Swakop521'223 Beiträge · seit 201024. Okt. 2010 · #21lilytrotter schrieb:@ moochi
Dir ist ein Fehler beim Zitieren unterlaufen. Ein Satz, den Du mir zuschreibst, ist nicht von mir. Bitte berichtige das.
@ Hajo
Du wolltest doch nicht mit mir am gleichen Feuer sitzen. Was machst Du denn dann hier in diesem Thread? Und benimmst dich mit neuer Identität genauso wie vor deiner Sperrung als HJH.
@ Bazi
Zu diesem Thema einen extra Thread aufzumachen, hat den entscheidenden Vorteil, dass diese Auseinandersetzung keinen anderen Thread entert und die Angelegenheit besprochen werden kann, ohne damit einen anderen Thread zu zerstören.
Schön wäre, wenn dieser Diskus zu einer verbesserten Forumsdisziplin in anderen Threads führen würde.
Gruß lilytrotter
Nachtrag/Berichtigung:
Da gab es im letzten Beitrag eine Ungenauigkeit von mir, ich hab mich um 14 Tage vertan…
Also berichtige ich meine Aussage auf: Zweieinhalb Monate hab ich nix mehr dazu gesagt...
Hier scheint aber jemand sehr frustriert mit Rundumschlägen hart um eine Platzhirschposition kämpfen zu wollen, oder irrt "man" sich?
Ansonsten vielen Dank für das liebevolle Kompliment. Hajo läßt herzlich grüßen.
Im übrigen kann ich mich dem Kommentar von Alexandra voll und ganz anschließen, und somit ist für mich dieser Thread beendet, denn "beating a dead horse" bringt niemanden weiter. Themenwechsel! Aggressionen sollte man woanders abladen.
Ganz ganz LG vom very very
BadBoy made in Swakopmund
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
peter 081'927 Beiträge · seit 200824. Okt. 2010 · #22Eine bescheidene aber durchaus ernst gemeinte Frage:
Strahlt heute eigentlich im gesamten FoMi-Sendebereich der Vollmond oder nur in Mitteleuropa 🙂
Eintracht545 Beiträge · seit 200624. Okt. 2010 · #23Hallo lilytrotter,
schön das du den Mut hast dieses recht undankbare Thema als neuen Thread aufzumachen.
Und wie sinnvoll und berechtigt dieser neue Thread ist zeigt ja letztendlich die Reaktionen darauf.
Ich hätte weder Lust, noch würde ich mir die Zeit nehmen so ausführlich Stellung dazu zu nehmen wie du es tust, Respekt davor, das du es tust!
Es nervt wirklich sehr, wenn Leute sich hier "Niederlassen" nur um billige Werbung zu machen bzw. fast jeden Thread vom eigentlichen Thema abzulenken.
Ein gutes Forum hält auch eine entsprechende Streitkultur aus, solange sie so sachlich geführt wird, wie von Lilytrotter.
Einträchtliche Grüße
Geopard378 Beiträge · seit 200724. Okt. 2010 · #24Eintracht schrieb:Ich hätte weder Lust, noch würde ich mir die Zeit nehmen so ausführlich Stellung dazu zu nehmen wie du es tust, Respekt davor, das du es tust!
Du hast recht, inhaltlich teile ich die Meinung von Lilytrotter. Zuletzt wurden viel zu viele Threads dazu missbraucht, dass Thema in andere Richtungen zu lenken. Dabei meine ich nicht einmal die User die ihre Antworten mit wirtschaftlichen Interessen verknüpfen, die gehen meistens noch auf die eigentliche Fragestellung ein, auch wenn sie gerne mal auf ihr Unternehmen hinweisen. Vielmehr stört mich in letzter Zeit das ständige gejammere um nicht eingehaltene Forumsregeln oder dem angeblich so schlechten Umgangston. Gerade diese Jammertiraden missbrauchen letzterzeit mehrere Threads und zerstören damit die Anfangsintension des Fragestellers.
Meistens läuft es nach folgendem Schema ab:
Ein User fragt nach einer guten Unterkunft in XYZ. Irgendwann weist jemand darauf hin, dass auch er dort eine nette Pension unterhält. Das wiederum bringt eine ganze Amada von Selbstgerechten auf den Plan die gemeinschaftlich auf diesen Anbieter einprügeln und ein zurückkommen auf das eigentliche Thema praktisch nicht mehr zulassen. Nach einiger Zeit fragt sich der Threaderöffner nur noch in welchem Wald er denn jetzt gelandet ist.
Absolut lächerlich wird es dann, wenn sich dann hinterher wie hier im Thread der Bock auch noch zum Gärtner machen will.
