Am 1. Tag bis Ameib?

3 Antworten · 727 Aufrufe · gestartet 28. Nov. 2010 von Kreuz des Südens
Antworten
Themenstarter38 Beiträge · seit 200728. Nov. 2010 · #1
Hallo zusammen,

hier noch mal eine kurze Frage zur Etappenplanung:

Ist es für den Anreisetag (mit Übernahme des Mietwagens und kurzem Einkauf im Supermarkt) noch einigermaßen stressfrei bis zur Ameib Ranch zu schaffen oder ist das zu weit?

Alternative wäre die Hohenstein Lodge, was von der Fahrzeit aber sicherlich auf's selbe hinaus liefe.

Hintergrund ist der, dass am 2. Tag die Philips Cave und Bull's Party erwandert werden wollen. Deshalb denke ich ist es gut, wenn man die Übernachtung tags davor schon im Erongo hat und nicht erst von WDH anreist, sonst schafft die Wanderungen nicht - oder irre ich mich?

Grüßle

KdS
zuletzt bearbeitet 28. Nov. 2010
4'140 Beiträge · seit 200928. Nov. 2010 · #2
Hallo KdS,
du hast auf der B1 und der B2 bis kurz vor Ameib ausschließlich gute Teerstraße und müsstest es eigentlich in 2 1/2 Stunden schaffen. Kleine Unwägbarkeit ist die große Baustelle auf der B2 nach Okahandja aber auch das dürfte höchstens eine halbe Stunde kosten, wenn überhaupt.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
2'772 Beiträge · seit 200628. Nov. 2010 · #3
Burschi schrieb:
... der B2 bis kurz vor Ameib ausschließlich gute Teerstraße
Ist denn die Strecke von Usakos bis Okahandja jetzt schon freigegeben, oder existiert die 80 km lange Megabaustelle immer noch?

Lg Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
4'140 Beiträge · seit 200928. Nov. 2010 · #4
Hallo Pascalinah,
bin die Strecke im September gefahren. Baustelle war noch immer 80 km, aber es ging relativ zügig, ein paar Ampeln und Geschwindigkeitsbeschränkungen. Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt schon fertig sind.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar