GAGastThemenstarterGast27. Jan. 2005 · #1Wer hat Erfahrungen mit dieser Lodge? Möchte sie als Alternative zum Wolwedans Dune Camp buchen.
Grüße, Julia
GAGastThemenstarterGast27. Jan. 2005 · #2Hallo,
es gibt die Kulala Lodge- das kennen wir- ist super, dann gibt
es noch Little Kulala und Tendet Camp, zu buchen über Wilderness
Safaris, die Lage ist traumhaft und was besonders wichtig, diese
Lodge hat einen direkten Zugang von ihrem Gelände zum Sossus Vlei,
da erspart man sich über Sesriem die Fahrt.
Viel Spass. Gruss HANNE
HLHarald LuxThemenstarterGast28. Jan. 2005 · #3Wer hat Erfahrungen mit dieser Lodge? Möchte sie als Alternative zum Wolwedans Dune Camp buchen.
Grüße, Julia
so richtig vergleichbar sind die weder im Preis (Wolwedans Dune Camp ist einiges preiswerter) noch von der Art der Unterkunft:
Das Wolwedans Dune Camp besteht ja aus Zelten (die auch noch als Zelte erkennbar sind):
http://www.wolwedans.com/visiting/dunecamp.htmlDie Kulala Desert Lodge aus Chalets mit festem Dach:
http://wilderness.safari.co.za/Vintage_Wilderness_Lodges-travel/wilderness-safari-kulala-desert-lodge_accommodation.htmlRichtige Zelte gibts im
Kulala Tented Camp. Noch nen Tick "besser" (und teurer) als die Desert Lodge ist
Little Kulala. Im Oktober abgebrannt und seit Dezember wieder offen.
Aber in Namibia ist ja fast jede Unterkunft einmalig ... 🙂
Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH -
http://www.dsar.de/ )
GAGastThemenstarterGast23. Feb. 2005 · #4Hallo,
Viel Spass. Gruss HANNE
Hallo Hanne,
du hast den direkten Zugang von Kulala erwähnt. Können andere Touristen, die nicht bei Kulala übernachten, auch diesen Zugang zum Sossusvlei benutzen, damit sie rechtzeitig beim Sonnenaufgang in Sossusvlei sind. Das Tor beim Sesriem ist blöderweise erst beim Sonnenaufgang aufgemacht.
Danke im voraus.
MFG
GAGastThemenstarterGast24. März 2005 · #5Hallo,
Viel Spass. Gruss HANNE
Ich war Oktober 2001 dort. Eine gigantisch schöne Lodge mit traumhaften Blick auf die Dünen. Aber zumindest damals konnte man nur in einer gebuchten Tour durch das Gelände direkt zum Soussusvlei fahren. Als selbstfahrer wurde dieses uns verweigert! 🙁 Wir mußten also einen Riesenumweg fahren. Dafür war die Ballonfahrt zum Sonnenaufgang klasse 🙂 und das Übernachten im Freien auf dem Dach
ATAfrican TravellerThemenstarterGast24. März 2005 · #6Ich bin 1999 in Kulala gewesen und vergangenes Jahr und im Oktober diesen Jahres wieder in der Wolwedans LODGE. Warum wohl ? Das ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
WOLWEDANS ist für mich das ultimative Wüstenerlebnis auf höchstem Niveau mit perfekter Betreuung. Kulala hat den Vorteil der Nähe zu den Sossusvlei Dünen, man kann auf dem Dach des gemauerten Badbereichs übernachten und dabei den Sternenhimmel beobachten.
WOLWEDANS Lodge hat aber die typischen Hütten, die man auf so vielen Namibia-Werbefotos sieht, deren Wände aus Zeltbahnen bestehen, die man hochrollen kann. Man kann also die grandiose Landschaft ganz perfekt vom Bett aus sehen in der Nacht. Die Fahrten über das Gelände sind sehr stilvoll gemacht, das beginnt von sehr ordentlichen Fahrzeugen bis hin zur Tischdecke und Erdnüssen beim Sundowner. Auch das Camp hat mir gut gefallen, es war aber vergangenes Jahr im Februar aufgrund der Hitze noch geschlossen. Die Entfernung nach Sesriem und zu den Sossusvlei-Dünen ist natürlich grösser als Kulala.
