Namibia sehr kurzfristig im Dezember

2 Antworten · 778 Aufrufe · gestartet 28. Nov. 2010 von MaxFritzzz
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201028. Nov. 2010 · #1
Hallo!

Meine Freundin und ich fliegen kommenden Donnerstag Abend von FFM nach Namibia. Ich weiss, dass das sehr kurzfristig ist - aber es war aufgrund unseres Berufes nicht anders machbar.

Wir fliegen vom 2 bis zum 18.12. Also auch nicht besonders lange...

Nun wäre ich Euch dankbar, wenn ihr uns helfen könntet eine Route aufzustellen und mir dazu noch sagen könntet welche Unterkünfte man reservieren solllte. Wie haben für die Zeit ein 4x4 mit Zelt auf dem Dach - würden aber auch an lohnenswerten Stellen gerne etwas mehr für eine fixe Unterkunft zahlen.

Danke für Eure Hilfe schon einmal im voraus!!!

Max
33 Beiträge · seit 200928. Nov. 2010 · #2
nur n vorschlag:

1 tag whk
3 tage etosha
4 tage kunene (kunene river lodge)
3 tage brandberg und umgebung
3 tage swakop und umgebung
rest in whk übernachten wegen flug und abgabe auto.

etosha wuerde ich pro tag je ein camp waehlen und auch nur campen.

kunene river lodge ist sehr entspannt, dauert halt etwas hin zu kommen, daher 4 tage. tagesausflug nach epupa ist auch auf jeden fall drin, obwohl ich nich weiss, wie im moment der wasserstand ist. wuerde dort auch nur campen, die camps und ausstattung sind sehr gut.

brandberg und umgebung is schoen, twyvelfontain und co ganz interessant, white lady kann man sich auch anschauen. wuerde bush chalet in der white lady lodge empfehlen, da habt ihr schoenes panorama aufn brandberg und mit bissl glueck elefanten. ansonsten sind die campsites auch sehr gut.

swakopmund wuerd ich auch nur campen, gibt sehr viele schoene campsites, die nich so teuer sind. wuerd mir cape cross anschauen und walvisbay, sowie das museum in swakop. werden aber wohl viele viele touris da sein aus südafrika und namibia.

in windhoek wuerde ich mir vielleicht in nem gaestehaus was suchen, klein windhoek guesthouse zB.. ist immer sehr schoen, finde ich zumindest, am anfang und ende der reise ein richtiges bett zu haben

alle tagesangaben sind inkl anreise

ps sorry fuer meine kleinschreibung, hab aber irgendwie grad keine lust drauf zu achten ^^

gruß
57 Beiträge · seit 200929. Nov. 2010 · #3
Auch wenn die Zeit bis zum Abflug immer knapper wird und ich Euch verwirre, hier der Vorschlag für eine Süd-Route:

1. Oanob oder Anib Kalahari
2. KTP (Mata Mata)
3. KTP (Mata Mata)
4. KTP (Nossob)
5. KTP (Twee Rivieren)
6. Augrabies (SA)
7. Fish River
8. Fish River
9. Lüderitz
10. Lüderitz (Kolmanskop)
11. Tirasberge
12. Sossusvlei/ Sesriem
13. Sossusvlei
14. Nähe Gamsbergpass/Spreetshoogtepass
15. Windhoek

Die erste Übernachtung würde ich davon abhängig machen, wie schnell Ihr Eure Sachen (Autoabnahme, Einkäufe) in WDH erledigen könnt. Im Kgalagadi Transfrontier Park hättet Ihr vier Tage Zeit, um Tierchen zu gucken. Es sind sogar noch Wilderness Camps in Eurer Reisezeit frei. Guckst Du: hier. Wir haben eine ähnliche Route bereits gemacht und es hat uns sehr gefallen. Der Süden hat zwar den "Nachteil", dass Ihr keine Elefanten und Nashörner sehen werdet, Löwen, Geparden und Giraffen sind ja aber auch nicht schlecht 😉

Wie auch immer Ihr Euch entscheidet: Viel Spaß!

VG
Wolfjanck
zuletzt bearbeitet 29. Nov. 2010