Landkarte Hwange / Matobo

3 Antworten · 1'418 Aufrufe · gestartet 25. Okt. 2010 von Mirfoxx
Antworten
Themenstarter57 Beiträge · seit 200825. Okt. 2010 · #1
Hallo zusammen,

eine Frage an Zim-Freunde:
wo gibt es gute Karten für Hwange / Matobo NP?
Es geht bald los und die Spannung steigt,

Danke!

Mirfoxx
297 Beiträge · seit 200725. Okt. 2010 · #2
Hallo Mirfoxx,
wir haben die Karten jeweils am gate erhalten (einfache Kopien, aber ausreichend).

Viel Spass im Zim
viele Grüsse
Heike
365 Beiträge · seit 200625. Okt. 2010 · #3
Hallo Mirfoxx

einen ersten Eindruck von der Karte die wir im Hwange bekommen haben findest du unter
http://www.namibia-forum.ch/forum/34-diverses/127181-support-simbabwe-2010.html

Wenn dir das etwas bringt, dann kann ich dir die Karte auch als PDF zumailen. Was den Matopo angeht so kann ich mal schauen ob ich die Karte noch irgendwo finde.....
An sonsten gibts die Karten wie Heike schon geschrieben hat jeweils eine einfache Kopie am gate.

Wünsche ebenfalls viel Spass

Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE "Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba One elephant is killed every 15 minutes www.iworry.org
2'732 Beiträge · seit 200625. Okt. 2010 · #4
Es gibt zwei gute brauchbare Karten

http://www.omnimap.com/catalog/int/zimbabwe.htm

-> Hwange National Park. 1:200,000. 1989. A topographic map with tourist information overprinted.
-> Tourist Map of Matobo National Park. 1:50,000. A topographic map with tourist information overprinted.

Du bekommst nicht überall die angesprochene Kopie! Am Sinamatella Gate gibt es diese nicht (Stand Okt'10)

Ansonsten ist aber im Hwange Nationalpark alles gut ausgeschildert. Im Matobos ist die Ausschilderung ebenfalls gut - teilweise neu - aber wenn du Felsmalereien suchst, ist eine Karte (evtl. reicht dir ja auch T4A) ausreichend.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.