One Way Miete Sparen

11 Antworten · 3'040 Aufrufe · gestartet 25. Okt. 2010 von powersine
Antworten
Themenstarter106 Beiträge · seit 200925. Okt. 2010 · #1
halli hallo

hat jemand eine idee wie wir uns am beste die one way miete von windhoek nach kapstadt sparen können?
Habe gelesen das SA Anbieter oft günstiger sind und das man evtl jemand findet der die andere richtung one way fährt und so quasi nur ein fahrerwechsel stattfindet !?
Hat jemand eine idee welche Anbieter so etwas organisieren oder wie ich es evtl selbst am besten anstelle?

DANKE EUCH
😐 🤪
1'457 Beiträge · seit 200625. Okt. 2010 · #2
wollt ihr unterwegs noch halten ? Ansonsten gibt es ja den Intercape von Windhoek nach Kapstadt, Zusteigen ist unterwegs an allen wesentlich Orten möglich (Keetmans, Grünau, Rehoboth, Upington, Springbock ...)
33,1k Beiträge · seit 200625. Okt. 2010 · #3
Hallo Powersine,

fragt mal bei Caprivi Car Hire an. Die haben Vermietstationen in CPT und WDH und suchen häufiger welche die praktisch one-way fahren um ihre Fahrzeuge von/nach WDH/CPT zu bekommen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter106 Beiträge · seit 200925. Okt. 2010 · #4
Ja 2 wochen vis CT geplant und mit 1 kleinkind....der bus ist also nichts für uns 😉
konno schrieb:
wollt ihr unterwegs noch halten ? Ansonsten gibt es ja den Intercape von Windhoek nach Kapstadt, Zusteigen ist unterwegs an allen wesentlich Orten möglich (Keetmans, Grünau, Rehoboth, Upington, Springbock ...)
Themenstarter106 Beiträge · seit 200925. Okt. 2010 · #5
Hi Christian,
super danke schonmal da werd ich mal nachfragen 🙂
liebe grüsse
travelNAMIBIA schrieb:
Hallo Powersine,

fragt mal bei Caprivi Car Hire an. Die haben Vermietstationen in CPT und WDH und suchen häufiger welche die praktisch one-way fahren um ihre Fahrzeuge von/nach WDH/CPT zu bekommen.

Sonnige Grüße
Christian
58 Beiträge · seit 201026. Okt. 2010 · #6
Hallo powersine!

Wir haben gerade das gleiche problem. wollen von kapstadt startend eine rundreise durch namibia durchfuehren.

Ich habe schon eine menge preisanfragen fuer kapstadt, als auch windhoek gestartet und kann den allgemeinen tenor, dass suedafrika guenstiger sein soll, nicht teilen. im gegenteil!
es verhaelt sich genau umgekehrt!

ich weiss nicht zu welcher jahreszeit du reisen moechtest, aber dezember/januar gilt in suedafrika als hochsaison. In namibia hingegen als beginnende nebensaison.

deshalb haben wir uns so gut wie entschieden, mit dem hier schon erwaehnten intercape nach windhoek zu reisen.
ob das aber eine gute idee ist mit dem kleinkind, ueberlasse ich mal eurer entscheidung. veranschlagt sind fuer die strecke immerhin 21 stunden - ich habe aber von anderen, die schon einmal diese strecke gefahren sind, auch von 24 stunden gehoert...

schoene gruesse!

der ebo
33,1k Beiträge · seit 200626. Okt. 2010 · #7
Hi Ebo,
Ich habe schon eine menge preisanfragen fuer kapstadt, als auch windhoek gestartet und kann den allgemeinen tenor, dass suedafrika guenstiger sein soll, nicht teilen. im gegenteil! es verhaelt sich genau umgekehrt!
Das wäre mir neu. Die Preise in Südafrika liegen so 20-30% unter denen in Namibia, v.a. bei PKWs. Bei 4x4 ist der Preisunterschied nicht so erheblich.
ich weiss nicht zu welcher jahreszeit du reisen moechtest, aber dezember/januar gilt in suedafrika als hochsaison. In namibia hingegen als beginnende nebensaison.
Ist eigentlich auch unerheblich, da kaum einer der lokalen Vermieter (spreche ausdrücklich nicht von den großen internationalen) einen preislichen Unterschied zwischen Neben- und Hauptsaison (die es so in Namibia gar nicht mehr gibt) macht.

