"Umbau" von 4x4 in NAM - Firmen?

5 Antworten · 1'196 Aufrufe · gestartet 07. Nov. 2010 von Matou66
Antworten
Themenstarter843 Beiträge · seit 200807. Nov. 2010 · #1
Hallo,

aller meiner Posts sind heute vier: Möchte gerne ein paar "Kleinigkeiten" an einem 4x4 in NAM umbauen lassen und dass mit einer geeigneten Firma absprechen, bevor ich dann für eine Woche im März nach NAM fliegen würde, um mich um die Vervollständigung der Ausstattung des Autos zu kümmern:

- Schlagsichere, getönte Folie für die Scheiben, wie in RSA "üblich" - um das gut zu machen, müssen normalerweise die Scheiben ausgebaut werden
- Halterungen unterm Dachträger, um bspw. Tisch und Stühle dort zu verstauen sowie ggf. eine normale, kürzere Aluleiter,
- Kompressor im Motorraum,
- anstelle der Rückbank soll hinten im Fahrgastraum ein Holzboden o.ä rein, auf den entweder eine flache Gummiwanne kommt, oder Aluriffelblech oder ein stinknormaler Autoteppich sowie Zurrösen,
- als Abtrennung zwischen Koffer- und Fahrgastraum soll dann ein solides Gepäckgitter vom Boden bis zum Dach rein.

Im südafrikanischen 4x4-Magazin "drive out" wimmelt es nur so von Werbungen geeigneter Firmen, die so etwas und noch ganz andere Sachen nachweislich gut machen können. Aber Südafrika stünde erst wieder Weihnachten 2011 an (WDH-KTP-Karoo- Kapstadt u.a.)

Welche Firma in WDH macht solche kleinen Umbauten gut und zuverlässig? Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

Danke und LG

Dirk
0
2'349 Beiträge · seit 200907. Nov. 2010 · #2
Hi Dirk,

falls dir das was hilft: Ich weiß nicht ob die so was auch machen, ich denke aber schon:

Swakop Body Works cc , Tel. 064-463550

Soll sehr gut sein, habe ich von vielen gehört. Ist allerdings in Swakop.

Die haben auch ne website.

In SA ist es evtl. aber günstiger. Vergleiche mal die Preise.

Lg, Otji!
273 Beiträge · seit 200607. Nov. 2010 · #3
Hallo Dirk,

ich habe unterwegs mit einem Deutschen gesprochen. Er wird seinen Brembach in Kapstadt umbauen lassen. Nach seiner Aussage ist es dort am günstigsten. Leider kann ich dir dazu keine Adressen anbieten. Vielleicht wirst du ja in Internet fündig.

Jürgen
www.born-tobewild.de
Themenstarter843 Beiträge · seit 200807. Nov. 2010 · #4
@Duma: Vielen Dank - übers 4x4Magazin aus SA habe ich viele Adressen - "leider" kommen wir voraussichtlich erst wieder im Dezember 2011 in die Kapregion.

@Otjitoko: Danke Dir - habe mir den Namen und die Nr. notiert.

LG

Dirk
0
667 Beiträge · seit 200608. Nov. 2010 · #5
Adresse in Windhoek:
Bernds Offroad Centre in der Diehlstrasse, sind Spezialisten im Aus- oder Umbau.
Geht von der Krupp Str (neu: Toivo ya Toivo Str) in die Messum Str, dann erste rechts in die Diehl Str, dort am Ende rechts.
Gruss
Helmar
Themenstarter843 Beiträge · seit 200808. Nov. 2010 · #6
@Helmar: Auch Dir "herzlichen Dank"! - ist notiert.

LG

Dirk
0