NINicole1071Themenstarter22 Beiträge · seit 200804. Sept. 2010 · #1Hallo,
wir wollen auf unserer nächsten Namibiareise auf jeden Fall den Caprivistreifen besuchen. Welche Monate sind die beste Reisezeit dafür? In welchen Monaten sind nicht so viele Mücken unterwegs? Wir planen entweder im April oder im Dezember nach Namibia zu fahren, sind allerdings auch flexibel was die Reisezeit betrifft.
Danke.
Nicole
gglink5'538 Beiträge · seit 200804. Sept. 2010 · #2Hallo Nicole,
ich war bisher 3 mal im Winter (Juni/Juli) und einmal im November da. Mücken im Winter gab es so gut wie keine, im November hatte ich auch keine Probleme, aber meine Freunde.
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200904. Sept. 2010 · #3Hallo, Nicole
wir waren bislang immer im Nov / Dez. in der Region,
wie Gerd auch sagte, wir hatten nie Probleme mit Mücken im Caprivi.
LG
Birgitt
JUJuliaN183 Beiträge · seit 200904. Sept. 2010 · #4Hallo Nicole!
Ich würde meinen Urlaub im Caprivi nicht nur von den Mücken abhängig machen. In diesem Gebiet können jahreszeitliche Überflutungen einen Urlaub extrem einschränken. Im Juli konnte ich noch die "Nachwirkungen" der diesjährigen Überflutungen beobachten. Bis Mai/ Juni waren einige Lodges bzw. Campingplätze noch unter Wasser.
Gruß Julia
paulimann781 Beiträge · seit 200712. Sept. 2010 · #5Wann muss man denn mit den meisten Mücken im Caprivi rechnen?
Ich hatte gerade überlegt zwischen Ende November und Mitte Dezember dort ein paar Tage einzuplanen, bin aber bzgl. Mücken leider sehr empfindlich (nicht nur, dass alle grundsätzlich auf mich fliegen - ich schwelle dann auch überall furchtbar an 🙁 )
@ Birgitt: Was meinst Du mit "keine Probleme": Keine Mücken da, oder hatte nur keiner von Euch "süßes Blut"?
Gruß,
Antje