travelkidThemenstarter51 Beiträge · seit 201016. Sept. 2010 · #21Hallo Carsten,
habe gerade deinen Bericht durchgelesen. Hab vielen Dank dafür. Ich finde es nachwievor schön, wie diese Forum hier "lebt".
Ist schön irre, wie viele Rhinos euch vor der Kamera gelaufen sind. Hoffe, wir haben das Glück auch!
Liebe Grüße
Steffi
travelkidThemenstarter51 Beiträge · seit 201016. Sept. 2010 · #22Hallo Boris und alle anderen,
ja,wir wissen noch nicht, ob wir den Sani-Paß machen werden. Wir werden ganz bequem uns das eine oder andere ansehen, denn ich weiß definitiv, daß wir Südafrika auch noch einmal besuchen werden. An dieser Stelle erlaube ich mir einfach mal die Frage, was in zwei Tagen denn deiner/eurer Meinung nach denn in den Drakensbergen zu schaffen wäre?
Wir mußten in der Reiseplanung einfach auf zuviel verzichten, sogar auf den Krüger. Aber ich denke, nach vier Tage Chobe und zwei Tage Mooremi kann ich das erstmal ganz gut verkraften.
Liebe Grüße
Steffi
boris1'816 Beiträge · seit 200816. Sept. 2010 · #23Hallo Steffi,
wenn ihr von St. Lucia nach JNB wollt, ist Himeville und Sani Pass nicht so die erste Wahl. Das wäre ein Riesenumweg. Oder ihr fahrt weiter nach Durban und fliegt bis JNB.
Auf dem Weg nach JNB bei eurer Route bietet sich der Royal Natal Park eher an.
Kann ich aber nix zu sagen, war ich noch nicht.
LG Boris
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200817. Sept. 2010 · #24Hallo Steffi,
Also bleiben wir beim Royal Natal NP und Thendele Camp! 😎
Den kann man in zwei Tagen schon geniessen und ist kein Umweg um nach Joburg zurückzufahren!
Liebe Grüsse
Annick
casimodo4'528 Beiträge · seit 200717. Sept. 2010 · #25Hallo Steffi,
Ihr habt bestimmt auch Glück mit Nashörnern im Hluhluwe.
Wir haben die meisten im südlichen Teil des Parks gesehen.
Bei 35 Stück am zweiten Tag haben wir aufgehört zu zählen.
Waren bestimmt aber auch einige "doppelte" dabei.
Viele Grüße
Carsten
travelkidThemenstarter51 Beiträge · seit 201017. Sept. 2010 · #26Hallo zusammen,
denke auch, für den Sani-Paß eignet sich auch eine andere Jahreszeit.
Nun werde ich die Preise erfragen.
Habt vielen Dank und liebe Grüße !
Steffi
Duma273 Beiträge · seit 200617. Sept. 2010 · #27Psst,
die Drakensberge befinden sich übrigens in Südafrika. 😛
travelkidThemenstarter51 Beiträge · seit 201017. Sept. 2010 · #28danke, sehr aufmerksam.
Habe anfangs bereits geschrieben, daß ich mein Thema versehentlich falsch eingeordnet habe.
Macht ja nix! 😉
Steffi