roeautThemenstarter19 Beiträge · seit 201003. Sept. 2010 · #1hallo an alle,
unsere route ist fertig, alle camps in den parks gebucht und bald hebt auch das flugzeug richtung namibia ab. was uns jedoch noch fehlt, ist eine möglichkeit zum campen am (halben) weg von windhoek nach botswana bzw. an der skeleton coast - torra bay hat im november noch nicht geöffnet - von swakopmund kommend am weg nach twyfelfountain. in diesen abschnitten konnte ich nichts finden bzw. bekam ich keine antworten. hätte jemand einen tipp, was es da an empfehlenswerten camps gibt?
gruß,
reinhard
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200903. Sept. 2010 · #2Hallo Reinhard!
Warum willst du denn auf halben Weg von Windhoek zur botswanischen Grenze schon campen?
Es wäre meiner Meinung nach besser von Windhoek nach Ghanzi durch zu fahren.
Camping bei Ghanzi: Z.B. Thakadu Camp oder Tautona Lodge
Zwischen Swakopmund und Tyfelfontein: Z.B. Brandberg White Lady Lodge oder Brandberg Rest Camp. Die Strecke könnte man aber auch einfach durchfahren, wenn man wollen würde.
Lg, Otji!
Hanne6'152 Beiträge · seit 200603. Sept. 2010 · #3Hallo Reinhard,
dann kauf Dir mal schnell noch Trummis Liste -Unterkunft und
Camping in Namibia . von W. Dahle u. W. Leyerer-.
Allein um Tweifelfontein gibts ne Menge Möglichkeiten zum Campen
z.B. Mowani Campsite, Xaragu , Brandberg, Ugab usw.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200803. Sept. 2010 · #4Hallo Reinhard,
Zwischen Swakopmund und Twyfelfontein gibt es als Campingmöglichkeit:
www.brandbergwllodge.com
www.aabadi-mountaincamp.com
Es grüsst
Annick
SASambeziGast03. Sept. 2010 · #5
roeautThemenstarter19 Beiträge · seit 201003. Sept. 2010 · #6hallo und danke für die tipps!
besonders der link zu thomas richter ist ganz nützlich. aabadi scheint mir auch recht schön zu sein.
@ otji: schon klar, dass man die strecken in einem durch fahren kann. es geht sich aber von der zeit her nur so aus, dass wir erst nachmittags aus windhoek wegfahren können. also schaue ich mal, dass wir ein paar kilometer machen und haben am nächsten tag weniger stress. aber auch, um aus der stadt raus zu kommen.
gruß
reinhard
Andrea 1961306 Beiträge · seit 200803. Sept. 2010 · #7Hallo Reinhard,
http://www.kalaharibushbreaks.com/wir haben auch vor der Botswana Grenze einen Stop gemacht. Zu dieser Lodge gehört auch ein Camp. Dann vor Ghanzi
http://www.elfari.co.za/Liebe Grüße Andrea
gglink5'538 Beiträge · seit 200803. Sept. 2010 · #8Hallo Reinhard,
ich verstehe Deine Route nicht. Von Windhoek nachmittags Richtung Westen (Swakopmund?) bzw. sogar Nordwesten, um dann nach Botswana zu fahren? Das sind so locker zwischen 500 und 700 km Umweg, es sei denn Dein Ziel ist der Chobe. Aber auch dann würde ich keinesfalls in Richtung Küste, sondern direkt von WDH in Richtung Otjiwarongo und dort irgendwo campen.
Und wenn Du nach Maun willst, dann würde ich vom Flughafen aus in Richtung Gobabis fahren und unterwegs auf einer der (Gäste-)Farmen mein Lager aufschlagen.
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
roeautThemenstarter19 Beiträge · seit 201003. Sept. 2010 · #9hi gerd,
mit der route gibt es kein problem, daher steht das vielleicht auch missverständlich in meiner ursprünglichen frage. wir fahren windhoek - botswana und dann erst swakop - skeleton coast - twyfelfontain. dazwischen liegen gut vier wochen.
es ging mir lediglich darum, wo es auf diesen beiden streckenabschnitten empfehlenswerte camps gibt. trotzdem danke!
gruß
reinhard
a.rennhak6 Beiträge · seit 201004. Sept. 2010 · #10ich habe im letzten jahr das xaragu camp kennengelernt. auf der gesamten reise m.e. einer der schönsten campingplätze. sehr empfehlenswert!
gebt einfach mal unter google.maps xaragu ein. es befindet sich fast direkt am abzweig von der C39 nach twyfelfountain. von der skelettküste aus (wets nach ost) kurz vorher (ca.200m) links abbiegen, ca. 300m nördlich fahren.
viel spaß, 🙂 ndreas