bache2000Themenstarter4 Beiträge · seit 201023. Aug. 2010 · #1Hallo zusammen,
wir werden uns am 12. September (zum ersten mal) auf die Reise nach Namibia machen, dort haben wir für die 3 1/2 Wochen einen KEA Trax.
http://sa.keacampers.com/PageTransform.aspx?pageid=91&catid=29&lang=deWas empfehlt ihr uns mitzunehmen (z.B. Schlafsack, Moskitonetz, ...)?
Worauf müssen wir achten (Camperübernahme, Campingplatz, Essen, etc.)?
Sonst vielleicht noch ein paas tipps mit auf den Weg .....?
Danke schon mal im voraus.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200623. Aug. 2010 · #2Hallo Bache,
willkommen im Forum!
Du findest Antworten auf Deine (häufig schon gestellt und vor allem auch beantwortete) Frage oben über die Suche oder im Namibia-Wiki, z.B.
http://www.namibia-wiki.com/wiki/Mietwagen%C3%BCbernahmeSonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Travelboy705 Beiträge · seit 201023. Aug. 2010 · #3Hallo bache2000,
herzlich willkommen im Forum, mit dem Trax seid ihr ja schon einmal gut gerüstet.
Als Zusatz zum Camper empfehle ich auf jeden Fall Campingstühle und evt. ein Campingtisch. Frag den Vermieter nach einem Heizlüfter, ihr könnt dann, auf dem Campingplatz mal durchheizen und die Bettwäsche und Klamotten sind dann nicht so klamm.
Wir hatten einen Camper von BoBo und da geb es richtige Bettwäsche, keine Schlafsäcke, bei KEA weiß ich das nicht.
Wenn ihr Schlafsäcke bekommt, solltet ihr die gut kontrollieren, die weden nach einiger Zeit sehr dünn und wärmen dann icht mehr. Also beim Vermiter auf neu Schlafsäcke bestehen. Unser Vermieter hat uns auch noch zwei dicke Wolldecken mitgegeben.
Mossi Netz ist geschmacksache, wo wollt ihr das denn hinhängen?
Grundnahrungsmittel bekommt ihr in jedem kleinen Supermarkt, also verhungern braucht ihr nicht. Mit Fleich ist es schwieriger, das gibt es nicht überall und die Qualität ist nicht mit EU zu vergleichen. Hier solltet ihr euch in den grösseren Städten bevorraten oder unterwegs bei den Farmen nachfragen, die verkaufen auch oft aus eigener Produktion.
Das angebotene Essen auf den Campingplätzen und in den Resteurants ist sehr gut und im Vergleich zu EU recht günstig.
Wenn ihr noch nicht alle Plätze vorgebucht habt, würde ich die privaten Plätze den staatlichen Plätzen vorziehen. Günstiger - bessere Ausstattung und allgemein ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis.
Viel Spass bei eurer Reise.
Ich hoffe, ihr berichtet hinterher einmal von euren Erlebnissen.
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
bache2000Themenstarter4 Beiträge · seit 201023. Aug. 2010 · #4Travelboy schrieb:Hallo bache2000,
herzlich willkommen im Forum, mit dem Trax seid ihr ja schon einmal gut gerüstet.
Als Zusatz zum Camper empfehle ich auf jeden Fall Campingstühle und evt. ein Campingtisch. Frag den Vermieter nach einem Heizlüfter, ihr könnt dann, auf dem Campingplatz mal durchheizen und die Bettwäsche und Klamotten sind dann nicht so klamm.
Wir hatten einen Camper von BoBo und da geb es richtige Bettwäsche, keine Schlafsäcke, bei KEA weiß ich das nicht.
Wenn ihr Schlafsäcke bekommt, solltet ihr die gut kontrollieren, die weden nach einiger Zeit sehr dünn und wärmen dann icht mehr. Also beim Vermiter auf neu Schlafsäcke bestehen. Unser Vermieter hat uns auch noch zwei dicke Wolldecken mitgegeben.
Mossi Netz ist geschmacksache, wo wollt ihr das denn hinhängen?
