Auch wir haben jetzt geplant

15 Antworten · 2'407 Aufrufe · gestartet 16. Nov. 2010 von HHDeern
Antworten
Themenstarter105 Beiträge · seit 200816. Nov. 2010 · #1
So,nach vielen Überlegungen und Änderungen haben wir uns nun für folgende Route entschieden:

21.4. Abflug von Frankfurt
1. Tag Ankunft Windhoek
2. Tag Windhoek
3. Tag Windhoek
4. Tag Autoübernahme und Fahrt nach Sesriem
5. Tag Sesriem Rest Camp
6. Tag Fahrt nach Koiimasis
7. Tag Koiimasis
8. Tag Fishriver / Wanderung
9. Tag Fishriver / Wanderung
10.Tag Fishriver / Wanderung
11.Tag Fahrt nach Mesosaurus
12.Tag KTP / Mata Mata
13.Tag KTP / Twe Riveren
14.Tag KTP / Twe Riveren
15.Tag KTP / Mata Mata
16.Tag Fahrt nach Rehoboth (Lake Oanob)
17.Tag Fahrt nördl. von Windhoek / Restl. Tage auf einer Farm.
13.Mai Abflug 😵

Leider haben wir im KTP nicht mehr unsere Wunschcamps bekommen. Alles schon belegt ! Vielleicht können wir dort aber ja noch kurzfristig etwas umbuchen.

Wir suchen noch Möglichkeiten wo man im Raum Solitaire schön campen kann.

Viele Grüße
Tanja
zuletzt bearbeitet 30. Nov. 2010
4'451 Beiträge · seit 200816. Nov. 2010 · #2
Hi Tanja,
für die Restliche Tage nördlich von Windhoek , kann ich Dir , www.duesternbrook.net sehr empfehlen.
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
5'538 Beiträge · seit 200816. Nov. 2010 · #3
Hallo Tanja,

ich weiß nicht, warum Ihr so lange in Windhoek und so kurz in Swakopmund bleiben wollt. Ich füge Dir mal einen Link bei, was man in Swakopmund so alles machen kann. Wie ich sehe, wandert Ihr gerne. Es gibt da herrliche Wandermöglichkeiten in den Dünen, im Swakoprivier, am Rössing.

http://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/153694-freizeitgestaltung-in-swakopmund.html

Zum KTP kann ich nichts sagen, aber ansonsten klingt die Tour ganz interessant. Wenn Ihr vor Solitär auf die D 1275 fahrt, dann gibt es am Spreetshoogte Pass eine Campingmöglichkeit. Ist zwar fast 45 Minuten von Solitär entfernt, aber die Lage ist traumhaft.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
1'816 Beiträge · seit 200816. Nov. 2010 · #4
Hallo Tanja,

ich würde den Aufenthalt in Windhoek um 1-2 Nächte kürzen. Da gibt es wirklich nichts besonderes.
Wenn ihr schon morgens ankommt, schaut euch am Ankunftstag um und fahrt am nächsten Tag weiter.

Swakopmund ist um 1 Nacht zu kurz und vor allem Sesriem, ihr habt ja gar keine Zeit, zum Sossousvlei zu fahren 😐

Am Fishriver war ich noch nicht, aber mir kommt der Aufenthalt dort sehr lang vor, oder habt ihr eine mehrtägige Hiking-Tour vor?

Viele Grüße
Boris
Themenstarter105 Beiträge · seit 200816. Nov. 2010 · #5
Danke für die schnellen Antworten. Wir können die ersten Tage in Windhoek leider nicht kürzen. Da wir noch zu einer Familienfeier geladen sind.

Swakop haben wir bewusst diesmal kürzer eingeplant, da ich schon 4 mal dort war und es nicht mehr ganz so spannend finde.
Außerdem müssen wir "pünktlich" am Fishriver sein, da wir eine geführte Tour gebucht haben.

Um Sossoussvlei ist es wirkich schade, aber wir haben es auch schon einmal gesehen. Wäre aber trotzdem nochmal gerne hingefahren.

Diesmal wollen wir dann den KTP genießen. Den kennen wir beide noch gar nicht.

Die letzten Tage hatten wir überlegt evtl. auf Omandumba (Ich glaube die Farm heißt so) zu verbingen.

