ErdmänchenThemenstarter98 Beiträge · seit 201005. Nov. 2010 · #1Hallo zusammen,
kann mir einer was über die Pension Moni in Windhuk berichten?
Mir ist zu Ohren gekommen, dass sie ein wenig heruntergekommen sein soll. Im Internet macht sie allerdings einen vernünftigen Eindruck.
Ist dem so oder bin ich einer Falschinformation aufgesessen.
Ich hatte geplant, den ersten und den letzten Tag unserer Reise
(Dezember2010 / januar 2011) dort zu verbringen.
Danke schon mal für Informationen
Gruß Michael
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200705. Nov. 2010 · #2Hi Michael,
ich kenne die Pension persönlich nicht. Hatte aber vor, nächstes Jahr dort zu übernachten(Ende der Tour), weil ich nur Gutes darüber gelesen hatte.
Ich startete eine ANFRAGE über Preise, Verfügbarkeit usw. Als Antwort bekam ich eine Buchungsbestätigung 🙁 . Das hat mich nicht gerade begeistert und ich habe umgehend das Ganze klargestellt und gecancellt.
Wir übernachten jetzt wieder in der Pension Christoph - die ist super und zentral gelegen. Und Amanda ist sehr, sehr nett.
Grüße
Jambotessy 🙁
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
ErdmänchenThemenstarter98 Beiträge · seit 201005. Nov. 2010 · #3Hallo Jambotessy,
also mit der Buchungsanfrage hat es bis jetzt alles geklappt und es wurde auch nur ein Angebot (inkl. Flughafentransfer am letzten Tag) erstellt.
795 N$ pro Nacht für zwei Personen und 300N$ für den Transfer.
Trotzdem hat die Pension von Euch eine Internetadresse, so dass man sich mal ein Bild machen kann?
Gruß Michael 🙂
joli3'491 Beiträge · seit 200605. Nov. 2010 · #4Hallo Michael,
unsere Erfahrungen liegen schon eine Weile zurück. Wir waren damals im Rahmen eines Reisepakets im Moni einquartiert. Überhaupt scheint das Moni bei Reiseveranstaltern recht beliebt zu sein. Wenn es so heruntergekommen wäre, wie Du gehört hast, dann würde es vermutlich ziemlich schnell Beschwerden hageln. Wir zumindest fanden das dort ganz in Ordnung. Ist nichts Besonderes, aber auch nichts Schlechtes.Und bei dem Preis kann man auch nicht unbedingt eine Luxusherberge erwarten.
Gruß Joli
Suuusa152 Beiträge · seit 200805. Nov. 2010 · #5Hallo Michael!
Wir waren auch meist nach unserer Ankunft und vor dem Rückflug in der Pension Christoph.
Hier die Homepage
http://www.natron.net/tour/christoph/ .
Wir waren immer zufrieden!
Die Pension Moni kennen wir nicht!
Viele Grüße,
Suuusa
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200705. Nov. 2010 · #6Erdmänchen schrieb:Trotzdem hat die Pension von Euch eine Internetadresse, so dass man sich mal ein Bild machen kann?
Gruß Michael 🙂
http://tinyurl.com/33tltww 😉
Sonnige Grüße
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Reinhard728 Beiträge · seit 200605. Nov. 2010 · #7Sehr schön, Oshivambo 😉
Warum schreiben einige Leute über die Pension Moni, die noch nie da waren?
Wir waren jetzt gerade (Anfang Oktober) mal wieder in der Pension Moni. Wie immer: einfach, freundlich, preiswert, sauber. Hinzu kommt die günstige Lage. Man kann (vielleicht nicht unbedingt allein) leicht zu Fuß in die Innenstadt gehen über den Ausspannplatz.
Wenn's dort zu voll ist, vermittelt Moni weiter an Pension Christoph.
Gruß
Reinhard
AfrikaTourer45 Beiträge · seit 200907. Nov. 2010 · #8Hallo Michael,
Pension Moni kenne ich nicht, wir waren jedoch schon mehrere Male in der Pension Bougain Villa in Windhoek.
Dort dind wir auch wieder 2 Tage anfang Dezember für einen Zwischenstopp nach Botswana.
Diese haben wir auch über Bekannte in Namibia und übers Forum empfohlen bekommen und ich muss sagen, wir waren immer zufrieden.
Preis ist 737 NAD 2 Personen/incl. Frühstück
www.pensionbougainvilla.com
viele Grüße
Andreas
engelni42 Beiträge · seit 200907. Nov. 2010 · #9Hallo Michael,
Reinhard schrieb:...einfach, freundlich, preiswert, sauber. Hinzu kommt die günstige Lage...
Wir können Reinhard hier nur zustimmen. Wir waren 2008 und 2009 dort, und "einfach, freundlich, preiswert, sauber" beschreiben es sehr gut. Außerdem ist die Maerua Hall sehr gut zu erreichen.
LG Nina