LILivingstoneThemenstarter37 Beiträge · seit 201017. Sept. 2010 · #1Hallo zusammen,
da wir für unsere Tour Ende Oktober/Anfang November einige "Problem-Campingplätze" vorbuchen wollen, soll das auch im Bereich der Sossusvlei-Dünen so sein.
Wir haben 2 Übernachtungen für die Dünen eingeplant.
Am Ankunftstag war (im Moment) leider die Sesriem Campsite (des NWR) vor einigen Wochen schon ausgebucht, so daß wir hier nur für die zweite Nacht reservieren konnten.
Nun haben wir uns nach einer Alternative für die erste Nacht umgesehen.
Sehr schön soll die Sossus Oasis Camp Site sein die sich ja auch direkt in der Nähe der Sossuvlei-Zufahrt befindet - allerdings mit dam Nachteil, daß man erst eine Stunde später aufbrechen kann und eine Stunde früher zurück fahren muss.
So nun haben wir die angefragt, und die Antwort hat uns fast vom Stuhl gehauen.
2010 rates per night, maximum 6 persons per site, valid till 31 December 2010:
Camping per night
Per site
170 N$
Per person additionally to per site rate
220 N$
Das sind für uns mit 2 personen also grob 60 € für eine Nacht campen und unser Dachzelt wird davon ja nicht größer oder schicker.....
Sesriem kostet komplett 250N$ und hat den Vorteil der längeren Verweildauer bei den Dünen.
Was würdet Ihr machen ?
Warten und hoffen das 30 Tage vor dem Termin
nochmal Plätze in Sesriem frei werden ?
Eine ganz andere Alternative nehmen (welche?)?
Das Sossus Oasis Camp buchen weil es "der beste Campinplatz Afrikas ist"? (was ich bei dem Preis voraussetze) ?
Bin mal gespannt auf Eure Meinungen ! 🙂
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200617. Sept. 2010 · #2Hi Livingstone,
Was würdet Ihr machen ?
Deine Option 1, denn 2 wäre mit noch längerer Anfahrt verbunden (außer ihr nehmt Sossusvlei Desert Camp und übernachtet mal in fester Unterkunft aber als Self Catering) und zur Option 3: Die Lage ist bescheiden, die Ausstattung des Platzes aber dafür durchaus sehr/überdurchschnittlich gut.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
christina235 Beiträge · seit 200917. Sept. 2010 · #3Hallo Livingstone ich würde folgendes einfach hinfahren, vielleicht ist vor Ort doch noch was frei (haben wir auch schon erlebt). Wenn nicht,einfach jemanden fragen ob er nicht bereit wäre den Campingplatz zu teilen, so schön sind die meisten Plätze ja nicht, dass man da unbedingt ungestört sein möchte und außerdem wirds für alle Beteiligten billiger. Sollte sich wirklich kein guter Samariter finden, könnt ihr ja immer noch zu dem Wucherpreiscampingplatz fahren.
Christina
ZOzonko11 Beiträge · seit 201017. Sept. 2010 · #4Hallo Livingstone,
fahr einfach so hin, der Platz ist riesig und die haben auch nen Overflow - nur sind sie am Counter nichts sehr freundlich, bzw. kooperativ/flexibel (wenn Du hinkommst wirste gefragt ob Du reserviert hast und Du verneinst das, ist erst großes PauWau, dann aber wird ne Lösung gesucht);
alternativ kannst Du auch erst im Campsite jemanden suchen, der bereit ist Dich aufzunehmen / Site zu teilen, mit der Lösung kannst Du auch am Counter punkten. Sei Dir aber bewusst, dass Sie Dir dann den gleichen Betrag abknöpfen wie dem Samariter, sprich den Site 2x vermieten.
LG
zonko
JABULANI250 Beiträge · seit 201017. Sept. 2010 · #5..habe immer gedacht, der teuerste Campground auf der ganzen Welt ist in Ascona im Tessin, aber die Jungs Toppen das gleich um 100%
...zum Glück muss ich da nie mehr hinfahren …
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
LILivingstoneThemenstarter37 Beiträge · seit 201017. Sept. 2010 · #6Danke für Eure Antworten,
dann werde ich mal auf einen frei gewordenen Platz in Sesriem lauern.
FSausS466 Beiträge · seit 201008. Dez. 2010 · #7Also irgendwie versteh ichs nicht.
Wir haben heute ein Angebot für Sesriem Camp Site bekommen für 500 N$ pro Nacht, also für 2 Nächte 1000 plus Fees.
Haben die sich da vertan, oder gelten jetzt (27./28.12) andere/doppelte Preise??
Hab mich eh gewundert, daß da noch was frei war.
Jetzt überlegen wir nur eine Nacht zu bleiben..........nachmittags anreisen, dann Sonnenuntergang, morgens den Sonnenaufgang anschließend ein bisschen relaxen und dann raus......
aber wohin? Unsere Nächste Station wäre Mirabib, aber das ist zu weit nach diesem Stress.
Hat jemand einen Preisvergleich für uns für diese Zeit?
Das wäre super!
Grüßle Elke
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Salome137 Beiträge · seit 201009. Dez. 2010 · #8Servus Elke,
wir haben auch grad ziemlich kurzfristig unsere Tour gebucht, sind ein paar Tage vor Euch im Sossusvlei.