Gruß Bernd
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200624. Okt. 2010 · #25Leider passiert hier wieder Mal das gleiche wie schon x-Mal vorher. Jeder hat eine eigene Meinung und jeder hat natürlich Recht. Es wird stundenlang darüber diekutiert wie gut oder schlecht das Forum ist. Wie böse doch der eine Anbieter ist oder wie schlimm diejenigen sind die das wieder in einem eigenen Thread breittreten.
Mit dem Ziel dieses Reiseforums hat das nichts zu tun. Es geht hier wirklich darum sich über Reisen zu informieren oder dazu Informationen une Erfahrungen weiterzugeben. Das ist doch eigentlich nicht schwierig zu verstehen. Oder?
Es gibt immer noch viele Leute, die die Informationen hier im Forum gerne lesen und es als wichtige Wissenquelle anzapfen. Auch wenn Sie vielleicht gar nie schreiben. Was ich leider immer wieder und auch immer häufiger zu hören bekomme, ist dass es sich hauptsächlich um ein Insiderforum handelt. Bei dem man nicht mitmachen darf, wenn man nicht schon mindestens 10 FoMis per Vornamen kennt und die Reisen dieser FoMis im schlaf runterbeten kann.
Das kann es nicht sein! Das ist nicht das Ziel.
Glücklicherweise gibt es einige User, die sich nicht an solchen Diskussionen beteiligen. Die immer wieder das gleiche beantworten und die sich Mühe geben Informationen zu liefern. Nehmt Euch doch an diesen ein Beispiel!
Danke und Sonnige Grüsse aus Swakop
Chrigu
P.S. Ich weiss, für den einen oder anderen ist das nette Reiseforum stinklangweilig. Die dürfen sich gerne irgendwo zu einem Klatsch und Trasch Forum zusammenfinden. Aber bitte nicht hier.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
JABULANI250 Beiträge · seit 201024. Okt. 2010 · #26Hallo Chrigu
Wenn Du mit der Senator oder HON-Circle Karte die Kabine eines Star Alliance Fluges betrittst, bricht unter der Kabinen Crew operative Hektik und demütige Ehrfurcht aus. Die Einen geniessen dass, ich finde es lächerlich.
Hier in diesem Forum scheint es ähnlich zu funktionieren. Fresh…Senior…Gold…Platinum. Dieses Statusgehabe löst immer wieder Grabenkämpfe aus ist meine Meinug.
Vielleicht sollte man diese Funktion einfach platt machen...
Gruss aus Bangkok Tom
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200624. Okt. 2010 · #27JABULANI schrieb:Hier in diesem Forum scheint es ähnlich zu funktionieren. Fresh…Senior…Gold…Platinum. Dieses Statusgehabe löst immer wieder Grabenkämpfe aus ist meine Meinug.
Vielleicht sollte man diese Funktion einfach platt machen...
Hallo Tom
Ich glaube nich, dass das was bringt. Du siehst ja nach wie vor wieviel jemand geschrieben hast und kannst dann davon ableiten. Ich messe diesen Dingern keine Bedeutung zu, Was mir aber wichtig ist, ist ob jemand nur 1, 10, 100 oder xxx Beiträge geschrieben hat. Dann kann ich mir von dieser Person einfach ein besseres Bild machen.
Wir haben leider auch viele Fake Beiträge. Die fallen aber meistens auf weil gleich beim ersten oder zweiten Beitrag Werbung für eine Firma gemacht wird. Denen geht es nicht drum echte Informationen zu teilen sondern nur darum sich zu verkaufen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201024. Okt. 2010 · #28Hallo,
in anderen Foren gibt es teilweise noch die Funktion "User ignorieren". Einmal angeklickt sieht man in eingeloggtem Zustand zukünftig keine Beiträge der "ignorierten User" mehr. Das ist der Versuch, Problemen aus dem sozialen Bereich mit technischen Mitteln beizukommen und kann verhindern, dass sich immer wieder die gleichen Leute anfeinden. Es löst aber natürlich kein Problem ursächlich.
Sonnige Grüße
moochi154 Beiträge · seit 201026. Okt. 2010 · #29Ob die Beitragshöhe eines Fomis unbedingt als Messlatte für den Wissenstand genommen werden kann, bezweifel ich. Und ich glaube auch nicht, dass man deshalb eine Person besser bewerten kann.
Nicht jeder ergänzt die Beiträge anderer Fomis, wenn die Frage schon beantwortet wurde, nur um auch seinen "Senf" dazuzugeben. Es ist aber auch gut möglich, dass der Fomi einen großen Wissenstand hat, nur dass diese Informationen z.Z. nicht angefragt werden.