Silberadler563 Beiträge · seit 200913. Okt. 2010 · #21Butterblume schrieb:Lieber Mike,
dann hätte ich das Angebot auch nicht angenommen und somit auch keine Anzahlung geleistet.
Erst wenn alles zu meiner Zufriedenheit stimmt, gehe ich einen Vertrag ein.
Herzliche Grüße
Marina
Hallo Marina,
so naiv sind wir nun auch wieder nicht. Beim ersten Angebot stimmte alles überein. Die Schwierigkeiten die im Verlauf entstanden sind haben letztendlich zu weiteren Angeboten geführt. Einzelheiten siehe hier:
www.namibia-forum.ch/forum/139-off-topic...-an-silberadler.html
Liebe Grüße Mike
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200913. Okt. 2010 · #22Lieber Mike,
nur noch einmal zum Verständnis: Ihr habt einen Porsche gekauft/bezahlt und habt einen Polo erhalten? Sprich Canon Lodge gebucht/bezahlt und hattet plötzlich ein Zimmer im Roadhouse?
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Silberadler563 Beiträge · seit 200913. Okt. 2010 · #23Hallo Marina,
Abenteur-in Namibia hat nicht die Lodges herangebracht, die im Angebot enthalten waren. Was ist daran so schwierig zu verstehen?
Liebe Grüße Mike
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200913. Okt. 2010 · #24Lieber Mike,
dann kann ich auch Deinen Ärger gut verstehen. Hätte mich auch sehr geärgert, wenn ich auf meiner Traumreise mein lt. Angebot gebuchtes Zimmer in der Canon Lodge gegen das Roadhouse hätte eintauschen müssen. Wie kurzfristig vor der Reise wurden Euch diese Änderungen mitgeteilt, oder war das gar erst während der Reise?
@all
Mich würde einmal generell interessieren, wie häufig solche Überraschungen vorkommen?
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Silberadler563 Beiträge · seit 200913. Okt. 2010 · #25Hallo Marina,
um mich nicht ständig zu wiederholen habe ich Dir eine PM geschickt.
Liebe Grüße Mike
Geopard378 Beiträge · seit 200713. Okt. 2010 · #26sirenchen schrieb:Wir haben über „Abenteuer-in-Namibia“, das uns über das Forum empfohlen wurde, unsere Namibia Reise gebucht. Vorweggenommen: Wir können diesen Veranstalter überhaupt nicht empfehlen.
Und wer soll die empfolen haben? Hier fallen schon immer wieder ein paar Namen, aber Abenteuer in Namibia habe ich als heißen Tip noch nicht gelesen.
so long Bernd
Bazi2'721 Beiträge · seit 200614. Okt. 2010 · #27Hallo Bernd
Man kann ja nicht alles lesen was geschrieben wird.
Aber wenn es Dich wirklich interessiert, dann gibt mal in der Such "Abenteuer-in-Namibia" ein, da gibt es einige Beiträge in denen dieser Reiseveranstalter sehr gelobt und empfohlen wird. Das hat sich aber in jüngster Zeit wieder geändert.
Gisela
ULUlli931 Beiträge · seit 200614. Okt. 2010 · #28Und der Veranstalter wird als Partner hier im Forum gelistet, was immer das heißt....
Gruß
Ulli
LILio245 Beiträge · seit 200914. Okt. 2010 · #29Hallo,
von wem die Empfehlung konkret kam, weiß ich heute nicht mehr. Aber nachdem ich selber noch einmal nach diesem Anbieter im Forum gefragt habe bekam ich etliche! PMs von zufriedenen Kunden (offenbar trauen sich hier auch viele nicht mehr, sich positiv zu äußern, da einem sofort eigene Interessen unterstellt werden). Diese zahlreichen positiven Stimmen und mein eigener guter Eindruck durch den Mailkontakt mit AiN hat dann den Ausschlag gegeben, dort zu buchen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Wir haben alle gewünschten Unterkünfte erhalten. Zusätzlich ging der Service weit über meine Erwartungen hinaus, denn wie auch bei Butterblume stand man uns während der Tour mit Rat und Tat zur Seite.
