San auf Airport Jagd und Gästefarm

5 Antworten · 2'116 Aufrufe · gestartet 13. Nov. 2010 von dikdik
Bilder klein
Antworten
Themenstarter27 Beiträge · seit 201013. Nov. 2010 · #1
Hallo Forumsmitglieder

Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass man auf der Airport Jagd & Gästefarm eine Gruppe San besuchen kann. Auf der Homepage der Gästefarm habe ich dazu keinen Eintrag gefunden. Ich habe nun zwei Mal per Mail(info@AirportFarm-Namibia.com)probiert direkt nachzufragen, habe aber keine Rückmeldung erhalten. Ich habe einige positive Feedbacks über die Gästefarm hier im Forum gelesen, deshalb planen wir auch, dort unsere letzten 1-2 Nächte in Namibia zu verbringen.
Gibt es diese Möglichkeit um San zu besuchen auf der Airport Jagd & Gästefarm wirklich(und weiss jemand, ob die e-mail Adresse stimmt)? Wenn ja, kann man die auch besuchen, wenn man das Auto bereits abgegeben hat ?

Herzlichen Dank

dikdik
781 Beiträge · seit 200713. Nov. 2010 · #2
Hallo dikdik,

die Mailadresse info@airportfarm-namibia.com ist korrekt.

Ich hatte das Posting auch gelesen und war damals etwas überrascht - denn auf der "Airport Jagd-und Gästefarm", wie sie offiziell heißt (hier wird sie meist nur "Airportfarm" genannt), waren wir schon sehr oft, ohne dass uns von der Familie Trümper jemals jemand etwas über dieses Projekt erzählt hätte. Wenn Du möchtest, kannst Du mich aber gern in einem Monat noch einmal darauf ansprechen, denn wir fliegen nächste Woche wieder mal hin - ich frage dann mal auf der Farm nach!

Es könnte sich aber auch einfach um eine Verwechslung (oder Falschmeldung) handeln, denn es gibt irritierenderweise auch noch die "Airportlodge". Auf deren Homepage habe ich allerdings auch keinen Hinweis auf San gefunden. 😐

Gruß,
Antje
1'737 Beiträge · seit 201013. Nov. 2010 · #3
Hier der Link zum Thema

Das Lebende Museum der Nharo

Schönes Wochenende
Botswanadreams
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
2'048 Beiträge · seit 200713. Nov. 2010 · #4
Hallo dikdik,

Die Gruppe der San ist erst im letzten Frühjahr zur Airportfarm gezogen. Sie kommen von einer anderen Farm und wollten / sollten näher an Windhoek heran kommen.
Das Angebot ist ideal, wenn du noch einen Tag bis zum Abflug hast oder nach der Ankunft frühmorgens noch lange nicht in dein Hotelzimmer kannst.
Ich habe im Juli dort ein Programm mit meinen 4 Kindern, Ehefrau und Schwiegermutter mitgemacht. Jung (12J.) bis alt (70J) waren begeistert. Die San wohnen in normalen Unterkünften neben dem umzäunten Farmgelände und kommen nach Terminvereinbarung zu einem Programm in das lebende Museum, das einige 100m entfernt an einem Rivier liegt. Daher musst du dich bei dem San-Manager (Henry) voranmelden. Du kannst das lebende Museum direkt anfahren, Schilder lotsen dich am Farmgebäude vorbei zu den San. Von Familie Trümper stellt der San-Organisation nur die Flächen und Wohngebäude zur Verfügung, hat aber mit dem Projekt sonst nichts direkt zu tun. Alle Einkünfte bleiben bei den San.
Ohne Auto ist es leider etwas schwierig, d.h. du kannst auf der Gästefarm übernachten, dann bringen Trümpers dich zeitgenau zum Flieger oder du kommst mit deinem shuttle zu den San. Das musst du aber selbst organisieren.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
3'383 Beiträge · seit 200913. Nov. 2010 · #5
Hallo Dikdik,

Du bekommst im Moment deshalb keine Antwort, weil Familie Trümper mit Buschfeuern zu kämpfen hat. Dort brennt es an allen Ecken und Enden, und so hat die Familie natürlich keine Zeit, mails zu beantworten

Wir waren vor rund einem Monat auch auf der Gästefarm Trümper. Es war für die letzte Nacht eine sehr gute Unterkunft, das mit den San´s hat ja mein Vorredner schon sehr gut beschrieben, und wir werden auch im nächsten Jahr als letzte Anlaufstation vor unserem Rückflug wieder bei den Trümpers übernachten.

Toller Service: Uwe holt Dich am Flughafen ab, nachdem Du Dein Auto abgegeben hast und bringt Dich auch am nächsten morgen wieder dahin (ca 15 Min.)

Außerdem hilft Dir Janet oder Uwe gleich beim Ausfüllen der Ausreiseformulare und (falls nötig) bei den Zollpapieren (Rückerstattung der MWST)
Insgesamt alles eine runde Sache, nicht nur wegen der San´s sondern auch und gerade wegen der Familie.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Schau mal:

Liebe Grüsse, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
3'700 Beiträge · seit 200913. Nov. 2010 · #6
Hallo dikdik,

wir waren am 10.09. auf der Airportfarm, die Besichtigung des SAN-Dorfes wurde uns von Janet Trümper empfohlen, leider fehlte die Zeit. Aber der Bayern Schorsch hat sich vor kurzem das SAN-Dorf auf Trümpers Airportfarm angeschaut:

http://www.namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/159364-das-erste-mal-namibia-unsere-unterkuenfte.html?limit=6&start=30

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de