Grundnahrungsmittel bekommt ihr in jedem kleinen Supermarkt, also verhungern braucht ihr nicht. Mit Fleich ist es schwieriger, das gibt es nicht überall und die Qualität ist nicht mit EU zu vergleichen. Hier solltet ihr euch in den grösseren Städten bevorraten oder unterwegs bei den Farmen nachfragen, die verkaufen auch oft aus eigener Produktion.
Das angebotene Essen auf den Campingplätzen und in den Resteurants ist sehr gut und im Vergleich zu EU recht günstig.
Wenn ihr noch nicht alle Plätze vorgebucht habt, würde ich die privaten Plätze den staatlichen Plätzen vorziehen. Günstiger - bessere Ausstattung und allgemein ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis.
Viel Spass bei eurer Reise.
Ich hoffe, ihr berichtet hinterher einmal von euren Erlebnissen.
Volker
Danke, das klingt doch schon mal alles ziemlich gut. 🙂
Beim thema Schlafsack sind wir noch unschlüssig, da wir noch nicht wissen was uns KEA hier anbietet.
Wir haben keine Plätze vorgebucht, da alle gesagt haben, beim Campen wäre das nicht notwendig.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200623. Aug. 2010 · #5Hi Bache2000,
Wir haben keine Plätze vorgebucht, da alle gesagt haben, beim Campen wäre das nicht notwendig.
Für Sossusvlei und Etosha ist vorreservieren schon nicht verkehrt und schadet nicht, insbesondere wenn ihr extra-früh ins Sossusvlei wollt, denn dann habt ihr nur eine Campingplatzwahl!
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
bache2000Themenstarter4 Beiträge · seit 201023. Aug. 2010 · #6travelNAMIBIA schrieb:Hi Bache2000,Wir haben keine Plätze vorgebucht, da alle gesagt haben, beim Campen wäre das nicht notwendig.
Für Sossusvlei und Etosha ist vorreservieren schon nicht verkehrt und schadet nicht, insbesondere wenn ihr extra-früh ins Sossusvlei wollt, denn dann habt ihr nur eine Campingplatzwahl!
Sonnige Grüße
Christian
Schlecht daran ist halt, dass man ganz genau wissen muss, wann man wo ist.
Wir wollen es uns komplett offen halten, wir fahren erstmal von Windhoek Richtung Etosha, mehr ist bisher noch nicht geplant.
Ohne Zeitplan und da bleiben wo es einem gefällt.
Unsere letzten Reisen waren immer mit ein bissle Zeitdruck, das wollen wir uns diesmal komplett ersparen.
ELEli54 Beiträge · seit 200723. Aug. 2010 · #7Hallo bache2000
Wir sind die letzten Male auch immer mit einem Trax gereist !
Wir haben zusätzlich immer noch ganz dünne Baumwoll-Schlafsäcke mitgenommen, die wir dann in die Schlafsäcke legten ... fanden wir hygienischer 😉 und "Gartenhandschuhe" haben wir auch immer dabei (für den Grill).
Zusätzlich haben wir uns immer noch einen Tisch, Stühle, Grill-Gitter und eine Axt mitgeben lassen.
Die KEA Mitarbeiter sind eigentlich grosszügig. Kannst Ihnen noch Schokolade mitnehmen und sie erfüllen Dir jeden Wunsch 😎 .
Lebensmittel haben wir immer im Supermarkt gegenüber KEA eingekauft. Dort findest Du alles.
Reserviert haben wir die Campingplätze nie, bei uns hatte es immer genügend Platz.
Bei der Übernahme Auto gut erklären lassen (auch wie man das Reserverad runternimmt)und Pneu kontrollieren wg. Profiltiefe.
Viele Grüsse
Eli
CYCyberferkelGast23. Aug. 2010 · #8Muß travelnamibia zu allem und jedem seinen Senf dazugeben? Wenn ihm Einsteigerfragen nicht passen könnte er sie doch ganz einfach ignorieren. Wie man sieht, gibt es immer wieder Leute die gerne anworten und die sich gerne zu Themen austauschen die schon öfter behandelt wurden. Warum versucht er sofort eine Diskussionrunde abzuwürgen (siehe auch Reisezeit und Wetter...)um sich dann erst wieder ins Geschehen zu drängen.