Die Homepage von WOLWEDANS mit seinen schönen Bildern ist aber immer gut geeignet, die Stimmung zu heben, wenn man an den nächsten Namibia-Urlaub denkt !
Bitte beachten ! Es ist eine ganz persönliche Einschätzung der beiden Unterkünfte !
THThorstenThemenstarterGast15. Apr. 2005 · #7Nachdem ich heute erfahren habe, dass unser ursprüngliches Ziel überbucht ist, wurde uns die Kuala Desert Lodge als Alternative angeboten. Jetzt interessiert mich die Zugangsmöglichkeit zum Park (wittere die Chance schöne Sonnenauf- und -untergangsfotos zu machen). Hat man auch mit eigenem Pkw Zugang zur "Privateinfahrt" und braucht man dazu Allrad (für die Zufahrt; nicht für die letzten 5 km, das ist klar).
Vielen Dank für eure Tipps.
Grüße aus Frankfurt
Thorsten
THThorstenThemenstarterGast25. Apr. 2005 · #8Kann mir keiner helfen! Wir fliegen Donnerstag und ich würde wirklich gerne wissen, ob der direkte Zugang auch ohne gebuchte Tour nutzbar ist (wegen Fotomöglichkeiten).
Danke vorab für Eure Hilfe.
Thorsten
GAGastThemenstarterGast25. Apr. 2005 · #9Nein - definitiv n i c h t !!!
THThorstenThemenstarterGast25. Apr. 2005 · #10Hallo Gast,
habe ich mir gedacht; danke für die Bestätigung.
CAcatweazlecatThemenstarterGast26. Apr. 2005 · #11Hallo Zusammen
wir haben diese Lodge auch gebucht für 2 Nächte und wüssten gern wann wir dort am besten ankommen sollten um noch an den Touren teilnehmen zu können.
Könnt ihr mir bitte sagen wie lange die Fahrt zur Lodge von der Bagatelle Kalahari Ranch bie Mariental dauern wird in etwa und ob ihr eine besondere Fahrtstrecke empfehlen würdet. Wenn ich es auf der Karte richtig interpretiere müssten wir die C19/C14 fahren um dorthin zu kommen.
Viele Grüsse
JOjoliThemenstarterGast26. Apr. 2005 · #12Hallo Silke,
sind auf der C 19 so rund 250 km - davon 100 km Teerpad - also mit 3 Std. reiner Fahrzeit müsstet Ihr hinkommen. Da Ihr ja 2 Nächte auf Kulala seid, habt Ihr doch keine Eile mit den Touren. Macht noch einen Abstecher in Mariental - obwohls da tagsüber nun nicht so wahnsinnig viel zu sehen gibt. Aber Mariental ist immerhin das Zentrum der Karakulzucht. Vielleicht könnt Ihr Euch mal eine Karakulfarm ansehen - ist schon sehr interessant. Da müsste sich über Google doch etwas finden lassen.
Gruß Joli
HLHarald LuxThemenstarterGast26. Apr. 2005 · #13Och, bei einer "teuren" Lodge sollte man schon versuchen zum Mittagessen anzukommen. Zumindest wenn man Vollpension inkl. aller Aktivitäten gebucht hat.
Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH -
http://www.dsar.de/ )
JOjoliThemenstarterGast26. Apr. 2005 · #14Hallo Harald,
ich gehöre eigentlich auch zu denen, die das Bezahlte auch mitnehmen wollen. In Namibia habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass die Gastgeber im Falle einer Verhinderung dann meist ein anderes "Bonbon" für einen parat halten. In Deutschland würde man dann vermutlich nur ein schulterzuckendes "Die Küche hat schon zu" ernten - aber in Namibia ist der Gast noch König.
Gruß Joli
GAGastThemenstarterGast30. Dez. 2005 · #15Hallo liebes Forum,
wollen nächstes Jahr zwei Übernachtungen im "sossusvlei wilderness camp" verbringen. Andere Lodgen, Kulala und Sossusvlei Lodge sind leider schon ausgebucht.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Camp?
Viele Grüße
Maria