Was sucht ihr denn konkret für ein Fahrzeug, vielleicht kann man/ich euch dann auch konkret weiterhelfen. PKW gibt es ab etwa €15, 4x4 ab €60 in Südafrika. Hier kommt jedoch meistens noch eine Cross-Border-Charge von ca. R1000 hinzu, die bei namibischen Vermietern fast immer entfällt.

Der Intercape ist +brigens super! Ich würde darauf achten den Sleepliner zu buchen (der fährt nicht immer). Dann habt ihr verstellbare Rückenlehnen (Schlafsitze) etc. Die Fahrt ist lang, aber man sieht ja auch eine Menge.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
58 Beiträge · seit 201026. Okt. 2010 · #8
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Ebo,
Ich habe schon eine menge preisanfragen fuer kapstadt, als auch windhoek gestartet und kann den allgemeinen tenor, dass suedafrika guenstiger sein soll, nicht teilen. im gegenteil! es verhaelt sich genau umgekehrt!
Das wäre mir neu. Die Preise in Südafrika liegen so 20-30% unter denen in Namibia, v.a. bei PKWs. Bei 4x4 ist der Preisunterschied nicht so erheblich.
hallo christian!

richtig ist, dass es sich bei meinen anfragen ausschliesslich um 4x4 camper handelt. hatte vergessen, dies zu erwähnen. sorry.
bei den gängigen modellen im 4x4 bereich (toyota hilux, nissan) stellt es sicher aber de facto so dar, dass namibia durchweg günstiger ist. leider...
denn allein deswegen werden wir wohl erst mit dem intercape nach WDH fahren.
Ist eigentlich auch unerheblich, da kaum einer der lokalen Vermieter (spreche ausdrücklich nicht von den großen internationalen) einen preislichen Unterschied zwischen Neben- und Hauptsaison (die es so in Namibia gar nicht mehr gibt) macht.
ist mir so angeboten worden. meist ab januar und auch hier von lokalen anbietern.

aber da ein 4x4 für powersine wohl eh nicht in frage kommt, ist dies ja auch uninteressant.

Schöne grüße!

der ebo
33,1k Beiträge · seit 200626. Okt. 2010 · #9
Hi Ebo,

hast Du hier auch mal geschaut (Südafrika durchweg günstiger)
KEA 4x4 Camper Preisliste Namibia: http://sa.keacampers.com/Rates2.aspx?pageid=101&catid=30&lang=en
KEA 4x4 Camper Preisliste Südafrika: http://sa.keacampers.com/Rates.aspx?pageid=101&catid=30&lang=en

Vielleicht hilft das?!

Sonnige Grüße
Christian
1'927 Beiträge · seit 200826. Okt. 2010 · #10
..oder hier

http://www.bobocampers.com/3.Deutsch/main2.htm

soweit ich in der Niederlassung WHK mitbekommen habe, ist man manchmal ganz froh, wenn jemand einen Wagen von SA nach Namibia bringt

Gruss
Peter
Themenstarter106 Beiträge · seit 200926. Okt. 2010 · #11
ebo schrieb:
Hallo powersine!

Wir haben gerade das gleiche problem. wollen von kapstadt startend eine rundreise durch namibia durchfuehren.

Ich habe schon eine menge preisanfragen fuer kapstadt, als auch windhoek gestartet und kann den allgemeinen tenor, dass suedafrika guenstiger sein soll, nicht teilen. im gegenteil!
es verhaelt sich genau umgekehrt!

deshalb haben wir uns so gut wie entschieden, mit dem hier schon erwaehnten intercape nach windhoek zu reisen.
ob das aber eine gute idee ist mit dem kleinkind, ueberlasse ich mal eurer entscheidung. veranschlagt sind fuer die strecke immerhin 21 stunden - ich habe aber von anderen, die schon einmal diese strecke gefahren sind, auch von 24 stunden gehoert...

schoene gruesse!

der ebo
Hi Ebo,

dankeschön für die info. Also der Intercape kommt für uns gar nicht in frage wir wollen auf jedenfall mit dem auto fahren da wir auch andere sops amchen wollen als der bus!! Mit der Saison hast du recht aber ich fand namibia bisher bei meinen rechercehn mit allem teurer als SA 🙄 Naja also ich schau mal ob ich was finden werde wünsch euch viel spass auf eurer Tour !! GLG
Themenstarter106 Beiträge · seit 200926. Okt. 2010 · #12
ebo schrieb:
[

aber da ein 4x4 für powersine wohl eh nicht in frage kommt, ist dies ja auch uninteressant.

Schöne grüße!

der ebo
...da bin ich mir noch gar nicht sooooo sicher 😏