Ein ganz nicht-globetrotter-mäßiger Tip: schau doch mal bei ADAC Reisen rein, gib Namibia, Namib und dann Sossusvlei ein, dann findest ein paar Angebote (aber kein Camping). Z.b. Hammerstein für 78,00 € B/B - Zimmer für 2, geht auch für etwas über einen Hunni für 2 mit HP. Ist eine familiäre Farm. Die üblichen Verdächtigen wie Sossusvlei Lodge etc. gibts dort natürlich auch.
ich habe die Sossusvlei Lodge vor einigen Wochen über ADAC für 90 € HP/P gebucht, war das günstigste Angebot und auch wesentlich günstiger als über die Lodge selbst.
Eigentlich buche ich lieber über die Farmen/Lodges etc. direkt, aber die günstigste Möglichkeit ist das nicht immer, vor allem, wenn die Reiseveranstalter (so wie wohl dieses Jahr) ihre Kontingente nicht losgeworden sind.
Viel Glück!
Gitta
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200609. Dez. 2010 · #9Hallo Elke,
Wir haben heute ein Angebot für Sesriem Camp Site bekommen für 500 N$ pro Nacht, also für 2 Nächte 1000 plus Fees.
Haben die sich da vertan, oder gelten jetzt (27./28.12) andere/doppelte Preise??
Hab mich eh gewundert, daß da noch was frei war.
Für wie viele Personen denn? Sesriem kostet pro Person und Tag N$ 125, d.h. wenn ihr mit 4 Personen da seid, dann sind N$ 500 korrekt.
Was für "Fees"?
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
FSausS466 Beiträge · seit 201009. Dez. 2010 · #10Guten Morgen,
danke fürs schnelle feedback.......dann ists ein Fehler, wir sind 2 Personen, da werde ich gleich noch mal ne mail schreiben, da hat sie sich vertan.
Dann ist der Preis ja eigentlich gar nicht so hoch.....mit "fees" habe ich die Eintrittspreise für den Park gemeint.
Bin jetzt halt trotzdem am überlegen, ob nicht eine Nacht dort reicht......das Tsauchab Camp oder hauchabfontein klingen auch sehr verlockend, vor allem etwas ruhiger 🙄
@ gitta........danke für den Tipp mit der lodge, aber das ist mir jetzt alles zu stressig, wir haben einfach zu spät angefangen mit dem Planen 😠 ersttäterfehler!.....und jetzt fliegen wir auch noch einen Tag eher, aber irgendwie gehts immer
verschneite Grüße aus dem wilden Süden Deutschlands
elke
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200609. Dez. 2010 · #11Hi Elke,
Tsauchab Camp ist wirklich sehr schön. Ich würde, wenn es Eure restliche Zeitplanung zulässt nur eine Nacht bei Sesriem bleiben und die andere woanders. Wenn alles schon ausgebucht sein sollte, dann gibt es bei Solitaire immer einen freien Platz.
Sonnige Grüße
Christian
sternschnuppe410 Beiträge · seit 200713. Dez. 2010 · #12Hallole,
wir waren die Nacht vor Sossouvlei zum Campen in der Betesda Lodge. Wir sind morgens sehr bald aufgestanden und losgefahren....War aus unserer Sicht kein Problem; waren kurz nach Gateöffnung dort. Der Campsite an der Lodge war okay.
Die Nacht nach Sossouvlei waren wir im Tauchab Camp (schreibt man das so???). Hier hatten wir einen tollen Campsite - ist absolut empfehlenswert.
Aus meiner Sicht muss man nicht immer "vor der Tür" campen.....Wir würden wieder "etwas ausserhalb" campen und dafür dem Trubel entfliehen......
Aber das ist eben Geschmacksache.....
Viel Spass noch bei der Planung.
Schnuppe
jakkal283 Beiträge · seit 200613. Dez. 2010 · #13nach dem Motto:im Urlaub schaut man nicht so aufs Geld....
ja Leute es gibt 2 möglichkeiten:
Macht diese Abzocke mit...oder
quartiert euch woanders ein,wos ein Preis-Leistungsverhältnis gibt...,was leider in Nam selten wird!!!
Wenn ich nachdenke war ich auch mal in der situation:Etosha ,
musste als Einzelperson für 8 Leute abdrücken....aber mit mir nicht mehr,das isses nicht wert,es gibt besseres
grüsse
jakkal
Swakop521'223 Beiträge · seit 201014. Dez. 2010 · #14Man muß ja nicht in Sesriem übernachten.
Ein paar km von dort gibt es die WELTEVREDE Gästefarm mit Campingmöglichkeiten. Bestes Preis- und Leistungsverhältnis und nette Leute!
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
DUDummiYummi273 Beiträge · seit 200915. Dez. 2010 · #15sternschnuppe schrieb:Hallole,
wir waren die Nacht vor Sossouvlei zum Campen in der Betesda Lodge. Wir sind morgens sehr bald aufgestanden und losgefahren....War aus unserer Sicht kein Problem; waren kurz nach Gateöffnung dort. Der Campsite an der Lodge war okay.
Die Nacht nach Sossouvlei waren wir im Tauchab Camp (schreibt man das so???). Hier hatten wir einen tollen Campsite - ist absolut empfehlenswert.
Aus meiner Sicht muss man nicht immer "vor der Tür" campen.....Wir würden wieder "etwas ausserhalb" campen und dafür dem Trubel entfliehen......
Aber das ist eben Geschmacksache.....
Viel Spass noch bei der Planung.
Schnuppe
Dazu kommt, dass die Betesda Lodge ein super Buffet hat!
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste.
Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
schoelink1'933 Beiträge · seit 200715. Dez. 2010 · #16I tell my customers NOT to stay at Sesriem. It's crowdy, filthy and overpriced. Better opt for the alternatives such as Betesda, Desert Camp etc.
Es grusst, Hans