Liebe Grüße
Lio, die keinerlei Vorteile durch ein positives Statement hat
Silberadler563 Beiträge · seit 200914. Okt. 2010 · #30Hallo Lilo,
Dein letzter Beitrag läßt aufhorchen. Oder wolltest Du den ersten Beitrag von Sirenchen in diesem Post in Frage stellen? Jeder hat seine Erfahrungen gemacht. Wir haben negative Erfahrungen und Du hast positive Erfahrungen gemacht und das sollte ruhig nebeneinander stehen. Man muss nicht unbekannte "Dritte" bemühen, um seine persönlichen Erfahrungen aufwerten zu wollen. Es geht hier nicht um einen Wettstreit! Wir sind im Caprivi auf der Nunda River Lodge fast "abgesoffen". Hier haben wir keine Unterstützung von Abenteuer-in Namibia erhalten, obwohl wir im telefonischen Kontakt standen(Fakt).
Liebe Grüße Mike
LILio245 Beiträge · seit 200914. Okt. 2010 · #31Hallo Mike,
ich habe Sirenchens Erfahrungen in keinster Weise angezweifelt. Es tut mir Leid für sie, dass dadurch ihre Urlaubsfreude getrübt wurde. Auch Deine Erfahrungen zweifel ich nicht an.
Ich habe lediglich andere Erfahrungen gemacht und diese dürfen doch - wie Du so schön schreibst - nebeneinander stehen.
Der Satz über die positiven Erfahrungen per PM bezog sich auf die Frage von Geopard. Sie waren mir damals eine Hilfe bei der Entscheidung.
Jeder muss letztendlich selber entscheiden. Dabei können sowohl die negativen als auch die positiven Erfahrungen helfen.
Liebe Grüße
Lio
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200915. Okt. 2010 · #32Hallo Sirenchen,
schade das du Pech hattest mit dem Anbieter.
Ich bin selbst kein Veranstalter, buche meine Reisen eigentlich alle so:
Flüge direkt bei der Airline
Auto direkt beim Vermieter
Unterkünfte über eine Agentur (bei mir www.thatsafrica.com)
Das sind maximal drei Ansprechpartner oder Kontakte und alles ist geregelt. Die Route wird vorher geplant und dann mit dem Team in Kapstadt abgesprochen oder angepasst wenn eine Unterkunft nicht verfügbar sein sollte.
Ein Angebot mit Einzelpreisen für jede Lodge ist Standard dort, gibts als Tabelle und wenn sich was ändert gibts eine neue, easy und transparent.
Übrigens hat das Team da unten meine Reise im April wegen des blöden Vulkans innerhalb von einer halben Stunde umgeplant als dann klar war das wir tatsächlich fliegen können, das war Service der Extraklasse.
In diesem Sinne hoffe ich das dir jetzt nicht die Lust an Namibia vergangen ist, es wäre schade
Viele Grüsse
SASOWEWI
Ingrids Welt198 Beiträge · seit 200916. Okt. 2010 · #33Sorry ich habe mich unklar ausgedrückt. Das mit den Einzelpreisen bezog sich nicht auf Namibia, sondern vor allem auf Indien und Argentinien. Für diese Ziele haben wir, von verschiedenen Veranstaltern, bis jetzt immer nur Endpreise bekommen.
In Argentinien haben wir nur die Hotels gebucht, Flüge und Mietwagen extra so wie SASOWEWI. In Indien kam alles "aus eine Hand".
Ausserdem muss man da glaube ich auch unterscheiden: viele Veranstalter sind ja nur Vermittler und bieten hauptsächlich fertig ausgearbeitete Reisen örtlicher Agenturen oder bereits vorgebuchte Selbstfahrer-Routen an.
Andere machen sich die Mühe, für jeden Kunden einzeln und individuell die Reise zusammen zu stellen, was mit wesentlich mehr Aufwand verbunden ist.
Aber egal wie man nach Namibia kommt, was bezahlt und bestätigt wurde, das sollte man auch bekommen.
Gruß
Ingrid
von unterkunft swakomund
Nach meinem "bescheidenen" Kenntnisstand haben alle Veranstalter,auch Vermittler fertige Reiserouten in ihrer Schublade, da wird nur noch der Name (Sehr geehrte/r Frau/Herr)
eingefügt und fertig! Und natürlich wird dieser Text immer wieder neu berechnet! Vermittler (Agenten) die eine Tour individuell ausarbeiten sind an einer Hand abzuzählen.
Das zeichnet sich dann auch im Preis wieder aus. Es gibt in der Regel keine Idealisten die den Sevice individulle Routen zu humanen Preisen anbieten. Einige wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.
sagt euch Peter