Visum ab 01.01.2011 wieder US$ 50 pp

7 Antworten · 3'388 Aufrufe · gestartet 25. Okt. 2010 von travelNAMIBIA
Antworten
Themenstarter33,1k Beiträge · seit 200625. Okt. 2010 · #1
Hi zusammen,

genaueres hier: http://www.tourismupdate.co.za/NewsDetails.aspx?newsId=22709

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
167 Beiträge · seit 200925. Okt. 2010 · #2
Hmpf, schade! Andererseits für Land und Leute erfreulich, dass das Vertrauen der Touristen wieder hergestellt ist und die Besucherzahlen sich mehr als erholt haben!

Gruß
Ruaha
13 Beiträge · seit 201108. Jan. 2011 · #3
Hallo Christian,

interessanter Artikel. Ich glaube aber nicht, daß die Tourismuszahlen das gleiche Niveau wie vor 2007 erreicht haben, wie es im Artikel heißt.
Vor 4 Monaten war ich im Land und ich kann nur sagen: die Camps waren leer, meine Lodge kämpfte um jeden Gast. Nur die Hotels in Nairobi waren voll mit ausländischen "Beratern".
In meinen Augen dient die Erhöhung nur dazu, die Taschen der korrupten Elite weiter zu füllen. Irgendwie müssen ja auch 99 Minister (!) in der Regierung und ihre vielen Freunde und Verwandte finanziert werden.

Grüße,
Werner
886 Beiträge · seit 200712. Jan. 2011 · #4
Wer weiß es ganz genau ?

Für die Einreise nach Kenya hatte meine Tochter genau einen 50$ Schein parat, um die Visa Gebühr zu bezahlen. Nun sind ihr nur 25$ Dolar abgenommen worden. Werden nun nochmal 25$ bei der Ausreise fällig, genauer gefragt muss sie die jetzt "sparen" oder kann sie die verjuxen?

Falls es dann doch zu einer Gebühr bei der Ausreise kommt, kann man dann die KK bemühen ? US$ bzw. Ksh hätte sie dann ja nicht mehr.

Danke für Eure Info.

Lg
lisolu
154 Beiträge · seit 201012. Jan. 2011 · #5
Hallo Iisolu,

die Gebühr ist bei Einreise fällig. Die haben wohl noch nicht umgestellt gehabt. Ich glaube weniger, dass bei Ausreise noch danach gefragt wird. Ausgeben und viel Spass dabei.

Gruss Brigitte
886 Beiträge · seit 200712. Jan. 2011 · #6
Danke Brigitte,

diese Info wird sie ganz besonders freuen 😁

Grüsse von
lisolu
287 Beiträge · seit 200912. Jan. 2011 · #7
Hallo lisolu,

das ist wieder mal typisch Kenya. 😄

Als die Visumgebühr von 50US$ auf 25US$ gesenkt wurde, hat es auch gedauert, bis es sich zu den Beamten am Einreiseschalter herumgesprochen hat. Damals empörten sich verständlicherweise die Urlauber, weil sie ungerechtfertigterweise erst mal einige Wochen weiterhin die höhere Gebür zahlen mussten.

Nun gibt der Staat Kenya diese Mehreinnahmen von damals freundlicherweise zurück 😄 und deine Tochter profiotiert davon. Das Leben ist ein stetiges Geben und Nehmen. 😛

Hat sie denn nun ihr Gepäck bekommen?

Liebe Grüße
Birgitt
www.jambo-kenya-safari.de www.106812.forums.motigo.com/
886 Beiträge · seit 200713. Jan. 2011 · #8
Sorry, Birgitt
habe Deinen Eintrag eben erst gelesen.
Ja, nach einer Woche !!! hat sie nun endlich ihr Gepäck, aber auch nur, weil sie es direkt in Nairobi am Airport abgeholt hat. Zweimal wurde Zustellung zugesagt aber nichts passierte. Der Weg war denen wohl zu weit oder zu gefährlich..

Dem ersten Anschein nach war es aber zumindest unversehrt und ungeöffnet. Mal sehen, ob noch eine Nachricht kommt die etwas anderes sagt.

LG
lisolu