TRTrixieThemenstarter12 Beiträge · seit 201016. Okt. 2010 · #1Hallo zusammen
Nachdem ich schon Stunden im Internet vebracht habe und dank diesem Forum tolle Sachen gefunden habe, stelle ich mal unsere "momentane" Route ins Forum. Wir sind eine Familie mit zwei Mädels von 9 und 10 Jahren. Ich denke, so wäre die Route ganz entspannt, da wir die Zeit auch nicht nur im Auto verbringen wollen und viel draussen sein wollen.
Windhoek www.hoteluhland.com
Gamsberg www.rooiklip.iway.na
Gamsberg www.rooiklip.iway.na
Sossusvlei desert camp
Sossusvlei desert camp
Swakopmund www.veronika-bed-and-breakfast.com
Usakos www.hohensteinlodge.de
Usakos www.hohensteinlodge.de
Twyfelfontein ????????
Etosha linker Eingang www.vreugdeguestfarm.com
Halali halali_camp.html
Etosha rechter Eingang www.onguma.com
Waterberg www.weaversrock.com/de
Windhoek www.hoteluhland.com
Ich bin nun noch unsicher, ob wir Twyfelfontein wirklich besuchen sollen, oder lieber Richtung Vingerklip gehen sollen.
Was sind so die Erfahrungen? Danke für die Tipps.
Lg
Trixie
Goldmull795 Beiträge · seit 200716. Okt. 2010 · #2Hallo Trixie,
wir wollen Ende Juni bis Ende Juli 2011 eine ähnliche Tour wie du machen - mir gefällt die Streckenführung! Details werden wir noch einfügen, da wir 4 1/2 Wochen unterwegs sein werden. Vielleicht gibt es Überschneidungen?
Gruß, Gerd
GIGisela34 Beiträge · seit 200716. Okt. 2010 · #3Hallo Trixie, wir waren nun schon oft in Swakopmund aber wir glauben zwei Übernachtungen sind da ausreichend um einzukaufen und die Stadt zu besichtigen, für unser Gefühl lieber einmal mehr Twyfelfontein.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Planung. Gisela
LILio245 Beiträge · seit 200916. Okt. 2010 · #4Gisela schrieb:Hallo Trixie, wir waren nun schon oft in Swakopmund aber wir glauben zwei Übernachtungen sind da ausreichend um einzukaufen und die Stadt zu besichtigen, für unser Gefühl lieber einmal mehr Twyfelfontein.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Planung. Gisela
Geschmackssache! Wir hatten 3 volle Tage in Swakopmund und das war keiner zuviel. Mit Hafenrundfahrt, Sandwich Harbour, Little Five, Rundflug und einem Besuch im Swakop Revier hatten wir so viel Programm, dass für die Stadt und Shopping kaum noch etwas übrig geblieben ist. Und das war bei weitem nicht alles, was man dort unternehmen kann. Es gibt hier einen Thread in dem nahezu alle Unternehmungen in Swakopmund zusammengefasst sind.
Trixi, Deine Tour gefällt mir sehr gut. Allerdings würde ich nicht zweimal in Windhoek übernachten.
Und bei der Wahl zwischen Twyfelfontein und Vingerklip würde ich mich für letzteres entscheiden.
Liebe Grüße
Lio
boris1'816 Beiträge · seit 200816. Okt. 2010 · #5Hallo Trixie,
ich würde auch zu 3 Nächten Swakopmund raten.
Ihr kommt ja erst nachmittags an und könnt an diesem Tag grad noch einen kleinen Rundgang machen.
Etwas anderes könnte evtl. gelten, wenn es im Juli in Swakop sehr kalt und neblig sein sollte. Das weiß ich nicht, da gibt es hier aber jede Menge Spezialisten.
Wenn ihr erst abends mit Air Namibia fliegt, könnt ihr euch die 2. Nacht in Windhoek sparen, vom Waterberg kann man problemlos nach WDH fahren und auch im Craft Center die letzten Nashörner und Giraffen kaufen 😉
Twyfelfontein fanden wir nicht so spannend, aber das ist Ansichtssache. 1 Übernachtung reicht auf jeden Fall.
Wenn ihr die letzte Nacht WDH spart, habt ihr noch eine Nacht für Vingerklip.
Ansonsten viiel Spaß, sehr schöne Route und schöne Grüße nach Vreugde, das ist wirklich ein Highlight.
Sind nächsten Sept. auch wieder da.
Boris
Achim G.294 Beiträge · seit 200716. Okt. 2010 · #6Hallo Trixie,
also 3 Nächte Swakopmund sind schon ok. Man kann sich da schon die Zeit ganz sinnvoll vertreiben.
Hohenstein? <hüstel>
Sagen wir mal so: Die Landschaft und die Umgebung sind wirklich klasse. Der Service ist sehr bemüht...aber das Abendessen ist nicht der Bringer. Meist abgezählt und von unterdruchschnittlicher Qualität. Ich würde schon ein paar Kekse o.ä. vorrätig haben.
Twyelfontain hat uns so gut gefallen, dass wir erstmal 1997 dort waren und in den darauffolgenden 7 weiteren Besuchen nicht mehr 😄
Vingerklip? Aber immer doch!
Was wollt ihr 3 (!!) Nächte am Waterberg? Baut doch 2 Nächte Vingerklip ein und dann -wenn es sein "muss"- eben 2 Nächte Waterberg.
Jedoch würde ich die beiden Nächte vom Waterberg gegen (z.B.) Mt.Etjo eintauschen.
Da ich kein großer Freund von einer einzigen Übernachtung an einem Ort bin, würde ich Halali streichen und 2 Nächte Onguma buchen.
Gruß
Achim
Burschi4'140 Beiträge · seit 200916. Okt. 2010 · #7Hallo Trixie,
wie schon gesagt, Swakopmund 3 Nächte sind i.O., da könnt ihr ein schönes Programm unterbringen.
Aber in der Etoscha würde ich unbedingt versuchen in Okaukuejo 2 Nächte zu buchen und mindestens eine in Halali. Wenn du nur außerhalb buchst, dann musst du um 18.00 Uhr den Park verlassen. Die Nashörner z.B. siehst du mit Sicherheit aber in den Nacht an den genannten Wasserlöchern. Das solltest du dir nicht entgehen lassen. Auch den Waterberg würde ich um einen Tag kürzen und dafür noch einen Tag mt. Etjo oder Düsternbrook (Geparden und Leoparden)anhängen. Das wird vor allem den Mädels auch gefallen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
helga655 Beiträge · seit 200616. Okt. 2010 · #8Liebe Trixie,
wir waren im Juli mit unseren Enkeln (11 und 13) in Namibia. Die beiden haben auf der Mount Etjo Lodge einen 3 stündigen Gamedrive gemacht und waren total begeistert. Auch die abendliche Löwenfütterung fanden sie sehr beeindruckend. (Im Nachherein war ich sehr froh drum, weil wir in 5 Tagen Etosha keinen einzigen Löwen gesehen haben.) Auch direkt an der Lodge gibt es viele Tiere zu sehen.
Lb Gruß von Helga
www.goamus.de