Air Berlin und Rail&Fly

7 Antworten · 3'435 Aufrufe · gestartet 28. Nov. 2010 von Spyrooo
Antworten
Themenstarter33 Beiträge · seit 200928. Nov. 2010 · #1
Ich möchte am 15.12. von Whk nach münchen fliegen und zwar economy class mit air berlin. da ich anschließend nach kiel fahren muss, will ich ein rail&fly dazubuchen, aber, und jetzt kommts, ERSTER klasse. habe das immer so gemacht. nun sagt die gute frau von air berlin hier in whk, dass man nur erster klasse bahn fahren kann, wenn man auch erster klasse fliegt?! seit wann soll denn das so sein? bin im mai genauso geflogen, erster klasse zug, dann flug 2. klasse nach whk. weiss da jemand was? versteh das echt nicht, air berlin sagt, dass war schon immer so und geht halt nich. auch wenn ich vor denen mit meinem flugticket wedel und dazu mein 1. klasse rail&fly ticket, dann scheren die sich auch nich weiter. bin auf ner schiene zwischen verzweiflung und being pissed-off....
1'223 Beiträge · seit 201028. Nov. 2010 · #2
Was sollen die Forenteilnehmer Dir dabei helfen? Ist wohl auch nur eine Sparmaßnahme der so hoch gepriesenen defizitären Air Berlin.
Da wirst Du Dich wohl durchsetzen müssen, oder drauf zahlen. Daß Du es schaffst, daran zweifele ich so leicht.

Was "früher" mal war, zählt doch heute nichts mehr. Es gibt kein Gewohnheitsrecht. Als Kunde ist man nur noch Zahlobjekt, an Kundenbindung haben die Massenbeförderer doch absolut kein Interesse.

Wie phantastisch war die SAA mal mit deren Büro in Düsseldorf, wo es Engagement um jeden einzelnen Kunden gab, und das Unmögliche möglich wurde? Bis dann die glorreiche Idee der Call Center und Massenabfertigung mit Schließung des Büros kam, und man diese Airline einige Jahre lang absolut nicht benutzen konnte und wollte.

Welch tolle Airline war die frühere LTU, welch ein Scherbenhaufen ist da denn übrig geblieben? Das interessiert den lieben Herrn Hunold doch keinen Deut. Der will nur eines, und das ist Dein Moos, und zwar ohne Meckerei!

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
zuletzt bearbeitet 28. Nov. 2010
183 Beiträge · seit 200928. Nov. 2010 · #3
Ich kenne das auch nur so, wie es Dir die Dame in Windhoek erklärt hat: Business Class= 1.Klasse mit der Bahn; Economy Class= 2.Klasse mit der Bahn.
Ich weiß auch nicht, warum Du verzweifelst. Mit Platzreservierung übersteht man auch die 2. Klasse.
Gruß Julia
3'080 Beiträge · seit 200928. Nov. 2010 · #4
Sorry wenn ich da widerspreche,

ich fliege Eco und fahre trotzdem 1.Klasse ab/bis MUC. Gebucht hier in D, vielleicht macht das den Unterschied?

Viele Grüsse

SASOWEWI
33,1k Beiträge · seit 200628. Nov. 2010 · #6
Hi Spyrooo,

bei den Tarifen von Air Namibia die Rail&Fly einschließen ist es in der Tat so, dass wenn man Eco fliegt man 2. Klasse Bahn bekommt, bei Business 1. Klasse. Bei Air Berlin ist es jedoch frei gestellt, da man praktisch dort Rail separat bucht. Das ist auch so wenn Du AB in Namibia buchst... Rail&Fly-Klasse ist Dir freigestellt.

Also: Die AB-Mitarbeiterin in WDH hat schlichtweg keine Ahnung! Buch den Flug über die AB-Website und Du kannst ohne Probleme 1. Klasse dazu buchen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
705 Beiträge · seit 201028. Nov. 2010 · #7
Hallo Styroo,
nehm dein 2. Klasse Tickett und geh einfach in München zum Bahnschalter oder zu einen von den lieben Schaffnern und buch ein upgade 1. Klasse, die haben fast immer noch was frei

Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Gast28. Nov. 2010 · #8
Hallo,

upgrade???

Die normale Fahrkarte 2 Kl. kostet MUC - Kiel
129,-
1. Klasse 209,-

die Differenz wirst Du dann aber bestimmt zahlen müssen....

Hingegen 50,- für Rail&Fly

Gruß
zuletzt bearbeitet 28. Nov. 2010