laaaaanger Reisebericht ist online

48 Antworten · 12,2k Aufrufe · gestartet 09. Nov. 2010 von Butterblume
Antworten
Themenstarter3'700 Beiträge · seit 200909. Nov. 2010 · #1
Liebe Fomis,

mein sehr laaaaaaanger Reisebericht ist online. Leider habe ich keine Zeit gehabt, diesen Bericht, der speziell für Verwandte und Freunde gedacht ist, die nicht mitkommen konnten, für das Forum einzukürzen.

Also, wer gerne viel liest....

unter www.butterblume-in-afrika.de

ist der lange Bericht mit vielen Fotos zu finden.

Habe viel bei der digitalen Umsetzung des Reiseberichts (auch für meine Arbeit) lernen können und werde nun auch unsere geschäftlichen Homepages mit diesem Content-System bearbeiten.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
2'721 Beiträge · seit 200609. Nov. 2010 · #3
Hallo Marina
du hast recht: es ist ein langer Reisebericht, aber so kurzweilig geschrieben, dass man ihn nur geniessen kann. Um die Pannen beneide ich Euch nicht. Habt sie aber scheinbar ganz elegant gemeistert.
Für mich war es fast wie Urlaub. Ich bin richtig mitgefahren. Vor allen Dingen hatte ich Spass, dass Du einig Plätze wie ich beurteilt hast.
Danke, dass ich/wir ihn lesen dürfen.
Gisela
zuletzt bearbeitet 09. Nov. 2010
Themenstarter3'700 Beiträge · seit 200909. Nov. 2010 · #4
Hallo Gisela,

danke für das Lob. Ja, nachdem ich heute den Rest von Bayern-Schorschs Bericht lesen konnte, sind wir mit unserem Empfindungen zu diversen Unterkünften zumindest zu dritt.

Es war wirklich einfach nur sensationell.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
5'538 Beiträge · seit 200809. Nov. 2010 · #5
Hallo Marina,

danke für diesen wunderschönen Bericht, den ich in zwei Anläufen gelesen habe. Er ist so toll geschrieben, dass ich fast auf der ganzen Tour "dabei" war.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Themenstarter3'700 Beiträge · seit 200909. Nov. 2010 · #6
Hallo Gerd,

dankeschön, Du warst ja tatsächlich zweieinhalb Tage dabei. Ohne Dich keine Rooibos-Schmiere und keine Utensilienkiste zum "Überwintern" unserer Klamotten in NAM.

Herzliche Grüße
Marina
2'772 Beiträge · seit 200610. Nov. 2010 · #7
Hallo Marina, hallo Jochen,

danke für den ausführlichen Bericht und die schönen Fotos. Vieles kommt einem bekannt vor... z.B. das Problem mit den weit entfernten Steckdosen zum Spiegel...
also laaanges Verlängerungskabel mitnehmen. 😄 (hab ich schon auf meiner Liste notiert. Dieses Problem hatte ich nämlich schon wieder vergessen... danke für die Erinnerung!

Liebe Grüße
Pascalinah

und wie Du schon so schön schreibst.... " man trifft sich immer zwei-, drei-, viermal wieder" .. bis zum nächsten Sambergertreffen!!!
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
5'479 Beiträge · seit 200910. Nov. 2010 · #8
Pascalinah schrieb:
bis zum nächsten Sambergertreffen!!!
Wann findet das statt?
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
2'772 Beiträge · seit 200610. Nov. 2010 · #9
Noch ist kein weiterer Termin geplant. Aber ich denke mal, im neuen Jahr können wir das doch mal wieder in Angriff nehmen, oder?

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Themenstarter3'700 Beiträge · seit 200910. Nov. 2010 · #10
Liebe Barbara,

danke für Dein Feedback. Würde mich auf über ein Treffen bei Samberger im nächsten Jahr freuen. Sezte doch einfach mal ein Termin rein. Muss immer langfristig planen.

