KoralleThemenstarter46 Beiträge · seit 201014. Nov. 2010 · #1Hallo liebe T4A-Spezialisten,
Ich habe mir gerade die Namibia-Karte heruntergeladen, auf SD-Karte gespeichert und in mein Garmin nüvi 1390T geschoben. Ich war ja schon ganz glücklich, dass das Gerät Namibia auch erkannt hat. Aber bei den POI sind nur ganz wenig Lodges zu finden, z.B. Okaukuejo finde ich gar nicht!!! Was mache ich falsch??
Gruß Claudia
Chrigu7'269 Beiträge · seit 200616. Nov. 2010 · #2Hallo Claudia
Wahrscheinlich suchst Du aus Deutschland heraus. Das geht nicht, weil Okaukuejo zu weit weg ist. Die Geräte suchen nur in einem Umkreis von 1000km um den Standort. Du solltest zum Testen einen Reset machen und Deinen Standort auf Namibia einstellen. Dann sollte es funktionieren.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
KoralleThemenstarter46 Beiträge · seit 201016. Nov. 2010 · #3Hallo Chrigu,
vielen Dank für Deine Antwort. Das ist wohl das Problem, dass ich von Deutschland aus teste. Aber komischerweise ist die AiAiba Lodge zu finden, die habe ich schon unter `Favoriten`abgespeichert.
Wie mache ich denn einen Reset? Ich traue mich nicht wirklich, nachher ist alles weg. Vielleicht sollte ich mich darauf verlassen, dass es,in Namibia angekommen, alles funktioniert??!
Herzliche Grüße Claudia
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200916. Nov. 2010 · #4Liebe Claudia,
Vielleicht sollte ich mich darauf verlassen, dass es,in Namibia angekommen, alles funktioniert??!
Ich glaube ich habe gerade ein Déjà-vu.
Will ja nicht unken, aber das kommt mir doch sehr bekannt vor. Wenn Du magst, lies mal meinen Reisebericht unter dem 30.08.2010 Trouble Shooting auf:
http://www.butterblume-in-afrika.de/reisebericht-namibia-2010/... Nüvis sind intelligenter wie Frauen...
Herzliche Grüße 😉
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de SASambeziGast17. Nov. 2010 · #5Hallo,
habe nur das Nüvi 255 aber vielleicht hilfts...
In Einstellungen GPS Simulation einschalten;
zur Karte zurück und auf z.B. Windhuk verschieben;
Position speichern;
dann Zieleingabe;
n u r Eingabe über POI machen
und dort z.B. Camp; Lodge; Camping; Campsite usw. eingeben;
es erscheinen dann die "gesuchten" auf der Liste, auch von hier aus.
dann das gewünschte in Fav speichern.
Gruß
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200917. Nov. 2010 · #6Hat nicht jemand Zeit und Lust in D ein Business für technisch-unbedarfte T4A Neunutzer (dürften ja wohl in der Mehrzahl Frauen sein) zu eröffnen (oder gibt es so etwas bereits)?
Ist eine Marktlücke und könnte sehr lukrativ sein.
LG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Chrigu7'269 Beiträge · seit 200618. Nov. 2010 · #7Butterblume schrieb:Hat nicht jemand Zeit und Lust in D ein Business für technisch-unbedarfte T4A Neunutzer (dürften ja wohl in der Mehrzahl Frauen sein) zu eröffnen (oder gibt es so etwas bereits)?
Ist eine Marktlücke und könnte sehr lukrativ sein.
LG Marina
Wenn jemand Interess hat bitte bei mir melden! Lukrativ ist es aber nicht wirklich, weil der Mark leider doch recht überschaubar ist.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
peter 081'927 Beiträge · seit 200818. Nov. 2010 · #8Darf ich noch mal
Man kann mit Garmin auch von zuhause POI`s suchen 😉
Wichtig ist zunächst, dass die T4A Karte im Gerät aktiviert ist.
Also Zubehör > Einstellungen > Karte > Karten-Info > jetzt muß bei T4A ein Häkchen sein, wenn nicht, antippen.
Die Suche erfolgt über die normale Zieleingabe > Nahe(unten auf der Leiste) > bei einer anderen Stadt > OK > den Namen der nächstgelegenen Stadt eingeben, hier z. B. Outjo > antippen > POI > Unterkunft
Jetzt kommen 52 Camps + Lodges im Umkreis von 108 km, Okaukuejo ist dabei > antippen > Speichern
viel Erfolg
Gruß
Peter
Chrigu7'269 Beiträge · seit 200618. Nov. 2010 · #9Hallo Peter
Danke für den Tipp. Darauf bin ich selber noch nicht gekommen.
@Claudia: Wichtig ist dass Du mit T4A nach POI suchst!
Herzliche Grüsse
Chrigu
peter 081'927 Beiträge · seit 200818. Nov. 2010 · #10chrigu schrieb:Wenn jemand Interess hat bitte bei mir melden! Lukrativ ist es aber nicht wirklich, weil der Mark leider doch recht überschaubar ist.
Herzliche Grüsse
Chrigu
Klingt verlockend, Chrigu.
Bei mir kanns aber dauern, da ich momentan schon eine Bewerbung laufen habe.
Die namibische Strassenbaubehörde hat am Van Zyl`s Pass Probleme; es gibt dort momentan Unstimmigkeiten zwischen Reisegruppen, Monstertrucks und 4x4 Touris. Deshalb hat die Regionalbehörde eine Vollzeitstelle für einen Streckenposten ausgeschrieben 😛 😛 😛
KoralleThemenstarter46 Beiträge · seit 201018. Nov. 2010 · #11Hallo Peter,
das war eine super Idee "nahe bei einer anderen Stadt"!!! Hat alles bestens geklappt, nun kann ich schon mal alle Ziele speichern. Vielen Dank!
Vielen Dank auch den anderen, die mir geantwortet haben. Den Laden am Flughafen werde ich mir merken, falls es doch noch ein Problem gibt.
Herzliche Grüße
Claudia
peter 081'927 Beiträge · seit 200818. Nov. 2010 · #12Freut mich, Claudia,
wenn Du jetzt noch ein Handy mit Bluetooth hast, kannst Du mit der Freisprechanlage deines 1390 über die Favoritenliste (od. POI`s) direkt in der Lodge anrufen 🙂
Gruss
Peter