Diese Fotos sind alle im letzten Jahr in Südafrika aufgenommen.Riesenfischer und Toko im Krüger Park und der Fleckenuhu in Thorny Bush.
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200606. Juli 2011 · #105
Das ist ja ein richtiger Birder-Thread hier
Hier noch zwei Bee-Eater aus dem Krüger. Irgendjemand wird sicher auch genau wissen was für welche.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Mortimer95 Beiträge · seit 201107. Juli 2011 · #108
Ich weis nicht für welche ich mich entscheiden soll...
Ground Hornbill im Moremi
Ground Hornbillim Moremi
Pale Chanting Goosehawk auf dem Wolfsness Wegweiser im Etosha 2011
Lilac Breasted Roller
E schöne Tag Mortimer
Matou66843 Beiträge · seit 200807. Juli 2011 · #109
@Chrigu: Dein Bild zeigt Merops apiaster, den (europäischen) Bienenfresser. Rechts ein Männchen, links Weibchen. Sind Zugvögel. Die Aufnahme hast Du vermutlich zur europäischen Winterzeit gemacht?
Das Verbreitungsgebiet reicht von Südwest- und Vorderasien, Nordwestafrika sowie Süd- und Südosteuropa nordwärts bis Südostpolen. Brütet in Deutschland u.a. im Kaiserstuhl, im nördlichen Vorland des Harzes und im Braunkohletagebau im Rheinland.
pollux1'675 Beiträge · seit 200707. Juli 2011 · #111
Hallo Matou66,
hilfst Du mir etwas zur Weiterbildung? Woran erkennst Du an den Europäischen Bienenfressern Weibchen und Männchen? Mein Vogelbuch gibt dazu nichts an, und im Internet habe ich bisher leider auch nichts gefunden?
Danke und Gruß Beatrix
Südliches Afrika seit 1992: 49 Reisen, 1.369 Tage, 174.380 km, 493 Vogelarten
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200607. Juli 2011 · #112
Matou66 schrieb:@Chrigu: Dein Bild zeigt Merops apiaster, den (europäischen) Bienenfresser. Rechts ein Männchen, links Weibchen. Sind Zugvögel. Die Aufnahme hast Du vermutlich zur europäischen Winterzeit gemacht?
Danke für die Info. Du hast Recht, die Aufnahme entstand am 8. Februar 2011 im Krüger.
Es hatte übrigens noch mehr Europäische Vögel. Z.B. diesen European Roller (Blauracke).
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
casimodo4'528 Beiträge · seit 200707. Juli 2011 · #113
Hallo Kurt,
ja das ist ja mal ein geiles Hornbill-Foto auf Page 1 😄
Meiner war am Chobe nach einer lecker Schneckenmahlzeit gerade am Abfliegen....