stiller Teilnehmer

3 Antworten · 1'094 Aufrufe · gestartet 09. Nov. 2010 von meisterstille
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201009. Nov. 2010 · #1
Liebes Forum

Ich werde ab Januar 3 Jahre als "mitausreisender Ehemann" in Windhoek leben.
Ich hoffe, dem Forum einige Tipps und vielleicht auch Geschichten zu geben, wie sie mir das Forum auch schon gab.

Eine Unterkunft in Windhoek habe ich schon gefunden; Autos, Hunde und Freunde werden bestimmt folgen.

Bis demnächst hier oder in NAM.

Euer

meisterstille
alles ist nur halb so doppelt
5'538 Beiträge · seit 200809. Nov. 2010 · #2
Hallo und herzlich willkommen im Forum, lieber Meisterstille.

Ich wünsche Dir in Deinem (wahrscheinlich) gar nicht so neuen Land viel Spaß und viele tolle Eindrücke. Bin gespannt, was Du uns zu gegebener Zeit alles zu berichten haben wirst.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Themenstarter9 Beiträge · seit 201009. Nov. 2010 · #3
Danke

Naja, wir waren vor 3 Wochen für ein paar Tage dort, um uns mal "einzufühlen".

Aus Berlin kommend ist Windhoek ja eine Art "Bielefeld" für uns - aber Partys haben wir die letzten 20 Jahre genug gefeiert...

Und die Stille begleitet mich eh immer...

Grüße

meisterstille
alles ist nur halb so doppelt
15 Beiträge · seit 201010. Nov. 2010 · #4
Lieber meisterstille,
dein Eintrag hört sich für mich nach BVA-Stelle an. (Ausreise im Januar = Schulbeginn) - vielleicht irre ich mich auch????
Da ich auch im Januar und auch aus Berlin ausreise (allerdings nicht übers BVA und nach Swakop)wollte ich euch fragen, ob ihr schon eine günstige Spedition gefunden habt, die sich mit Namibia auskennt. Oder schickt ihr gar keine Seekiste/Container?
Ich bin in dieser Sache noch nicht fortgeschritten, da ich bis jetzt mit dem Antrag auf Work-Permit beschäftigt war. Die DS Swakop wird vom BVA nicht (oder nur gering?) unterstützt. Deswegen habe ich direkt mit der Schule einen Vertrag und muss mich um die Formalitäten allein kümmern.
Würde mich freuen von dir zu hören.
Liebe Grüße
clotilde