UMTS Einstellungen für MTC

9 Antworten · 4'017 Aufrufe · gestartet 16. Nov. 2010 von steffen13
Antworten
Themenstarter13 Beiträge · seit 200816. Nov. 2010 · #1
Hallo

Wir werden nächstes Jahr wieder nach Namibia fliegen . Dort möchte ich mein Netbook mit eingebautem UMTS Modem nutzen . Eine MTC Karte hole ich mir in Windhoek .
Nun stellt sich nur die Frage welche Einwahl Einstellungen ich in der Software "Connection Manager" machen muß damit alles klappt ?

Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt ?

MfG Steffen
1'223 Beiträge · seit 201016. Nov. 2010 · #2
Es muß sich wohl jeder damit beschäftigen, der UMTS und ins Internet will.

Diese Daten kannst Du Dir auch bei der Freischaltung der Tango-Karte geben lassen.

Apn: ppsinternet
Username: ppsuser
Password: ppsuser
Dial-up code: *99# oder *99***1#

Zusätzliche Initialisierung, falls erforderlich:

At+cgdcont=1,"ip","internet"

Freischalten lassen kannst Du eine Prepaid-Karte für Datenverkehr eh nur im Merua Mall bei MTC.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
zuletzt bearbeitet 16. Nov. 2010
3'175 Beiträge · seit 200616. Nov. 2010 · #3
Hallo Steffen!
Wenn du dir den Netman kaufst, das ist der 3G stick mit simkarte, dann muss du den Stick nur in dein Laptop stecken und alles andere geht von alleine. Du brauchst keine extra Einstellunegn mehr einzugeben und kannst sofort surfen.
Viel Spass
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
7'267 Beiträge · seit 200616. Nov. 2010 · #4
Hallo Steffen

Die Einstellungen stehen ja schon da. Netman lohnt sich nur bedingt. Da Du ja schon eine UMTS Möglichkeit hast. Dann brauchst Du keinen Stick mehr.
Es gibt nun auch noch Prepaid Databundles. Dadurch kostet das MB nur ca. die Hälfte. Um das einzuschalten sendet Ihr einfach eine SMS an 147. Zurück kommt eine Antwort mit einem Auswahl-Menu. 500 MB kosten so 250N$ oder 2GB=800N$

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'159 Beiträge · seit 200716. Nov. 2010 · #5
Hallo Chrigu,

ich stelle mich zu blöde an... Wo sind denn diese Tarife auf der Website versteckt? Setzt dieses Packgage andere gewählte Optionen außer Kraft und hat es eine Verfallszeit?

Wenn du mir bitte einen Link schicken könntest...

Vielen Dank und sonnige Grüße!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
33,1k Beiträge · seit 200616. Nov. 2010 · #6
Hi Oshivambo,

von welchem "Package" sprichst Du jetzt genau? Netman oder Databundles?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
579 Beiträge · seit 201016. Nov. 2010 · #7
Hallo,

Oshivambo schrieb:
Wo sind denn diese Tarife auf der Website versteckt?
Die Prepaid Data Bundles findest Du hier:
http://www.netman.com.na/prepaid_bundles.php

Sonnige Grüße
1'159 Beiträge · seit 200716. Nov. 2010 · #8
lowflyer schrieb:
Die Prepaid Data Bundles findest Du hier:
http://www.netman.com.na/prepaid_bundles.php

Sonnige Grüße
Danke! Und auch sonnige Grüße! 🙂
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
3'175 Beiträge · seit 200617. Nov. 2010 · #9
weiss gar nicht wo Ihr alle die Sonne hernehmt, hier in Windhoek regnets naemlich , ohne Sonne 😄
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
1'159 Beiträge · seit 200717. Nov. 2010 · #10
...also ich aus (kurz vor) Swakopmund wo es jetzt gerade bedeckt ist...

Dennoch: Sonnige Grüße! 😉