Gamedrives in Chobe

6 Antworten · 2'501 Aufrufe · gestartet 20. Okt. 2010 von xyspichi
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201020. Okt. 2010 · #1
Hallo zusammen !

Ich bin neu hier und hätte eine Frage, und hoffe, dass ich
einige Infos von Euch bekommen kann.
Wir werden im August 2011 vier Nächte in der Chobe Safari Lodge verbringen. Die Mitarbeiterin von Explorer-Fernreisen möchte nun wissen, ob Sie nur die Unterkunft mit Verpflegung buchen soll, oder ein Package incl. 2 Pirschfahrten und 2 Bootstouren (incl.
Nationalparkgebühren).
Das Package kostet für 2 Erwachsene und 1 Kind ca. 1400,- €.
Die Unterkunft und Verpflegung kostet ca. 700,- €.
Jetzt meine Frage: Was würdet ihr empfehlen ? Hat jemand Erfahrungen vor Ort gemacht und kann mir Angaben über die Kosten der Gamesdrives vor Ort machen (incl. Nationalparkgebühren).
Wir haben evtl. die Befürchtung, dass vor Ort in der Hauptsaison
die Jeep ausgebucht sein könnten.

Für Ihre Antworten besten Dank im Voraus !

MARCO
4'451 Beiträge · seit 200820. Okt. 2010 · #2
Hallo Marco,
herzlich willkommen im Forum 🙂 Du schreibst:

Das Package kostet für 2 Erwachsene und 1 Kind ca. 1400,- €.
Package incl. 2 Pirschfahrten und 2 Bootstouren (incl.
Nationalparkgebühren).

Das kommt mir sehr hoch vor 😉 Bist Du sicher, das das so stimmt?
Das glaube ich ist dann Vorort sicherlich billiger.Kannst Du selbst mal nachschauen. www.chobesafarilodge.com

Preis pro Tag:
CHOBE Nationalparkeintrittsgebühren für 2 Personen und Fahrzeug 290 Pula – Euro 32.00

Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 20. Okt. 2010
7'272 Beiträge · seit 200620. Okt. 2010 · #3
Hallo Marco

Ich würde vor Ort buchen. Vielleicht hast Du Lust auf nur eine Bootstour und drei Gamedrives oder mal einen halben Tag rumhängen am Pool. Dann ist es doof wenn Du schon alles gebucht hast.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'933 Beiträge · seit 200720. Okt. 2010 · #4
chrigu schrieb:
Ich würde vor Ort buchen.
Ich kann diese meinung 100% empfehlen!

Es grusst, Hans
461 Beiträge · seit 200820. Okt. 2010 · #5
Hallo Marco

Auf jeden Fall vor Ort buchen und der Ausflug zu den Vic Falls sollte doch auch noch sein.

Gruss
Tom

PS: Dass es keinen Platz haben könnte für Touren als Hotelgast kann ich mir nicht vorstellen. Die Preise sind wirklich seltsam würde da den Touroperator interessehalber nochmals ansprechen
378 Beiträge · seit 200720. Okt. 2010 · #6
Hallo Marco,

hier die Preise der Chobe Safari Lodge.

http://www.chobesafarilodge.com/rates.php

Ich würde auch vor Ort buchen (und zwar alles)

gruß Bernd
Themenstarter5 Beiträge · seit 201020. Okt. 2010 · #7
Vielen Dank für die Antworten !
Wir werden dann die Gamedrives vor Ort buchen.
Die Meinungen im Forum sind ja schon eindeutig gewesen.

Nochmals vielen Dank für die schnellen Kommentare !

MARCO