein üblich sei. Besten Dank für die Info zur separaten Versicherung für Glas und Scheiben. Mit der Kombi aus einer solchen separaten Versicherung und Elvia bleibt man dann ja doch noch einiges unter den Kosten einer CDW3/Super-CDW.

VG
Wolfjanck