Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Der vierte Befall der braunen Wanderheuschrecke binnen fünf Monaten sucht Teile der Regionen Hardap und //Kharas heim. Die Behörden warnen Autofahrer, Vorsicht zu bewahren, da wegen der Heuschreckenplage gleich mehrere Unfälle mit Todesfolgen gemeldet wurden. ...
THREE people died and 14 others were injured in two accidents reportedly caused by locusts making roads extremely slippery. The Roads Authority (RA) has urged motorists to be cautious due to the outbreak of brown locusts reported in the //Kharas Region and Hardap Region. On Friday, three people were killed in an accident 30 km north of Keetmanshoop on the B1. ...
LG Logi
La Leona2'779 Beiträge · seit 200711. Apr. 2022 · #23
Es ist wirklich wie ein brauner Teppich auf Strasse. Wenn man langsam fährt verplatzen sie nicht an der Scheibe sondern prallen nur ab. Wir sehen sie gerade in verschiedenen Größen und sind über die Menge erschrocken. Danke für die Warnung!
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
... Der Befall, der erstmals im Februar gemeldet wurde, hat mindestens 11 Wahlkreise betroffen, wobei Heuschrecken in der Nähe der Überschwemmungsgebiete des Chobe-Flusses gesichtet wurden. ... Landwirtschaftliche Teams wurden zur Überwachung und Bekämpfung der Ausbreitung mit Sprühgeräten und Nebelmaschinen eingesetzt. ...
Das Ministerium für Landwirtschaft, Fischerei, Wasser und Landreform hat den Ausbruch der Afrikanischen Wanderheuschrecke in der Sambesi-Region bekannt gegeben. ... Die Teams führen derzeit Bodensprüheinsätze in Nakabolelwa, Kasaya, Bukalo, Kabbe, Luhonono, Muyako, Lake Muyako, Ioma, Mutikitila, Ibbu, Masokotwani, Old Masokotwani und Linyanti durch. ...
LG Logi
my-heart6334 Beiträge · seit 202512. März 2026 · #29
Hallo liebe Experten,
ist das hier auch eine Heuschrecke (oder so etwas )?
VIelen Dank
LG Meinhard
solitaire1'942 Beiträge · seit 201112. März 2026 · #30
Ich glaube, das ist ein desert stone grashopper.
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
my-heart6334 Beiträge · seit 202512. März 2026 · #31
solitaire schrieb:Ich glaube, das ist ein desert stone grashopper.
Danke Margit, der sah sehr urzeitmäßig aus !
LG Meinhard
solitaire1'942 Beiträge · seit 201112. März 2026 · #32
Ja 😕 Tolles Foto.
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari