Doof NossThemenstarter14 Beiträge · seit 201011. Okt. 2010 · #1
Hallo zusammen,
werden im November unsere Namibiarundreise starten.
Mitte November bleiben wir drei Nächste in Opuwo, einen Tag wollen wir zu den Epupa Falls, am nächsten Tag eventuell ins Kaokoland, habe Ihr hierzu einen Rotenvorschlag für uns.
Wir sind mit zwei 4x4 Fahrzeugen unterwegs, jedoch ohne GPS, mit der Namibia Tracks 4 Africa Karte.
Grüße
Angelika
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201011. Okt. 2010 · #2
Hallo, Doof Noss schrieb:
Mitte November bleiben wir drei Nächste in Opuwo, einen Tag wollen wir zu den Epupa Falls, am nächsten Tag eventuell ins Kaokoland, habe Ihr hierzu einen Rotenvorschlag für uns.
Verstehe ich das richtig: Ihr schlaft in Opuwo, wollt morgens zu den Epupafällen losfahren, nach 4-5 Stunden (mit Fotostops) an den Epupafällen ankommen, da eine Stunde bleiben und dann wieder 3 Stunden zurück nach Opuwo fahren?
Auch die schönen Teile des Kaokovelds (Marienflusstal, Hoarusib, Hoanib, ..) kann man nicht mal eben an einem Nachmittagsausflug angucken. Da brauchst Du 3-5 zusätzliche Tage für und während Eurer Reiszeit im November kann es passieren, dass die Gegend nicht befahrbar ist.
3 Nächte Opuwo wäre für viele kein Urlaub sondern eine Strafe. Ich weiß nicht, von wo ihr kommt, aber schlaft eine Nacht in Opuwo und 2 Nächte an den Epupafällen und die 3 Nächte sind ausgefüllt.
Sonnige Grüße
Landblume135 Beiträge · seit 200912. Okt. 2010 · #3
lowflyer hat Recht!!!
Landblume135 Beiträge · seit 200912. Okt. 2010 · #4
Ich nochmal!!! Hallo erstmal 😉 Weiß jemand ob man von Puros aus nördlich entlang am Hoarusib-River in Richtung Opuwa fahren kann? Oder muss man erst von Puros aus bis Orupembe fahren und von dort aus Richtung Opuwa? Was ist der schönste Teil im Kaokoveld? Würde mich über nützliche Tipps freuen 😉 liebe Grüsse Tamara
Landblume135 Beiträge · seit 200912. Okt. 2010 · #5
Angelika, ein GPS wäre da oben wirklich angebracht ! Woher kommst Du? liebe Grüsse Tamara
Oshivambo1'159 Beiträge · seit 200712. Okt. 2010 · #6
lowflyer schrieb:
3 Nächte Opuwo wäre für viele kein Urlaub sondern eine Strafe.
Meine Frau bekommt schon eine Krise wenn wir dort nur zum tanken halten 😉
Sonnige Grüße
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Travelboy705 Beiträge · seit 201012. Okt. 2010 · #7
Oshivambo schrieb:
lowflyer schrieb:
3 Nächte Opuwo wäre für viele kein Urlaub sondern eine Strafe.
Meine Frau bekommt schon eine Krise wenn wir dort nur zum tanken halten 😉
Sonnige Grüße
Also oberhalb der Palmwag wird es doch erst so richtig schön, wer alles vergissit was in den Reiseführern steht und mit offenen Augen durch diese Landschaft fährt, der wird viele freundliche Menschen treffen, viel erleben und diese wunderschöne Gegend genießen.
PS .. als wir das erste Mal nach Opuwo hinein kamen und an der Tankstelle hielten, fühlten wir uns wie in einem Film! Hier treffen wirklich die Welten aufeinander und nach enem Bummel durch Opuwo, zum Infoladen und über den Markt, hat man so viele Eindrücke aufgenommen, um damit einen ganzen Reisebericht zu schreiben.
Also nur Mut Leute, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen.
sonnige Grüsse Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Doof NossThemenstarter14 Beiträge · seit 201012. Okt. 2010 · #8
Hallo und erst einmal danke für die Informationen.
Vor Opuwo sind wir schon 18 Tage unterwegs, die beiden Tage (3 Nächte) in der Opuwo – Country Lodges wollten wir eigentlich nur relaxen. Wir kommen von dem Aabadi Mountain Camp, die beiden letzen Namibiatouren führten uns im Norden nur bis zur Palmwag Lodges bzw. bei der zweiten Tour bis Sesfontein. Da wir diesmal mit mehreren Personen reisen, war der Wunsch schon da, mal weiter in den Norden zu fahren. Da die Opuwo – Country Lodges den Ausflug zu den Epupa - Falls anbietet war die Idee bei uns geboren. Wenn das Kaokoland ohne GPS nichts ist, wird es wohl beim relaxen bleiben.
Gruß
Angelika
Swakop521'223 Beiträge · seit 201012. Okt. 2010 · #9
Doof Noss schrieb:
Hallo und erst einmal danke für die Informationen.
Vor Opuwo sind wir schon 18 Tage unterwegs, die beiden Tage (3 Nächte) in der Opuwo – Country Lodges wollten wir eigentlich nur relaxen. Wir kommen von dem Aabadi Mountain Camp, die beiden letzen Namibiatouren führten uns im Norden nur bis zur Palmwag Lodges bzw. bei der zweiten Tour bis Sesfontein. Da wir diesmal mit mehreren Personen reisen, war der Wunsch schon da, mal weiter in den Norden zu fahren. Da die Opuwo – Country Lodges den Ausflug zu den Epupa - Falls anbietet war die Idee bei uns geboren. Wenn das Kaokoland ohne GPS nichts ist, wird es wohl beim relaxen bleiben.
Gruß
Angelika
Wie kommst Du auf "ohne GPS" ? Wer hat Dir diesen Floh ins Ohr gesetzt? Von Opuwo nach Epupa ist es eine ausgebaute Strecke, das schließe ich mich doch keiner Tour an. Und gutes Kartenmaterial kannst Du bei www.namibiana.de bestellen. Man kann sich da nicht einmal verfahren!
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
peter 081'927 Beiträge · seit 200812. Okt. 2010 · #10
Hallo Angelika,
möchte mich Volkers Ausführungen voll anschließen. Opuwo ist eine bunt gemischte Stadt in der Dir niemals langweilig wird.
Die Fahrt zu den Epupafällen, vorbei an den Steilrandbergen, ist ein landschaftliches Erlebnis. Die 350 km sind in einem Tag zu schaffen.
Gruss Peter
Hanne6'152 Beiträge · seit 200613. Okt. 2010 · #11
Hallo Angelika,
schliesse mich Volker und Peter an - was Opuwo und den weiteren Streckenverlauf anbelangt. Auch für mich ist Opuwo in dieser Gegend ein Muss- so ein buntes Treiben - wirklich wie im Film. Wir waren auf der Opuwo Country Lodge- sie ist o.k. aber ein Platz für 3 Tage nein. Eine Übernachtung genügt- wir sind von dort zum Kunene für 2 Tage gefahren- super gute Pad. Auf dem Rückweg haben wir nicht mehr in Opuwo übernachtet sondern man kann locker bis zum Camp Aussicht fahren. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Findus2009108 Beiträge · seit 200913. Okt. 2010 · #12
Hallo Angelika,
auch uns hat Opuwo fasziniert,die Völkermischung ist schon unglaublich.
Schade wäre es, an einem Tag nach Epupa und zurück zu fahren. Wir haben zwei Nächte im Omarunga-Camp verbracht und fanden es dort traumhaft. Die Fahrt bis Epupa dauert gute 3 Std. und unterwegs gibt es schon ein bisschen was zu sehen. Die Pad ist gut, allerdings von vielen kurzen Rivier-Durchfahrten durchsetzt. So hättet ihr nur eine kurze Aufenthaltszeit an den Wasserfällen. Am Fluss kann man in beiden Richtungen entlang laufen und das macht den Reiz eigentlich aus.
hallo opuwo ist ein intressanter flecken.war dort beim friseur(an der hauptdurchfahrtsstrasse,neben der tankstelle).ein unvergessliches erlebnis.meine frau brach mit dem campingstuhl beim platznehmen zusammen.der haarschneideapperat hatte elektrische probleme.er versagte seinen dienst mit einer stichflamme.der friseur repariere jedoch mit viel geduld und folie als isolierung .irgendwann waren die haare ab. kamen aber über den Van Zyl's Pass und mariental zurück nach opuwo.somit erschütterte uns nichts mehr. matthias
hallo opuwo ist ein intressanter flecken.war dort beim friseur(an der hauptdurchfahrtsstrasse,neben der tankstelle).ein unvergessliches erlebnis.meine frau brach mit dem campingstuhl beim platznehmen zusammen.der haarschneideapperat hatte elektrische probleme.er versagte seinen dienst mit einer stichflamme.der friseur repariere jedoch mit viel geduld und folie als isolierung .irgendwann waren die haare ab. kamen aber über den Van Zyl's Pass und mariental zurück nach opuwo.somit erschütterte uns nichts mehr. matthias
Tom Swiss461 Beiträge · seit 200801. Jan. 2011 · #15
Matthias
ich lach mich krank 😄 wegen dem Friseur. Ich lass mir im Urlaub auch immer wo die Haare schneiden - aber dort lief ich mit wallender Mähne weiter.