Übernachtung zwischen Ameib und Etosha

3 Antworten · 883 Aufrufe · gestartet 20. Nov. 2010 von dikdik
Antworten
Themenstarter27 Beiträge · seit 201020. Nov. 2010 · #1
Hallo Forumsmitglieder

Unsere Reise mit 4x4 und Dachzelten im Juli/August 2011 bekommt langsam "Formen". Der erste Teil im Süden Namibias ist mit Hilfe eurer Tipps nun geplant.
Die Route im nördlichen Teil hat noch Lücken. Von Ameib aus (Nacht zuvor Spitzkoppe) wollen wir in den Etosha Nationalpark fahren. Wir planen davor noch im Etosha Safari Camp zu übernachten, damit wir dann am darauffolgenden Tag bereits morgens in den Park fahren können. Zwischen Ameib und Etosha Safari Camp könnten wir noch eine Übernachtung einschieben (evtl. auch Lodgeübernachtung). Es muss nicht unbedingt "in der Mitte" der Fahrstrecke sein. Habt ihr uns einen Tipp? Ist die Vingerklip-Region ein zu grosser Umweg? Oder sollen wir einen Fahrtag einlegen und die Strecke durchfahren (und den "eingesparten" Tag zum Beispiel auf dem Rückweg vom Etosha Nationalpark nach Windhoek einsetzen = unterwegs 2 Nächte anstatt nur einer)?

Wir freuen uns auf eure Vorschläge und wünschen euch ein schönes Wochenende

dikdik
4'451 Beiträge · seit 200820. Nov. 2010 · #2
Hallo Dikdik,
m.M. nach ist es besser im Etoscha zu übernachten, weil du Morgens ab 6 Uhr schon Dein eigener Gamedrive machen kannst und abends auch erst kurz vor Schluss wieder im Camp sein musst. Dann sind die Wasserlöcher in Okaukuejo und Halali einfach genial. Überlege es Dir nochmal.
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 20. Nov. 2010
5'538 Beiträge · seit 200820. Nov. 2010 · #3
Hallo dikdik,

da ich Deinen genauen Tourverlauf im Norden nicht kenne, gebe ich Dir Antwort mal auf Verdacht und mit zwei Alternativen:

1. Wenn Du weniger als 4 Tage Etoscha geplant hast, dann würde
ich durchfahren. Ob Du die erste Nacht außer- oder innerhalb
des NP verbringst, ist (fast) zweitrangig. Du kommst auf
jeden Fall erst nachmittags an und hast deshalb fast "nur"
noch den Abend am Wasserloch. Den hast Du aber - wenn ich
richtig gelesen habe - am nächsten Tag so wie so. Dann ist
das möglicherweise auch eine Kostenfrage - Okaukuejo ist ja
nicht sooo billig. Wenn Du es auch unter diesem Aspekt be-
trachtest, dann empfehle ich Dir die Matunda nähe Outjo.
Kostengünstig und Du hast am nächsten Morgen nur noch eine
knappe Stunde Fahrt, kannst also zur Öffnung schon da sein.

2. Wenn Du schon 4 oder mehr Etoscha-Tage geplant hast, dann
empfehle ich Dir tatsächlich den "Umweg" über die Vinger-
klippe. Du musst da ja nicht wohnen. Nicht weit weg ist
die Bambatsi und da wohnt man auch schön und preiswert.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
439 Beiträge · seit 200921. Nov. 2010 · #4
Ich kenne Bambatsi und Matunda und würde in jedem Fall Bambatsi vorziehen. Die Lage ist traumhaft und die Atmosphäre wundervoll. Matunda wird von einem Deutschen - ich glaube er heißt Michael - geführt, der mir als fürchterlicher Selbstdarsteller auffiel, der alles "allright" fand, was ihm gefiel.