Update:Mit Kind im WoMo auf Tour - Tipps zur Route

5 Antworten · 1'224 Aufrufe · gestartet 01. Nov. 2010 von Tukuliri
Bilder klein
Antworten
Themenstarter45 Beiträge · seit 201001. Nov. 2010 · #1
Hallo zusammen,

nachdem ich einige wertvolle Tipps aus dem Forum erhalten habe, habe ich unsere Route noch etwas "getunt". And her are the results of the Wasbekian jury (Änderungen bzw. Fragen in rot):
2.+ 3.7 Windhoek - Hotel Pension Uhland (bereits gebucht)
4.7. Übernahme WoMo, Fahrt zur Bagatelle Kalahari Ranch (gebucht)
5.7. Aufenthalt Bagatelle
6.7.über Maltahöhe zur Farm Hauchabfontein (gebucht)
7.7. Aufenthalt Farm
8.7. Fahrt nach Sesriem
9.7. Fahrt nach Solitaire zur Solitaire Guestfarm
10.7. Frage: jetzt direkt über die C14 nach Swakopmund oder über die Blutkuppe ( 1 Ü) und den Welwitschia Drive??? Ist das mit einem WoMo (Discoverer 4) machbar????
11.7. Swakopmund - Alte Brücke Resort
12.7. Swakopmund - Little Five Tour
13.7. Swakopmund - Bootstour
14.7. Fahrt Richtung Omaruru zur Gästefarm Onduruquea
15.7. Aufenthalt Farm
16.7. Fahrt zum Brandberg - Übernachtung wo???
17.7. Fahrt nach Twyfelfontein - Camp Xaragu

18.7. Kamanjab - Otjitotongwe Cheetah Farm
19.7. Etosha - Okaukuejo
20.7. Etosha - Okaukuejo
21.7. Etosha - Halali
22.7. Onguma - Bush Camp
23.7. Fahrt zum Waterberg - WB Plateau Camp
24.7. Aufenthalt Waterberg (2 Nächte evtl. zu viel? Lieber schon mal Richtung Windhoek und eine Nacht auf eine Gästefarm wie z.B Düsternbrook???)
25.7. Rückfahrt nach Windhoek, Abgabe WoMo, Rückflug (abends)

Ich hoffe weiterhin auf Tipps und Anregungen. Ich denke unsere Tochter wird zum Schluss lieber nochmal auf eine Farm wollen. Am liebsten mit ein paar Tieren zum Streicheln. Ich bin da ja eher zwiegespalten was die Sinnhaftigkeit von Wildtieren in Gehegen zur "Belustigung der Touris" angeht, aber Belana wäre natürlich begeistert. Und so schwankt das Mutterherz, was es tun soll.

Viele Grüße
Tukuliri
(PS: Warum tun sich bloß nach jeder gelösten Frage zwei neue auf 🙂
167 Beiträge · seit 200901. Nov. 2010 · #2
Hallo,

für die Brandberg-region kann ich Euch den Campsite der Brandberg Whitelady Lodge empfehlen. Die Kids lieben den Pool (darf man als Camper gratis mitbenutzen) und die zahmen Meerkatzen sind auch ein Spaß. Die Aussicht auf das Brandberg-Massiv ist dann der Genuß für die Erwachsenen!

Am Waterberg finde ich die Hamakari Farm sehr schön. Da gibt es zwar keinen Streichelzoo aber jede Menge Wildtiere zur Beobachtung und super nette Gastgeber, leckeres Essen, schöner Campsite.

Gruß
Ruaha
4'140 Beiträge · seit 200901. Nov. 2010 · #3
Hallo Tukuliri,
zum 24.7. würde ich auch zu einer Nacht am Waterberg und einem Tag auf Düsternbrook raten.
zum 14./15.7. auf Onduruquea: Die Farm ist sehr ruhig gelegen und außer einem Gamedrive, der aber nicht so spektakulär ist, gibt es für Kinder nicht allzu viel. Es ist eher eine Farm, wenn du in Ruhe ausspannen willst. Für Kinder wäre viellcht Omaruru Game Lodge mit seinem Gamedrive besser geeignet.
Gruß: Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Gast01. Nov. 2010 · #4
Hallo,

da ich hier von "zahmen" Wildtieren lese....

Ja da gibt es einige auf so manchen Camps.

Namibia hat seit geraumer Zeit ein Tollwutproblem, also bei zahmen Tieren Achtung!!!! Eventuell über eine Tollwutimpfung nachdenken - oder dann das Streicheln eher doch unterlassen....

Aber das nur als Hinweis - Ärzte in Namibia sind manchmal verdammt weit weg....

Gruß
655 Beiträge · seit 200602. Nov. 2010 · #5
Hallo Tukuliri,
wir waren mit unseren Enkeln (13/11) in diesem Jahr auf Düsternbrook als Einstieg. Beide waren von der Geparden- und Leopardenfütterung
tief beeindruckt. Und wovon sie noch immer sprechen als eindrücklichstes Erlebnis war der Morgenspaziergang
mit dem dreibeinigen Geparden
, den sie anschließend streicheln durften. Da hatte es die Elefantenherde, die uns in Etosha lange umringte, schwer, auf Platz 1 zu kommen 🤪 .
Wunderschöne Zeit und gute Pad von Helga
www.goamus.de
0
Themenstarter45 Beiträge · seit 201003. Nov. 2010 · #6
Vielen Dank für eure Tipps, das hilft mir schon wieder gut weiter. Düsternbrook ist schon so gut wie gebucht.
@Helga:
euren Reiseblog habe ich im Sommer schon verfolgt - er hat die Vorfreude noch weiter angestachelt 🙂

Kann mir noch jemand meine Frage beantworten, ob wir mit unserem "Monstrum" die Blutkuppe erreichen können und ob auch der Welwitschia Drive machbar ist? Oder ratet ihr lieber zum direkten Weg von Solitaire nach Swakopmund?