Herzliche Grüße
Marina
112 Beiträge · seit 200810. Nov. 2010 · #11
Hallo Marina,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem gigantischem Reisebericht. Habe ihn kurz überflogen. Das komplette und richtige lesen werde ich heute in einer Nachtschicht erledigen.
Dann bis bald bei Sambergers.
Gruss
Hans-Jürgen
3'383 Beiträge · seit 200910. Nov. 2010 · #12
Hi Marina,

ich hab Dir´s ja schon in der pm geschrieben. Ganz ganz toller Bericht, wenn auch sehr lang.
Ich habe den ganzen Bericht in drei Etappen gelesen.

Interessant vor allen Dingen auch deshalb, da sich ja unsere Fährten mehr oder weniger gekreuzt haben. Das ist schon nett, wie ihr die Dinge erlebt habt.

Was mir auch gut gefällt, das sind Deine Bilder. Besonders bei dem Elfanten, der grad das Wasser aus seinem Rüssel "rausbläst" - das ist schon ganz was einzigartiges. Wir haben auch schöne Bilder, aber Deine sind was Besonderes.

Also dann,
lass mich weiterplanen für next year

LG , der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
1'419 Beiträge · seit 200910. Nov. 2010 · #13
Hallo Marina,

Du hast mir mit Deinem Bericht heute meinen Arbeitsnachmittag gerettet 😉

Ich bin in einem Rutsch mitgereist und war in Gedanken wieder unten in Namibia. Nur das Savanna hat mir dabei gefehlt, aber das kommt nicht so gut auf Arbeit *hihi*

Danke für den tollen Bericht und die wunderschönen Pics!

Liebs grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Themenstarter3'700 Beiträge · seit 200910. Nov. 2010 · #14
Hi Janet,

danke für Dein liebes Feedback. Mein Arbeitstag war (ist noch) gruselig. 🙁

Musste mir eben hier psychologische Unterstützung holen.

Herzliche Grüße
Marina
Themenstarter3'700 Beiträge · seit 200910. Nov. 2010 · #15
Lieber Bayern Schorsch,

nein, meine Bilder sind überhaupt nichts Besonderes...

Du hast auch ganz wunderbare Bilder eingestellt.

Ich finde alle anderen Bilder auch immer besser wie meine eigenen! Aber wir sind ja auch keine Profifotografen.

Ich finde alle anderen Bilder auch immer besser wie meine eigenen! Aber wir sind ja auch keine Profifotografen, oder?

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Planen
Marina
Themenstarter3'700 Beiträge · seit 200910. Nov. 2010 · #16
Hi Hans-Jürgen,

freue mich schon auf Samberger....

Herzliche Grüße und Dank
Marina
1'242 Beiträge · seit 200910. Nov. 2010 · #17
Hallo Marina,

dein Bericht ist so schöööön. Und die Fotos erst. Ich bin richtig neidig. Mein Mann und ich sind nach euch geflogen (du erinnerst dich ... ihr wolltet uns die Schotterpister sauber kehren ...), waren 17 Nächte unterwegs und nur die letzten 4 Tage hatten wir einen blauen Himmel 🙁 . Und genau davon schwärmt jeder der aus Namibia zurückkommt. Grund genug eine andere Zeit nochmal runter zu fliegen.
Vor unserem Urlaub habe ich die Reiseberichte der Fomis mit viel Spannung gelesen, aber jetzt nachdem wir selbst unten waren : man erlebt die Reise noch einmal selbst mit. Danke dafür.

Liebe Grüsse aus Luxemburg
Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
Themenstarter3'700 Beiträge · seit 200910. Nov. 2010 · #18
Liebe Lil,

daaaanke!!!! Ja, auch wir hatten nicht immer blauen Himmel. War eigentlich immer so komisch diesig. Aber soll typisch sein für die Jahreszeit.

Wie ist Euch so erlebnismäßig ergangen?

Herzliche Grüße
Marina
5'479 Beiträge · seit 200911. Nov. 2010 · #19
So, jetzt hab ich den Bericht auch ganz durchgelesen. Fand ihn keineswegs zu lang, sondern genau richtig.

Vielen Dank für die gute Unterhaltung.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Themenstarter3'700 Beiträge · seit 200911. Nov. 2010 · #20
@Topobär

Danke für den netten Kommentar. 🙂

Herzliche Grüße
Marina