LG
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200723. Aug. 2010 · #9Cyberferkel schrieb:Muß travelnamibia zu allem und jedem seinen Senf dazugeben? Wenn ihm Einsteigerfragen nicht passen könnte er sie doch ganz einfach ignorieren. Wie man sieht, gibt es immer wieder Leute die gerne anworten und die sich gerne zu Themen austauschen die schon öfter behandelt wurden. Warum versucht er sofort eine Diskussionrunde abzuwürgen (siehe auch Reisezeit und Wetter...)um sich dann erst wieder ins Geschehen zu drängen.
LG
Hallo Cyberferkel
Chrstian wollte sicher nur hilfreich sein, und und Bache das ganze erleichtern.
Er hat mit keinem Wort erwähnt, daß ihm diese Fragen nicht passen.
Warum greifst Du ihn so an ?? Ist dein Name Programm???
Und genau solche "Diskussionen" , die in persönlichen Angriffen enden, wollte er damit unterbinden.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200623. Aug. 2010 · #10OFF TOPIC
------------
Hallo Cyberferkel,
ich habe Dich auch lieb 😉
Ich rate Dir in einer ruhigen Minute das kürzlich hier besprochene noch einmal zu lesen:
http://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/152192-malaria.html (z.B. den Kommentar von Holger) oder
Umgangston - ansonsten zusammengefasst für Dich: Vieles wurde schon gestellt und ist mit einem Hinweis auf die Suche, konkrete Suchergebnisse oder das Namibia-Wiki durchaus beantwortet!
Sonnigste Grüße an den namenlosen LG,
Christian
P.s. Immerhin war meine Antwort - im Gegensatz zu Deiner - zum Thema 🙂
CYCyberferkelGast23. Aug. 2010 · #11Ich habe niemand angegriffen - ich habe nur einige Fragen gestellt. Das wird wohl noch erlaubt sein.
Jetzt reicht es mit allerdings und ich erlaube mir zu sagen was viele ohnehin denken. travelnamibia leidet unter erhöhtem Geltungsdrang.
Damit beende ich die Diskussion.
LG
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200723. Aug. 2010 · #12Hallo LG (oder wie auch immer Du heißen magst?)
Deine Art und Weise, deine Unterstellungen etc gehören nicht hier her !!
Schon gar nicht in diesen Post.
Wenn Du mit christian ein Problem hast, dann diskutiere das mit Ihm aus.
Auf anständige Art und Weise.
Christian ist dazu in der Lage
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200723. Aug. 2010 · #13Cyberferkel schrieb:Ich habe niemand angegriffen - ich habe nur einige Fragen gestellt. Das wird wohl noch erlaubt sein.
Jetzt reicht es mit allerdings und ich erlaube mir zu sagen was viele ohnehin denken. travelnamibia leidet unter erhöhtem Geltungsdrang.
Damit beende ich die Diskussion.
LG
Wertes Ferkel aus dem Orbit,
ich habe mir Deine Frage mehrmals durchgelesen und komme zu folgendem Ergebnis: es gibt im Forum noch viele Threads ohne "Senf"beigabe.
Denke Dir im Umkehrschluss mal Christians Beiträge weg, dann wäre dieses Forum um viele Infos ärmer.
Jetzt komme mal wieder auf den Boden zurück und beteilige Dich lebhaft und informativ am Forum.
Die Fomis werden es Dir danken.
Irdische Grüße,
Volker
bache2000Themenstarter4 Beiträge · seit 201023. Aug. 2010 · #14Ich bin für jede Antwort dankbar, aber diskutiert solche dinge doch bitte in einem extra Beitrag.
Danke schön 😉
@travelNAMIBIA:
Dein Hinweis war völlig in Ordnung, zudem hast du recht.
Nur so ist es einfacher 😛
ELEli54 Beiträge · seit 200723. Aug. 2010 · #15Hallo zusammen
Mir gehts wie bache2000.
Diskutiert das doch bitte in einem anderen Block oder sendet euch eine PM.
Die "Neulinge" müssen ja regelrecht geschockt werden, wenn sie eine Frage stellen und danach solche Antworten kommen .... schade 😵
Gruss