KAkarlimannThemenstarter18 Beiträge · seit 201001. Nov. 2010 · #1
Für meine erste Nam Rundreise gehen Angebote für Fahrzeugtyp von Corolla 3Wochen N$ 850 bis Nissan X Trail oder Kia N$ 1800. Kann mir dazu jemand aus Erfahrung eine Meinung geben? Danke Karlimann
3 Wochen für 850,- ist super, das ist ja pro TAG nix - bei dem Preis würde ich aber den X Trail nehmen....
Der Corolla reicht für normale Straßen.
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201002. Nov. 2010 · #3
Hallo,
karlimann schrieb:
Für meine erste Nam Rundreise gehen Angebote für Fahrzeugtyp von Corolla 3Wochen N$ 850 bis Nissan X Trail oder Kia N$ 1800. Kann mir dazu jemand aus Erfahrung eine Meinung geben?
Was sind das für Preise? Kann es sein dass die Preise nicht in NAD sondern in EUR gelten? Für die gesamten 3 Wochen wären es beim Corolla bei 850 NS sonst umgerechnet 4 EUR pro Tag und beim X-Trail 8,50 EUR pro Tag. Das ist völlig unplausibel. Pro Tag wiederum wären die Preise auch mit bestem Versicherungspaket sehr teuer. In EUR wären die Preise für die Gesamtmietzeit realistisch.
Sonnige Grüße
WOWerner Ott54 Beiträge · seit 201002. Nov. 2010 · #4
Lieber Karlimann,
vermutlich ist das ein Preis pro Tag. Dafür bekommst Du aber bei Hubert Hester (Kalahari Cars) auch einen Toyota Hilux 4x4 mit guten Reifen. Ich bin bei HH nicht umsatzbeteiligt, war aber schon 2 Mal gut bedient worden.
Gruss, Werner
KAkarlimannThemenstarter18 Beiträge · seit 201002. Nov. 2010 · #5
Vielen Dank für deine Antwort. Du hast natüröich recht die Preise sind in Euro. Mir geht es aber in der Hauptsache darum: Ist eine Corolla stark genug oder fällt die Kiste auf dem Weg auseinander? Die kleineren Räder sind die den Schotterpisten gewachsen? Nochmals vielen Dank- Karlimann
Die Suche gibt der zahlreiche Meinungen zu Deiner Frage... und siese Meinungen gehen weeeeit auseinander!
Meiner Meinung nach ist weiterhin die Standard-Touristen-Einsteigerroute in Namibia ohne Probleme mit einem PKW (z.B. Corolla) machbar. Komfortabler (aber auch teurer) ist es mit einem SUV oder gar 4x4 (nicht notwendig!).
Sonnige Grüße Christian
P.S. Wohl kaum würde es solche Mietwagen geben, wenn sie "auf dem Weg auseinander fallen" würden!
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200902. Nov. 2010 · #7
Hallo Karlimann,
meine Freundinnen sind auf der klassischen Route im September 5016 km ohne Reifenpanne im Hyundai Atos für insgesamt ca. 580,00 € gefahren.
Wir sind die gleichen km´s gefahren, hatten einen Hyundai Tucson (vergleichbar mit dem X-Trail) und haben runde tausend Euro mehr bezahlt für die drei Wochen.
Und die Tiere haben meine Mädels genau so gut sehen können wie wir.
Hier noch ein Bild des roten Wüsten-Ferraris:
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200803. Nov. 2010 · #8
Hallo Karlimann,
Wir waren 2008 auch für 6 Wochen in Namibia mit einem Toyota Corolla unterwegs.
Die Kiste hatte es sehr gut überstanden. Wir brauchten auch keinen Reifen zu wechseln. Sind aber nie über 80Km/Stunde auf Gravel Roads gefahren.
Wir sind mit einem Mazda 323 ca. 3000 km duch Namibias Süden getourt. Die Route in etwa, wenn ich mich noch richtig erinnere:
WDH - Hardap - Ai-Ais - Nordoewer entlang ORANGE River (nicht die Abkürzung!) via Rosh Pina - Aus - Lüderitz - Duwisib - Sossuslvlei - Swakop - WDH.
Das Ding lief super! Auch auf Schotter alles kein Thema! Klar ist: Je höher der Schwerpunkt der Kfz's desto sensibler reagiert das Teil auf unbefesigtem Untergrund. D.h. im Zweifelsfall bringt Dir ein 4x4 oder SUV - ausser Komfort und höheren Kosten - nicht wirklich etwas auf Schotter-Pad.
So oder so: Ob 4x4, SUV oder einfach nur Pkw: Auf Schotter ist Vorsicht geboten! Fahrt also nicht zu schnell und passt auf in Kurven und Farbahnsenken!
Mein TIPP: Lasst Euch auf jeden Fall vom Vermieter mit einerm zweiten Ersatzreifen ausstatten (Aufpreis!) und nehmt die Zusatzversicherung gegen Steinschlag (Windschutzscheibe etc.) so haben wir das gemacht.
Alles in allem: Pkw ging bei uns problemlos und wir hatten jede Menge Spass in Namiba. Den wünsch ich Euch auch!
Wir sind mit einem Mazda 323 ca. 3000 km duch Namibias Süden getourt. Die Route in etwa, wenn ich mich noch richtig erinnere:
WDH - Hardap - Ai-Ais - Nordoewer entlang ORANGE River (nicht die Abkürzung!) via Rosh Pina - Aus - Lüderitz - Duwisib - Sossuslvlei - Swakop - WDH.
Das Ding lief super! Auch auf Schotter alles kein Thema! Klar ist: Je höher der Schwerpunkt der Kfz's desto sensibler reagiert das Teil auf unbefesigtem Untergrund. D.h. im Zweifelsfall bringt Dir ein 4x4 oder SUV - ausser Komfort und höheren Kosten - nicht wirklich etwas auf Schotter-Pad.
So oder so: Ob 4x4, SUV oder einfach nur Pkw: Auf Schotter ist Vorsicht geboten! Fahrt also nicht zu schnell und passt auf in Kurven und Farbahnsenken!
Mein TIPP: Lasst Euch auf jeden Fall vom Vermieter mit einerm zweiten Ersatzreifen ausstatten (Aufpreis!) und nehmt die Zusatzversicherung gegen Steinschlag (Windschutzscheibe etc.) so haben wir das gemacht.
Alles in allem: Pkw ging bei uns problemlos und wir hatten jede Menge Spass in Namiba. Den wünsch ich Euch auch!