Suchen Campingmöglichkeiten

10 Antworten · 3'035 Aufrufe · gestartet 10. Okt. 2010 von cheesemaker
Antworten
Themenstarter128 Beiträge · seit 201010. Okt. 2010 · #1
Der Flug ist gebuch (am 11.01.11 gehts endlich wieder los), das Auto gefunden - jetzt fehlt noch die eine oder andere Übernachtungsmöglichkeit.
Wer kennt schöne Campingplätze oder Farmen/ Lodges, die Camper willkommen heißen?
Unsere geplante Route ist: Okahandja, Waterberg, Outjo, Khorixas, Uis, Swakopmund, Solitaire, Sossusvlei, Maltahöhe, Mariental und Hoachanas.

Martin
1'250 Beiträge · seit 200910. Okt. 2010 · #2
Hallo Martin,

von Solitaire eine halbe Stunde Richtung Süden - Gästefarm Ababis; die haben eine Campsite und da bist Du als Camper willkommen. Schau es Dir im internet an.

Viel Spaß bei der weiteren Planung und bei Deiner Reise,
Gruß vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
1'159 Beiträge · seit 200710. Okt. 2010 · #3
cheesemaker schrieb:
Wer kennt schöne Campingplätze oder Farmen/ Lodges, die Camper willkommen heißen?
Hallo Martin,

schau dir doch mal die Seite http://www.thomasrichter.de/namibia/ an. Dort findest du einen ziemlich vollständigen Katalog mit Campingplätzen und auch Kommentaren von Benutzern.

Sonnige Grüße!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
25 Beiträge · seit 200713. Okt. 2010 · #4
Hallo Martin

Wieso fährst du diese Richtung. Aus meiner Erfahrung würde ich es anders Rum fahren, insbesondere Höhepunkt Etosha mit Tieren gegen Schluss.

Schöne Camps:
Waterberg Wilderness ist sehr schön und sauber. (Bedeutend beser als Bernabé de la Bat)
Mowani Mountain ist sehr schön gelegen. (Ausser dass Du bei der eisernen Lady bezahlen gehen musst ...... und keinen Drink bekommst)

Viel Spass

Steam
0
Gast13. Okt. 2010 · #5
Hallo Martin,

deine Fragen sind nicht einfach zu beantworten. Was ist für Dich ein "schöner" Campingplatz?
Wie fest steht denn Deine Route? Ich hoffe, die Ortsnamen sind nur Orientierung genannt und nicht tatsächliches Ziel.

Mein Tipp: Orientiere dich daran, was Du Dir anschauen willst, nicht an den nächst größeren Orten.
Hier konkret: Waterberg Wilderness Plateau Campsite ist sehr "schön", gut ausgestattet und mit Service, d.h. Teilnahme an Gamedrives der Lodge sind möglich, ebenso geführte Wanderungen auf das Plateau.
Gruß Alex
15 Beiträge · seit 201013. Okt. 2010 · #6
hallo martin,

also ich kann in der nähe von solitaire wirklich nur Tsondab Valley empfehlen!

3 Campingplätze, relativ spartanisch, dafür aber mit der tollsten freiluftdusche/ freilufttoilette, die wir auf unserer reise hatten! das tal und die aussicht sind der absolute hammer! kristin und hans sind immer für ein pläuschchen zu haben und es gibt die möglichkeit, kristins kochkünste zu bewundern! außerdem kann man fleisch auch fürs selber-grillen bei ihnen erwerebn!

also allein wegen der dusche und dem ausblick war das der mit abstand schönste campingplatz unserer rundreise!

euch viel spaß und eine schöne reise!

falls ihr euch für tsondab entscheidet, schöne grüße an die beiden und bitte unbedingt den hausberg besteigen!

liebe grüße holger
Gast14. Okt. 2010 · #7
von unterkuft swakopmund
Frage: Wann seit Ihr in Swakop ? (von/bis)
Wenn wir das Datum wissen könnten wir uU. einen schönen und günstigen Platz für Euch zur Verfügung stellen
Liebe Grüsse von Uschi und Peter
zuletzt bearbeitet 14. Okt. 2010
410 Beiträge · seit 200716. Okt. 2010 · #8
Hai,

zwischen Khoriax und Swakopmund haben wir an der Spitzkoppe (traumhaft !) und an der Blutkoppe (Archer Rock) (gigantisch) übernachtet. Beides (damals im Oktober) sehr einsam und landschaftlich super. An der Spitzkoppe auf den Berg klettern - von da oben hast Du eine Spitzen-Aussicht.
Mowani Lodge können wir auch empfehlen. War landschaftlich ebenfalls ein sehr schöner Platz mit abendteuerlicher Dusche im Freien....

Schnuppe
Themenstarter128 Beiträge · seit 201030. Okt. 2010 · #9
Hi,
vielen Dank für die umfangreichen Infos zu den Campngplätzen. Wir haben verschiedene Plätze in unsere Route eingebaut und werden im Nachgang davon berichten.

Wir können nicht sagen, wann wir wo sind. Wo es gefällt bleiben wir gerne etwas länger und manchmal sind wir was unsere Route an geht auch sehr spontan.

Viele Grüße
Martin
79 Beiträge · seit 201031. Okt. 2010 · #10
wir können Bambatsi zw. Outjo und Khorixas empfehlen, sie haben drei Campplätze, haben alle drei ausprobiert, man hat eine ganz tolle weite Sicht, sehr schöne und ausgefallene Freiluftduschen und WCs, am Wasserloch gibt es ein Hochsitz von dem ganz toll die Tiere beobachtet werden können, auch abends beleuchtet, Pool ist sehr angenehm, du kannst mitessen am Abend, es ist sehr lecker!, auch die Kaffeezeit ist nicht zu verachten, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt

Waterberg Wilderness Lodge hat auch gute Campplätze, es gibt aber zwei Campplätze, der neue mit mehr Komfort, der alte ebenfalls mit Dusche, WC, etc. aber einfach älter, für uns fast schöner, aber wir konnten es uns nicht aussuchen... ansonsten sehr viel Security..., tolle Wanderwege

Blutkuppe und Arch Rock ein Muss!!!! aber auch Mirabib ist nicht zu verachten, tolle Plätze an denen Entspannung pur angesagt ist

viel Spass beim Planen

Findus05 gerade zurück gekommen von NAM
80 Beiträge · seit 201031. Okt. 2010 · #11
Hallo, Martin,
ich kann mich Holger nur anschließen, in der Nähe vom Sossusvlei ist Tsondab Valley ein toller Platz. Meine Frau hat ihn vor 2 Jahren dringend haben wollen-- und wir haben es nicht bereut: Der Platz war ok, die Aussicht und das Drumherum Spitze und die Eigentümer waren sehr bemüht um alle Gäste! Sie bieten auch eigene Touren an.
Am Waterberg waren wir im Waterberg Plateau Camp und ein Jahr später im Weavers Rock. BEIDES sofort noch einmal!

Viel Spass

Ralf