Nach der Campingmöglichkeit am Spreetshoogte Pass werde ich mal suchen. Vielen Dank
33,1k Beiträge · seit 200616. Nov. 2010 · #6
Hi HHDeern,
Swakop haben wir bewusst diesmal kürzer eingeplant, da ich schon 4 mal dort war und es nicht mehr ganz so spannend finde.
Schon überlegt ob ihr Swakop dann nicht ganz streicht und einen gewonnenen Tag für Sesriem/Sossusvlei einsetzt und einen zusätzlichen im KTP einplant?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 16. Nov. 2010
Themenstarter105 Beiträge · seit 200816. Nov. 2010 · #7
Hmm..das könnte man natürlich nochmal überlegen.
5'538 Beiträge · seit 200816. Nov. 2010 · #8
Hallo Tanja,

es tut mir in der Seele weh. Aber dann würde ich auch lieber zwei Tage nach Sesriem/Sossusvlei fahren anstatt über Swakop durch die Gegend zu hetzen.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Themenstarter105 Beiträge · seit 200816. Nov. 2010 · #9
Gerd, was tut Dir in der Seele weh ? Ich habe ja nicht gesagt, dass ich Swakop sch...finde 😉 Ich wollte nur dieses Jahr nicht so lange in Swakop bleiben. Aber vielleicht habt ihr recht und wir sollten es ganz streichen *Schnief* Warum muß Urlaub nur immer so kurz sein ?!
3'700 Beiträge · seit 200916. Nov. 2010 · #10
Liebe Tanja,
*Schnief* Warum muß Urlaub nur immer so kurz sein ?!
😠

Du sprichst mir aus der Seele!!!

Viel Spass bei den weiteren Planungen und herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
108 Beiträge · seit 200916. Nov. 2010 · #11
Liebe Tanja,

das dürfte die empfohlene Campmöglichkeit unterhalb des Spreetshoogte Passes sein:

http://www.natron.net/tour/spreetshoogte/start.html

Wir haben auf der Guestfarm übernachtet (ist am Fuß des Passes) und wurden von Lizelle sehr verwöhnt. Die Aussicht vom Campingplatz ist traumhaft, es ist auch eine Wanderroute angelegt, wir haben da oben Bergzebras gesehen. Das Feuerholz zum Braai lag schon da, die sanitairen Einrichtungen sahen sehr sauber aus.

Gruß

Petra
Themenstarter105 Beiträge · seit 200817. Nov. 2010 · #12
Vielen Dank Petra, werde ich mir mal anschaun.
Themenstarter105 Beiträge · seit 200829. Nov. 2010 · #13
Wir sind immer noch am feilen unserer perfekten Route und haben jetzt noch eine Frage. Kann man die Strecke MataMata-Rehoboth gut in einem Tag schaffen ?

Viele Grüße
Tanja
57 Beiträge · seit 200929. Nov. 2010 · #14
Hallo Tanja,

die Strecke Mata Mata bis Rehoboth könnt Ihr sehr gut an einem Tag schaffen. Die Strecke auf der C 15 nach Stampriet ließ sich in den letzten Jahren immer sehr gut fahren, schön finden wir es im Auobtal sowieso.
🙂
Ab Stampriet habt Ihr eh Asphalt.

Beim wem habt Ihr denn den Fishriver-Hike gebucht?

VG
Wolfjanck
705 Beiträge · seit 201029. Nov. 2010 · #15
Hallo Tanja,
eine schöne entspannte Tour, der Teil mit Swakop wurde ja schon eingehend kommentiert. Aber die letze Frage Mata Mata Rehoboth? ich vermute ihr wollt die Anib streichen - schade.
http://www.namibia-forum.ch/community/photos/album.html?albumid=11561&userid=9172

Von Mesosaurus kann man auch gut an einem Tag bis Twe Riveren schafen, haben wir andersherum gemacht. Twe Riveren lohnt nicht für zwei Tage, ich würde da sowieso nicht mehr hinfahren, ist ein reines Durchgangscamp für den Grenzverkehr - ohne Tiere. Versuch nossob oder die Camps auf Botswana Seite.

Winterliche Grüsse aus Norddeutschland
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Themenstarter105 Beiträge · seit 200830. Nov. 2010 · #16
Vielen Dank für die Antworten

@wolfjanck: Supi, dann können wir uns nämlich ein Camp (Oanob Lake) in Rehoboth suchen. Wir haben die Tour im FRC hier gebucht: www.mule-trails-namibia.com gebucht. Du kannst aber auch über www.gondwana-desert-collection.com gehen. Hier gibt es auch Touren ohne Maultiere 😉

@travelboy: Wir haben jetzt Swakop gestrichen (werde ich gleich mal abändern) und bleiben jetzt zwei Nächte in Sesriem und zwei Nächte auf Koiimasis.
Eigentlich wollten wir auch nur eine Nacht in Twee Riveren bleibten und dann weiter nach Nossob. Leider war nichts mehr frei. Wir bleiben aber am Ball.
Ja, wir wollen Anib streichen (es ist wirklich sehr schön dort, waren vor 3 Jahren schon einmal dort). Wir fahren noch auf eine Farm nörlich von Windhoek und das wird uns dann von der Anib zuweit. Von Rehoboth kann man es aber gut schaffen.

Viele Grüße aus dem kalten Norddeutschland
Tanja
zuletzt bearbeitet 30. Nov. 2010