Rechtschreibung

6 Antworten · 2'159 Aufrufe · gestartet 19. Aug. 2010 von Daene
Antworten
Themenstarter45 Beiträge · seit 200819. Aug. 2010 · #1
Moinsen
damit die Rechtschreiboberlehrer mal die neuesten Erkenntnisse bzgl ihrer Wichtigkeit sehen:

Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäieth,ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid,das eniizg whictgie ist,dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomnch onhe porbelm lseen. das legit daarn dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen,srednon das wrot als gzanes

Uebrigens: wichtig kommt von Wicht 😎

næn schønen Tag noch
Hardy
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return. Leonardo da Vinci
3'491 Beiträge · seit 200619. Aug. 2010 · #2
Hallo Hardy,
danke - hat richtig Spaß gemacht, den Text zu lesen.So habe ich das noch nie gesehen.
Gruß Joli
2'721 Beiträge · seit 200619. Aug. 2010 · #3
Super
beim 1. Blick dachte ich, das kann man ja nicht lesen. Aber es stimmt, es ist ganz einfach. Super Beispiel.
Gisela

Übrigens: wer Tippfehler in meinen Texten findet darf sie in behalten.
761 Beiträge · seit 201019. Aug. 2010 · #4
Hall@alle

so ähnlich kenne ich es schon seit einiger Zeit und finde es frappierend: 😉

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie RIIoe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wort vorkmomen, die eingzie whctige Sache ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt.
Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.
Das ist, weil das menchsilche Ague nihct jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlicih, nihct?
Da farge ich mcih, wuarm desies Tehetar mit der Rehtchsceirunbg.

😄 🤪 🙄
~ Africa is a feeling ~
1'223 Beiträge · seit 201019. Aug. 2010 · #5
Wenn Ihr schon nicht richtig rechtschreiben könnt, dann achtet doch wenigstens mal bitte auf eine richtige Interpunktion....!!! 😄 😄 😄
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
zuletzt bearbeitet 19. Aug. 2010
5'538 Beiträge · seit 200819. Aug. 2010 · #6
Dkane, atler Swhcede - ach pardon, lieber Daene.

Du vrglnast aebr btite nciht, dsas wir jtezt iemmr so shcieebn.

Lebie Grüße von der Aaaltnitkküste

Gred
982 Beiträge · seit 200622. Aug. 2010 · #7
Hallo,

das ist echt verblüffend. Bis auf eine Reduzierung der Lesegeschwindigkeit und einen kleinen Knoten im Hirn gibt es keine Nebenwirkungen.
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net