PHphoebe81Themenstarter67 Beiträge · seit 201008. Nov. 2010 · #1Hallo Leute!!
hab ne frage an euch profis betreffend einer flussfahrt im moremi game reserve.
wir planen 2 übernachtungen auf der xakanaxa campsite zu verbringen.
wenn wir allerdings dor eine flussfahrt machen könnten würden wir evtl. noch eine nacht zusätzlich bleiben.
was meint ihr?
gibts eine bootsfahrt-organisation in der nähe von xakanaxa campsite? 😐
daaanke im voraus!! 🙂
Rodrigo1'125 Beiträge · seit 200608. Nov. 2010 · #2Hallo, Phoebe,
es ist zwar schon etwa 4 - 5 Jahre her, dass ich dort war. Aber in Xakanaxa gab's Bootsfahrten. Das dürfte sich kaum geändert haben.
Gruß
Wolff-Rüdiger
jaffles1'312 Beiträge · seit 200608. Nov. 2010 · #3Hallo Phoebe,
es gibt 2 verschiedene Gebiete, die Bootstouren im Moremi anbieten.
Einmal etwas nördlich der Campsites von Xakanaxa (bei denen hab ich allerdings noch keine Tour gebucht ) und dann von der Mboma Boatstation auf Mboma Island.
Die ist allerdings von Third Bridge schneller zu erreichen.
LG Claudia
PHphoebe81Themenstarter67 Beiträge · seit 201008. Nov. 2010 · #4aaah.. gut zu wissen, dann planen wir doch 3 nächte in xakanaxa campsite...
können die fahrt ja sicher erst vor ort dann buchen...
ich danke euch!!!
klaus63630 Beiträge · seit 200808. Nov. 2010 · #5Hallo Phoebe,
ich habe im August eine Bootsfahrt ab Xakanaxa auf der gleichnamigen Lagune unternommen. Man konnte einfach zu der Bootsstation in unmittelbarer Nähe des Campingplatzes hinfahren. Eine Vorbuchung scheint nicht notwendig zu sein. Es stehen mehrere Boote zur Verfügung. Wir haben (12 Sitzer, waren 9 Personen), glaube ich, 550 Pula für eine Stunde bezahlt. Ein kleineres Boot wäre billiger gewesen.
Es ist recht nett, auf der Lagune zu fahren und es ist auch eine schöne Abwechslung von den Pirschfahrten. An Tieren haben wir allerdings nicht viel gesehen (einige Störche und andere Vögel, eine Letschwe-Antilope). Vielleicht ist eine Stunde auch zu wenig. Mit einer Bootstour auf dem Chobe ist es nicht zu vergleichen!
Gruß
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
PHphoebe81Themenstarter67 Beiträge · seit 201008. Nov. 2010 · #6hm.. haben in chobe je eine nach auf der ihaha campsite und savuti campsite gebucht.
danach ab nach xakanaxa.
meinst du wir könnten in chobe auch flexibel eine kurze bootstour buchen?
und 4 nächte in xakanaxa.. ist das zu lange? 🤨
hab leider schon die reservierungsanfrage für ihaha und savuti abgeschickt. 😐
was meint ihr dazu?
klaus63630 Beiträge · seit 200808. Nov. 2010 · #7Hallo Phoebe,
stehe bei Deiner Antwort/Frage irgendwie "etwas auf der Leitung."
Mit Bootsfahrt auf dem Chobe, meinte ich "Bootsfahrt ab Kasane". Von Ihaha oder gar Savuti (auf dem Channel???) geht meines Wissens nichts los.
In Kasane gibt es viele Anbieter. Ich denke, dass man auch kurzfristig etwas bekommt, sollte jedoch darauf schauen, dass es ein möglichst kleines Boot ist. Es fahren auch sehr große Schiffe.
Verwirrte Grüße
Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
PHphoebe81Themenstarter67 Beiträge · seit 201008. Nov. 2010 · #8hallo verwirrter klaus 😄
tja, ich hab auch gewissen "ausdrucks-probleme" 😄
aaalso..
wir fahren von kasane nach ihaha campsite (1 nacht), dann nach savuti campsite (1 nacht),
dann nach xakanaxa campsite. haben für xakanaxa aber noch eine reservierung getätigt.
nun meine frage:
wo ist es nun also am schönsten eine bootstour zu machen auf unserer strecke? und wo kann man das buchen?
und 4 nächte auf der xakanaxa campsite, ist das zuviel?
hoffentlich hat das entwirrung gebracht 😛
phoebe
jaffles1'312 Beiträge · seit 200608. Nov. 2010 · #9Hallo Phoebe,
ich denke die schönste Bootstour ist auf dem Chobe, da kommst du den Tieren einfach näher.
Im Moremi ists mehr eine Tour durch die Schilf- und Sumpfgebiete. Dort siehst du v.a. Vögel, Hippos und Crocs und eine traumhaft schöne Landschaft.
In Xakanaxa kannst du problemlos 4 Nächte bleiben, aber schöner ist es den Aufenthalt zu splitten und dann 2 Nächte Xakanaxa und 2 Nächte Third Bridge oder North Gate zu machen. Du hast einfach einen größeren Aktionsradius und unterschiedlichere Landschaften!
LG Claudia
PHphoebe81Themenstarter67 Beiträge · seit 201008. Nov. 2010 · #10natüürlich... warum haben wir nicht daran gedacht 🙂
2 nächte xakanaxa, 2 nächte ... thebe... hab zwar zumteil schlechte kritiken gelesen....
muss mich noch ein bisschen informieren.
aber gut zu wissen das 4 tag moremi nicht zu viel sind.
und die bootsfahrt auf dem chobe werden wir also auch noch einkalkulieren. vielen dank!!!!! 🤩
Topobär5'479 Beiträge · seit 200908. Nov. 2010 · #11Wann kommt Ihr denn in Kasane an? Boots-Safaris auf dem Chobe ab Kasane sind am Nachmittag bis Sonnenuntergang am schönsten. Diese Boots-Safaris sind problemlos sehr kurzfristig zu buchen. Wenn Ihr mittags in Kasane ankommt ist es kein Problem, noch eine Nachmittags-Tour zu buchen. Geht bei allen Unterkünften.
PHphoebe81Themenstarter67 Beiträge · seit 201008. Nov. 2010 · #12oh das können wir uns einteilen. haben noch keine genau pläne für den norden /Caprivistreifen.
die 6 Tage ab Namutoni Camp in Etosha park bis zur weiterfahrt von kasane richtung Ihaha Camp sind noch völlig frei.
Ich denke wir werden sowieso ein paar tage dann in kasane bleiben und einen Tagesausflug zu den Vic-Fällen machen.
von dem her sind wir relativ flexibel mit der bootsfahrt.
sonnenuntergang tönt ja super! gut zu wissen dass wir sie dort kurzfristig buchen können.
Ich danke euch für eure hilfe!!!!!!
Wahrscheinlich werd ich noch etwa 100 thread eröffnen 😛
Botswanadreams1'737 Beiträge · seit 201008. Nov. 2010 · #13Hallo phoebe 81,
bitte beachte, das Bootstour nur mit Übernachtung Kasane geht und nicht Ihaha, da Du nach der Tour nicht mehr zurück in den Park zur Camp site kommst wegen Dunkelheit.
Viel Spaß beim planen
Botswanadreams
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
PHphoebe81Themenstarter67 Beiträge · seit 201008. Nov. 2010 · #14Danke botswanadreams, werden das also so machen! 😉