Entlang der C33 (Bull's Party, San Museum etc)

1 Antworten · 1'032 Aufrufe · gestartet 14. Nov. 2010 von ebo
Antworten
Themenstarter58 Beiträge · seit 201014. Nov. 2010 · #1
Hallo!

Bevor ich meine überarbeitete Komplettroute (2 Personen, 4x4 Camping) Eurer Kritik unterziehe, habe ich wieder einen Abschnitt, bei dem ich nicht weiss, wie ich ihn organisieren soll. Ich hoffe dabei wieder auf Eure Erfahrungen.

Nach derzeitigem Stand, werden wir Silvester in Swakop verbringen (gute Idee? 😐 )
und tags darauf unsere Rundreise in Richtung Norden fortsetzen.

Gerne würde ich Bull's Party & Philip's Cave als nächste Station einbauen (denn sie scheinen ein geniales Fotomotiv zu sein). Laut T.Richter-Liste hat die Ameib Ranch aber Anfang Januar geschlossen (Ein Anfrage ist bis dato unbeantwortet). Wäre das Gelände dennoch zugängig?

Und wenn ja, was wäre eine Alternative zum Campen? Auch im Hinblick, auf einen angestrebten Besuch des San-Museums auf der Namib-Gästefarm.
(Sollte das absolut nicht klappen - wäre das Nharo Museum bei Windhoek eine adäquate Alternative?)

Wieviel Zeit müsste ich kalkulieren - eine Nacht oder zwei? Ich meine es gäbe ja auch noch die Spitzkoppe und die Dinospuren in der Gegend... gerade Ersteres kann man doch nicht einfach links liegen lassen, oder? Andererseits kann ich auch nicht zuviel Zeit hier einplanen, weil Kaoko und Etosha noch warten...

Die nächste Etappe soll übrigens in Richtung und am besten bis nach Kamanjab führen.
Das heisst, ein früher Aufbruch wäre von Nöten, richtig? (Fahrtzeit? Strecke?)

Ich hoffe, das ist Euch jetzt nicht zu vage alles und ihr könnt mir helfen, das Gewirr etwas zu entzerren - je mehr ich mich mit der Route beschäftige, desto weniger weiss ich wo´s langgeht 😉

Schöne Grüße und schonmal einen ganz dicken Dank für Eure Hilfe!

ebo
zuletzt bearbeitet 15. Nov. 2010
Themenstarter58 Beiträge · seit 201015. Nov. 2010 · #2
Ich erhielt gerade die Mail von der Ameib Ranch, dass ein Tagesbesuch auf dem Gebiet der Farm auch in den Ferien möglich ist. Lediglich Restaurant und Hotelbetrieb bleiben geschlossen.

Vielleicht kann ja noch jemand etwas zu den anderen Fragen beitragen? Würde mich freuen!

Lieben Gruß

ebo
zuletzt bearbeitet 15. Nov. 2010